Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche eine bestimmte "What if" Herr der Ringe FanFiction

Eröffnet am: 13.02.2013 20:03
Letzte Reaktion: 13.02.2013 20:03
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Suche Fanfics
- J. R. R. Tolkien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 yamina-chan Suche eine bestimmte "What if"... 13.02.2013, 20:03
Seite 1



Von:    yamina-chan 13.02.2013 20:03
Betreff: Suche eine bestimmte "What if" Herr der ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Community.
Ich suche eine Herr der Ringe FanFiction die ich vor einiger Zeit zu lesen begonnen, durch einen Schaden an meinem PC dann allerdings verloren und bisher nicht wiedergefunden habe.

Ich kann mich leider weder an den Namen noch den Autor der Story erinnern. Was ich noch mit sicherheit sagen kann ist das die Geschichte auf Englisch geschrieben war und ich sie auf FanFiction.net entdeckte.
Der Grundgedanke hinter der Handlung war folgender: "Was wäre, wenn nicht Boromier versucht hätte sich den Ring anzueignen, sonndern die jeweils anderen Mitglieder der Ringgemeinschaft?"
Zu jedem Charakter gab es ein einzelnes Kapitel.

Ich werde mich bemühen das was ich noch weis möglichst genau darzustellen.

Es begann mit einem Kapitel über Frodo, in dem Aragorn feststellte das dieser sich gewissermaßen von den Anderen fern hielt, um sie nicht der Versuchung seiner Bürde aufzuerlegen.

Richtig angefangen hat es dann glaube ich mit Gandalf, etwa kurz nachdem Frodo den Ring erhalten hat. Dieser nahm den Ring an sich und begann gegen die Dunklen Mächte vorzugehen, daran denkend das er die Hobbits schützen würde. Sein Verhalten begann jedoch sich nach und nach zu verändern. In einer Szene besprechen Aragorn, Thranduil und Legolas Gandalfs jüngste Erfolge, als auch dessen seltsames Verhalten. Aragorn erkennt was passiert sein muss und macht sich auf um die restlichen Ranger zusammen zu trommeln. Die nächste Szene im Auenland zeigt Gandalf und die Hobbits. Es fällt eine Bemerkung darüber das bei einer kürzlich stattgefundenen Schlacht jene Ranger allesammt umgekommen sind. Und Gandalf versucht sich zu gewissern ob er nach wie vor das Vertauen der Hobbits besitzt, nun da ihm ein anderer alter Freund in den Rücken viel.

Als nächstes Merry der Fokus. Jenes Kapitel war etwas kürzer, spielte in Bree zu der Zeit als Aragorn und die Hobbits sich gerade zusammen geschlossen und die Ringgeister noch nahe waren. Merry fühlre sich zu sehr von dem Ring angezogen und nahm ihn an sich. Es konnte nicht verhindert werden das er ihn aufsteckte. Die Nazguhl kamen und nahmen sich wöfür sie den Weg auf sich genommen hatten.

Legolas war der nächste in der Reihe. In seinem Kapitel konnte man die Gedanken des Elben mitverfolgen, und so erleben wie der Ring die Kontrolle über ihn gewann. Weder mit Macht noch anderen Lockungen konnte er überzeugt werden, diese fremden Gedanken verwirrten ihn nur. Erst als die Rettung seiner Heimat als Möglichkeit hervorgehoben wurde viel Legolas unter den Bann und griff ohne das er es merkte Frodo an.
Zwar gelang es den Anderen das schlimmste abzuwenden und Aragorn machte Legolas klar was genau mit ihm passiert war und warum, aber der Schaden war angerichtet und der Elb bat darum die Gruppe verlassen zu dürfen.

Bis dahin etwa habe ich gelesen.
Falls jemand diese Geschichte kennt oder glaubt sie zu kennen und mir weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar wenn hier im Forum oder per ENS ein Tip an mich weitergereicht werden könnte =D


PS:
Ach ja, die Unterforen...jetzt weis ich wiedre warum der "Suche FF" Thread gesperrt wurde.
Friendship is born at that moment when one person says to another: "What! You, too? Thought I was the only one." (C.S. Lewis)

For the time you're laughing, there's nothing wrong in the world. (Colin Mochrie)





Zurück