Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und Co

Eröffnet am: 06.10.2008 21:33
Letzte Reaktion: 17.01.2009 17:01
Beiträge: 1226
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41


Von:    Nimeni 07.10.2008 17:12
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
>Außerdem sind Wichteltexte kein ERSATZ fürs ausführliche Stalking, sondern bloß eine zusätzliche Informationsquelle. Ich werde es mir jedenfalls NICHT nehmen lassen, meinem lieben Wichtelkind, wer auch immer es sein wird, auf Schritt und Tritt virtuell zu folgen, ob es nun um eigene Fanarts, Fanart-Favoriten oder Forenbeiträge geht. XD


Auf jeden FALL!! XD
Bin ganz deiner Meinung, wer auch immer mein Wichtel sein wird, ob nun mit Text oder ohne wird aber sowas von gestalkt ^~~^
Die Art von Informationensammeln ist doch immernoch die Beste überhaupt bzw. macht am meisten Spaß *gg*

Jeder der stirbt hat gelebt. Das ist eine Tatsache
...
Wirf meiner selbst auf das gekrümmte Wowann der Surrealität zurück und schau in den Spiegel, Alice.
Pass auf das die Realität mit den Nerven verbunden ist und vergiss nicht das es dir steht, während du rückwärts stirbst.
It's Neverending



Von:    Simsamy 07.10.2008 17:17
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> >Außerdem sind Wichteltexte kein ERSATZ fürs ausführliche Stalking, sondern bloß eine zusätzliche Informationsquelle. Ich werde es mir jedenfalls NICHT nehmen lassen, meinem lieben Wichtelkind, wer auch immer es sein wird, auf Schritt und Tritt virtuell zu folgen, ob es nun um eigene Fanarts, Fanart-Favoriten oder Forenbeiträge geht. XD
>
>
> Auf jeden FALL!! XD
> Bin ganz deiner Meinung, wer auch immer mein Wichtel sein wird, ob nun mit Text oder ohne wird aber sowas von gestalkt ^~~^
> Die Art von Informationensammeln ist doch immernoch die Beste überhaupt bzw. macht am meisten Spaß *gg*
>

XD geenau
Ich komm mir dabei immer wie son Privatermittler vor :'D
Meine Galerie
Würd mich sehr über Kommis freuen :)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=335447
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder verklagen sich ihren Arzt oder Apotheker X'D



Von:    CptJH 07.10.2008 17:27
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Yay!
Und da kommt man doch auf viel mehr Ideen, als nur bei so nem Wichteltext!
Ich kurv immer auf Steckis rum.
*auch neugierig ist*
^_^
*Lupe zück*



Von:    Zelos 07.10.2008 17:51
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
WEgen das was Tjulan gesagt hat wegen der Anleitung.
Ich hab das letztes JAhr auch gesehen.

Es gab leute die geschrieben haben.
'Du hast mein Bild so und so mit der Farbe und dem Motiv zu malen' also nur eine möglichkeit wie das bild aussehen soll.



Von:    Traumhaendler 07.10.2008 17:58
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
dankeschön =)
@ ellerfru, Yaoumi-ji und kiwinyo =D
dann werd ich ihn so stehen lassen (es sei denn mir fällt noch was ein)

ich glaub eigentlich kann man ja gar nicht soviel falsch machen.
mit euren drei texten bin ich übrigens auch gut klar gekommen =3
bisher viel mir zu jedem schon so einiges ein.
ging mir auch bei den meisten anderen texten die ich bis jetzt gelesen habe so.

Schande über deine Kuh òöó !!

...:::gallery:::...

...:::doujinshi:::...



Von:    Ellerfru 07.10.2008 18:18
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> Es gab leute die geschrieben haben.
> 'Du hast mein Bild so und so mit der Farbe und dem Motiv zu malen' also nur eine möglichkeit wie das bild aussehen soll.

Okay, das geht natürlich nicht. ^^



Von:    kiwinyo 07.10.2008 18:44
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Revo schrieb:
erstma danke fürs ansehen:D
..klasse?...why?
...öhm...aber...das mit * und + vor sind...PluspunktO_O"""...da sinds...doch eindeutig mehr...
..soll ich sonst noch aufmunternde Worte reinmachen...falls mein Viech schlechter zeichnet als ich? und das ich viel Spaß wünsche?
oder...sonst noch positive Ideen? *nix einfällt*
*armes Wichteli ja nicht verschrecken will*

Klasse-> Weil mir tausend Ideen kamen und ich zwischendrin tierisch lachen musste XD

Zu Pluspunkten-> Jaa... du hast schon sehr viel positives, aber das wiederholt sich auch irgendwie ein bisschen o,o
Aber wie Tjulan schon sagte : keine Bauanleitungen :D

