Zum Inhalt der Seite

Thread: Warnung an alle Autoren!!

Eröffnet am: 09.07.2017 23:17
Letzte Reaktion: 11.07.2017 22:20
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Suche Fanfics




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 -Pharao-Atemu- Warnung an alle Autoren!! 09.07.2017, 23:17
 Seelendieb Warnung an alle Autoren!! 10.07.2017, 05:28
 Remy Warnung an alle Autoren!! 10.07.2017, 10:59
 -Pharao-Atemu- Warnung an alle Autoren!! 10.07.2017, 11:48
 Kurenai_chan Warnung an alle Autoren!! 10.07.2017, 12:39
 Remy Warnung an alle Autoren!! 10.07.2017, 12:55
 Done Warnung an alle Autoren!! 10.07.2017, 16:22
irish_shamrock Warnung an alle Autoren!! 10.07.2017, 17:05
 Seelendieb Warnung an alle Autoren!! 10.07.2017, 18:27
 -Aska- Warnung an alle Autoren!! 10.07.2017, 18:36
 Mianda Warnung an alle Autoren!! 11.07.2017, 22:10
 Onlyknow3 Warnung an alle Autoren!! 11.07.2017, 22:15
 -Pharao-Atemu- Warnung an alle Autoren!! 11.07.2017, 22:18
 Onlyknow3 Warnung an alle Autoren!! 11.07.2017, 22:20
Seite 1



Von:    -Pharao-Atemu- 09.07.2017 23:17
Betreff: Warnung an alle Autoren!! [Antworten]
Avatar
 
Es ist bei
mrs_ianto
und bei
Dyunica
anscheinend sind noch mehr betroffen!
nun etwas vorgefallen was alle Schriftsteller angeht!

Eine anonyme Facebook Nutzerin (Profil ist nicht einsehbar)
Fragt doch allen erstes Ob sie deren Geschichten kopieren darf.
Hier der Verlauf

Fanfic: Wüstensklave (mrs_ianto)


Von: Chantal Quintes
Heute 15:17
Kann ich deine "Wüstensklave" Fanfiction kopieren? Und ich würde 2011 zu 2017 ändern, wenn es recht ist^^

Antwort von: mrs_ianto
Heute 15:55
Wenn du so fragst, dann darfst du die Geschichte nicht kopieren.


Von: Chantal Quintes
Heute 17:02
Na schön, dann bleibt es bei 2011

Antwort von: mrs_ianto
Heute 17:15
Dann sage ich es ganz direkt.

Ich will NICHT, dass du die Geschichte kopierst und sie dann im Netz rumschwirrt! Egal, ob da jetzt 2011 oder 2017 steht!

Denn für mich liest sich das so, dass du sie unter DEINEM Namen irgendwo veröffentlichen willst!
Antwort von: -Pharao-Atemu-
Heute 22:33

Warum willst du etwas kopieren?
Schreib deine eigenen Geschichten.
Die Autoren hier haben viel Zeit und Liebe sowie Tränen in ihre Geschichte gesteckt.
Es ist wirklich das allerletzte so etwas zu klauen!!
Und nichts anderes ist so etwas, was du tun willst!
Denn du nimmst etwas von anderen geschaffenes um dich zu profilieren.

Lerne eigene Geschichten zu schreiben, aber lass die Finger von anderer Leute Eigentum!
___________________________________________________________

So und dann

Vergangenheit - Zukunft \ Ein wunsch wird wahr (Dyunica)


Von: Chantal Quintes
Heute 22:19
Kann ich eine Yu-Gi-Oh! Fanfiction von dir kopieren? Also genauso schreiben, wie du sie geschrieben hast.

Antwort von: Dyunica
Heute 22:26
Nein DU darfst dies nicht!! ICH WILL DAS AUF KEINEN FALL!! LASS DIE FINGER VON MEINEN GESCHICHTEN!! SONST GIBT ES ÄRGER!!! ICH ERLAUBE ES NICHT!!! UND LASS GEFÄLLIGST DIE FINGER VON DEN GESCHICHTEN MEINER FREUNDE!! ICH ZEIGE DICH AN, SOBALD DU DICH WAGEN SOLLTEST, EINER DER GESCHICHTEN ZU VERÖFFNETLICHEN, EGAL OB VON MIR ODER MEINER FREUNDE!!! DIE ES NICHT WOLLEN!!!
Antwort von: -Pharao-Atemu-
Heute 22:28
Warum willst du etwas kopieren?
Schreib deine eigenen Geschichten.
Die Autoren hier haben viel Zeit und Liebe sowie Tränen in ihre Geschichte gesteckt.
Es ist wirklich das allerletzte so etwas zu klauen!!
Und nichts anderes ist so etwas, was du tun willst!
Denn du nimmst etwas von anderen geschaffenes um dich zu profilieren.