An sich ist der Text sehr gut, ich würde damit klar kommen :)

btw: Wurde ja auch schon gesagt dass es noch andere Möglichkeiten gibt an Infos zu kommen, bei deinen Bildern würde mir dann eben spontan auch deine Gallerie einfallen, da sieht man sehr gut was du magst, und bei anderen Leuten denke ich das doch auch mal :)
Zirkel...Gästebucheinträge....etc gibts ja auch noch ;D

Zuletzt geändert: 07.10.2008 18:45:54



Von:    YueYuki 07.10.2008 18:45
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Boah rumjaulen wie geil *____________*
Weeeeh wann bekommt denn jeder seinen Wichtel? OoO Ich bin so happy jetzt dabei zu sein *O* Jeden Tag wenn ich on komm und ne ENS hab, bin ich gespannt ob es denn die mit dem Wichtel ist xD
Hui wie war das denn die letzten Jahre so? Wann kam die immer ungefähr?



Von:    Cai-san 07.10.2008 19:06
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Könnte sich bei Gelegenheit jemand auch meinen Wichteltext ansehn?

Den gibts bei mir im Weblog.
Zuletzt geändert: 07.10.2008 20:02:11



Von:   abgemeldet 07.10.2008 19:12
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Gegen direkte "Anleitungen" bin ich auch.
Aber als Ergänzug kann man ja ruhig noch was schreiben, was die Fanlisten nicht hergeben, das hat sich bei mir im vergangenen Jahr als Hilfreich erwiesen (schließlich gibt es keine Fanliste für "Kringel" XD).
ダイマオウケストラサマ



Von:    Tjulan 07.10.2008 19:20
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Ich nenne mal keinen Namen, aber wer schon länger dabei ist erinnert sich an einen Teilnehmer, der wirklich ne Anleitung geschrieben hat. Derjenige hat echt zu einem Narutobild aufgefordert und dazu geschrieben, daß er nur Farbbilder mag.

Eine Wichtelaktion ist kein Wunschkonzert.
Denkt immer daran, daß euer Bild so gut sein soll wie das, welches ihr erwartet.



Von:    Ellerfru 07.10.2008 19:25
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Cai-san, mir fehlt da so ein bisschen die Info, welche Themen du bei selbst entworfenen Bildern eher schätzen würdest. Männliche Charas? Weibliche Charas? Pärchen? Fantasy oder eher realistisches Setting? Und hast du irgendwelche Lieblingsfarben etc.?
Die Info fände ich wichtig, gerade weil du keine Fanart-Favoritenliste hast, auf der man nach Vorlieben stalken könnte...



Von:    Cai-san 07.10.2008 19:38
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
@ Ellerfru

Dass ich keine Favos nehme hatte ich vergessen...
danke, dass du mich noch darauf aufmerksam gemacht hast...

Habs jetzt noch ergänzt...
ist der Text jetzt besser?
Zuletzt geändert: 07.10.2008 20:05:23



Von:    Ellerfru 07.10.2008 20:10
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> Habs jetzt noch ergänzt...
> ist der Text jetzt besser?

Ja, jetzt hätte ich sogar eine spontane Idee, was ich zeichnen würde. :D



Von:    Cai-san 07.10.2008 20:15
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Dann ist der Text jezt ja anscheinend ok :D

danke fürs drübergucken^^



Von:    AliceAndHerWonderland 07.10.2008 21:45
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
>
> > .. *hat angst* hoffentlich wirst du mich nicht kriegen ;_;...
> >
> > xD
>
> Och, dich hab ich schon mal gestalkt. Immerhin bist du eine Kollegin, da kann ich nicht anders. <3 Ich bin eine neugierige Person.


O_______________O.... *macht schnell alles zu* XDD
__________________
"... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*"
by abgemeldet
__________________
SchaltatsukiAva by MG



Von:    Calyses 07.10.2008 21:54
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, mein Text reicht so, oder soll ich es lieber ausführlicher machen.

@Eller: Ich glaube, für dich würde ich gerne ein Bild malen. Dein text hat mir gut gefallen und da kann man richtig kreativ werden.



Von:    Zazunica 07.10.2008 22:05
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Vorhin hab ich eher zufällig den Steckbrief eines Teilnehmers angeschaut (ich will jetzt keine Namen nennen: Person X!) und dann den Wichteltext gelesen.

Beim Lesen hab ich bloß gedacht: ach du Schande, bitte nicht Person X! Wenn die es würde, würde ich eh bloß glauben, dass ich nichts zustande bringe, was ihr gefällt...

... und dann hab ich weitergelesen und einen Hinweis entdeckt (eigentlich zwei), bei dem ich quasi Sternchen in den Augen bekommen habe, weil ich doch was wissen würde. XD

Irgendwie beruhigend, wenn die Angst, eine Person X als Wichtelkind bekommen zu können, von einem abfällt... ;)
Neuga, ziena, zieber, zom...
Now the chosen time has come...
Exchange this world for...!



Von:    Ellerfru 07.10.2008 23:14
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, mein Text reicht so, oder soll ich es lieber ausführlicher machen.

Etwas ausführlicher wäre nicht schlecht, gerade was deine eigenen Charaktere angeht. Klar, man kann deine Galerie stalken, dann weiß man, wie sie aussehen und kann sich anhand der Bildkommentare so uuuungefähr zusammenreimen, wie die Story wohl ablaufen könnte, aber ich hätte da trotzdem noch Angst, danebenzugreifen, gerade was die Persönlichkeiten der Charaktere angeht.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Dein Text erwähnt Drachen mit keinem Wort, obwohl du eine ganze Menge Drachenbilder in deiner Galerie hast. Bedeutet das, dass du bei dieser Aktion AUF KEINEN FALL Drachen haben möchtest, oder war das Thema in deinen Augen einfach zu offensichtlich, um es überhaupt aufzuschreiben? ^^ Ein kurzer Satz dazu könnte eine Menge Unsicherheit beseitigen. ^^

> @Eller: Ich glaube, für dich würde ich gerne ein Bild malen. Dein text hat mir gut gefallen und da kann man richtig kreativ werden.

Aw, danke! :)



Von:    Turtlelover 07.10.2008 23:46
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Das Wichteln ist ja auch immer eine Art Herausforderung.
Ist manchmal gar nicht so schlecht. ;)

Nun ja, mein Steckbrief ist ziemlich ausführlich, daher habe ich nur die Sachen aufgezählt, die ich nicht gern hätte, natürlich mit Begründung.
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)

*~*~* Shôjo Ai-She loves her *~*~*



Von:    Ellerfru 08.10.2008 00:31
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Oh-oh. Könnte bitte jemand noch mal den Anfang meines Wichteltextes und speziell den Absatz über "Fantasy" überfliegen? Ich habe den noch mal überarbeitet und bin mir nicht sicher, ob verständlich wird, welche Genres / Themen ich mag, oder ob das etwas zu wirr formuliert ist.... o.O



Von:    Nekoryu 08.10.2008 01:49
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Laberthread! ich wollt schon einen aufmachen, hab mich aber dann nicht getraut x//D
und sowas MIR! xD

hmyah. wurde gerade von ner dame gefragt, ob sie nachrücken darf. hab sie tju in die hände geschoben!
Aber ernstes, ich hoíbbel hier so rum, wegen der auslosung! ich werd dieses jahr nen monat MEHR brauchen als im letzten...Hoffentlich hab ich nicht wieder so ne IMBA zeichnerin xD°
das wäre...scheiße! xD *komplexe davon bekommt*
Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute
Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten
Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten
Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos.
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!



Von:    Shivers 08.10.2008 07:03
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> Oh-oh. Könnte bitte jemand noch mal den Anfang meines Wichteltextes und speziell den Absatz über "Fantasy" überfliegen? Ich habe den noch mal überarbeitet und bin mir nicht sicher, ob verständlich wird, welche Genres / Themen ich mag, oder ob das etwas zu wirr formuliert ist.... o.O

OMG... Ich mag Fantasy zwar selber gerne, aber... irgendwie überfordert mich die ganze Unterscheiderei X'D Ich habs zwar schon verstanden, aber ich kenne keines deiner Beispiele ^^' Ich fürchte jemand, der gar nix mit Fantasy am Hut hat, wird da auf jeden Fall die Finger davon lassen o.o

Btw. so wie der Text ist, inspiriert mich jetzt schon dein Vortext... *hatte plötzlich das Jucken in den Fingern, Schach spielende Cyber-Bishidämonen zeichnen zu wollen*

Und ich muß wohl noch eine neue Vorliebe einbauen... Falls mich wer kriegt, der mit Manga-Serien nichts anfangen kann *es ja einige zu geben scheint* @_@
An die Zeichner: Death Note FA-WB: Stille Wasser sind tief... Ich hoffe auf rege Teilnahme... Belebt diesen FA-Bereich kreativ! X3



Von:   Innocentia 08.10.2008 09:30
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Ellerfru

Die ersten Sätze deiner Fanatsy-Erläuterung kann ich gut nachvollziehen, aber dann versteh ich persönlich auch nur Bahnhof XD"

Übrigens mag ich deine Beschreibung sehr, ich hätte da auch gleich eine hübsche Idee zum Zeichnen... XD *lach*

---

Mag jemand bei mir mal drübergucken? Ich hab meinen Text komplett umgeändert ^^;
Und ja, ich hab wirklich nicht viele Chars aus Animes/Mangas, die ich toll finde ;__;
Wettbewerb: Innos Chars Runde 2 - 200 KT Gewinn Ich würde mich über viele Einsendungen freuen!



Von:    DeO 08.10.2008 11:32
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
>Mag jemand bei mir mal drübergucken? Ich hab meinen Text komplett umgeändert ^^;
>Und ja, ich hab wirklich nicht viele Chars aus Animes/Mangas, die ich toll finde ;__;

Obwohl ich jemand bin der lieber Bilder zu bereits vorhandenen Serien zeichnet, muss ich sagen, dass mir zu deiner Beschreibung auch bereits mehrere Bilder eingefallen sind. Dicker Pluspunkt auch für die Links zu bereitsbestehenden Bildern....sonst sucht man sch ja manchmal echt doof und weiß dann auch nichts obs passt....und so ist man jetzt auf der sicheren Seite=)

________________________________________


Allgemein bin ich aber sehr überrascht wie viele Leute an ihrem Wichteltext zweifeln...mittlerweile sind es ja so viele, dass hier ein neuer thread offen ist OMG.....
ich denk mir ja immer, was ich von meinem Wichtelkind erwarten würde und mit welcher Beschreibung ich was anfangen könnte ^^;

Aber je mehr Leute an ihrem Text zweifeln, desto mehr Zweifel krieg ich auch*lach
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503



Von:   Innocentia 08.10.2008 11:53
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> Obwohl ich jemand bin der lieber Bilder zu bereits vorhandenen Serien zeichnet, muss ich sagen, dass mir zu deiner Beschreibung auch bereits mehrere Bilder eingefallen sind. Dicker Pluspunkt auch für die Links zu bereitsbestehenden Bildern....sonst sucht man sch ja manchmal echt doof und weiß dann auch nichts obs passt....und so ist man jetzt auf der sicheren Seite=)

Oh, Dankeschön! =3 Dann bin ich vorerst erleichtert, mein anderer Text war glaube ich zu sehr... "Mach das und das" XD *prust*


> Aber je mehr Leute an ihrem Text zweifeln, desto mehr Zweifel krieg ich auch*lach

Ich habe auch gezweifelt, aber vielleicht hilt es, sich eine Vorlage zu suchen...? ^^; Natürlich spielt auch die Formulierung eine große Rolle ^^

Aber dein Text ist doch auch ganz nett. Ich könnt jetzt zum Beispiel mit zwei Themen was anfangen =3
Wettbewerb: Innos Chars Runde 2 - 200 KT Gewinn Ich würde mich über viele Einsendungen freuen!



Von:    Ellerfru 08.10.2008 12:05
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> Btw. so wie der Text ist, inspiriert mich jetzt schon dein Vortext... *hatte plötzlich das Jucken in den Fingern, Schach spielende Cyber-Bishidämonen zeichnen zu wollen*

*prust* Das wäre ja sogar FAST noch sinnvoll...


> Die ersten Sätze deiner Fanatsy-Erläuterung kann ich gut nachvollziehen, aber dann versteh ich persönlich auch nur Bahnhof XD"

Okaaaaay.... Ich habs jetzt einfach mal drastisch gekürzt, und hoffe, dass es so verständlicher ist. *g*



Von:    DeO 08.10.2008 12:16
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
>Oh, Dankeschön! =3 Dann bin ich vorerst erleichtert, mein anderer Text war glaube ich zu sehr... "Mach das und das" XD *prust*

Kein Problem=)

>Aber dein Text ist doch auch ganz nett. Ich könnt jetzt zum Beispiel mit zwei Themen was anfangen =3

Ach du...nett ist die kleine Schwester von sch...e *lol

Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503



Von:   Innocentia 08.10.2008 12:51
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> Okaaaaay.... Ich habs jetzt einfach mal drastisch gekürzt, und hoffe, dass es so verständlicher ist. *g*

Ja, ich denke jetzt kann man was damit anfangen ^^

> Ach du...nett ist die kleine Schwester von sch...e *lol

Vielleicht etwas wenig an Infos, (meiner Meinung nach, ich lese gerne, was andere so für Vorlieben haben ^^) aber ansonsten finde ich es wirklich gut =3
Wettbewerb: Innos Chars Runde 2 - 200 KT Gewinn Ich würde mich über viele Einsendungen freuen!



Von:    GreenBerry 08.10.2008 13:10
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Mein Text ist auch fertig hat mal jemand Lust reinzulesen?
Ich bin da nicht so gut drinne meine Wünsche zu äußern. ^^°
Zuletzt geändert: 08.10.2008 13:10:49


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41



Zurück