Lerne eigene Geschichten zu schreiben, aber lass die Finger von anderer Leute Eigentum!
Was das kleine Monster gerade liest
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/361383/



Von:    Seelendieb 10.07.2017 05:28
Betreff: Warnung an alle Autoren!! [Antworten]
Da

meine Antwort... XD

Habe bereits den Support bei Mexx und ff.de angeschrieben und darum gebeten, dass alle Autoren gewarnt werden sollten.

Auf FB hat sie mir eröffnet, dass sie diese auf ff.de posten will.

achja, als ich ihr angeboten habe, meine Story zu kaufen, konnte sie leider nciht mit so viel Geld dienen XD



Von:    Remy 10.07.2017 10:59
Betreff: Warnung an alle Autoren!! [Antworten]
Avatar
 
Wie kommt man bitte auf so eine bescheuerte Idee?
Selbst nicht schreiben können (sonst würde sie kaum fragen) und sich dann mit fremden Federn schmücken. Wahrscheinlich den Originalautor nicht einmal erwähnen, wenn sie das Datum ändern will, dann wird sie das wohl auch kaum tun.
Boah, so viel kann ich nicht essen, wie ich bei so was kotzen müsste.
Verkaufsliste - Schaut doch mal rein!



Von:    -Pharao-Atemu- 10.07.2017 11:48
Betreff: Warnung an alle Autoren!! [Antworten]
Avatar
 
Teilt dass bitte überall.
Und schaut regelmäßig ob ihr wie ff findet.

Titel lässt sich ändern.
Aber sucht nach textpassagen eurer ff und helft auch Freunden und anderen Autoren.
Behaltet es im Auge wie ich schon geschrieben habe, jeder steckt in seine Arbeiten viel Liebe, Zeit und Tränen.
Wir sind eine Community, helft einander!
Was das kleine Monster gerade liest
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/361383/



Von:    Kurenai_chan 10.07.2017 12:39
Betreff: Warnung an alle Autoren!! [Antworten]
Avatar
 
Das ist ja echt übelst dreist.

Ich hoffe diese Person traut es sich am Ende nicht eure FFs zu kopieren, ansonsten könnt ihr sie natürlich dafür anzeigen und melden.

Gut, dass ich nicht bei Facebook bin. ^^'
\(*0*)\m/ ~ WE FXXK YOUR BRAIN!!! ~ \m/(*0*)/
hide Fanzirkel

Hizumi Fanzirkel
Zuletzt geändert: 10.07.2017 12:41:33



Von:    Remy 10.07.2017 12:55
Betreff: Warnung an alle Autoren!! [Antworten]
Avatar
 
Kurenai_chan

>> Gut, dass ich nicht bei Facebook bin. ^^'

Scheinbar kann man über FB hier kommentieren, wie ich gerade gelernt habe, als ich über die Animexx-Suche den Namen gesucht habe.
Verkaufsliste - Schaut doch mal rein!



Von:    Done 10.07.2017 16:22
Betreff: Warnung an alle Autoren!! [Antworten]
Avatar
 
Aber muss man dafür nicht sein FB-Profil mit Mexx verbunden haben? Ich meine, irgendwie muss die FF ja bei Facebook landen / geteilt werden. Ich kann mir das nur schwer vorstellen; würde mir das jemand näher erklären, bitte?
If I were a boy, I would still like boys.



Von:   irish_shamrock 10.07.2017 17:05
Betreff: Warnung an alle Autoren!! [Antworten]
Avatar
 
@-Pharao-Atemu-

Ich war heute früh bereits im Forum des "Der Zirkel der Schriftsteller"-Zirkels (?? klingt komisch, ist aber so ...) auf deinen Thread aufmerksam geworden und habe gerade eben die Antworten und die betreffenden Weblogs durchstöbert.
Ich frage mich:
Ist diese Person nicht ganz bei sich?
Nicht nur, dass sie es mit Fug und Recht darauf anlegt, die Geschichten zu kopieren, nein, für mich am verquersten ist es, dass sie auch noch um Erlaubnis fragt!!
Zwar mag das ja ganz höflich daher kommen, doch ... wenn jemand generell vorhat, das Geschriebene zu kopieren, zu verändern und unter seinem Namen zu veröffentlichen, dann ist dieser Punkt ja beinahe schon lachhaft einfältig!

Wohl die wenigsten Plagiatoren fragen den "Urheber"/Schreiber, ob sie deren Werk nachahmen dürfen. Es wird gemacht, Punkt, fertig.
Dennoch finde ich es ganz gut, dass man sich hier wenigstens in sofern "formiert", um dagegen anzugehen.
Was ich allerdings feststellen durfte, ist, dass keine Plattform es unbedingt für nötig erachtet, die Geschichten irgendwie "zu sichern".
Wie Userin Puria im Weblog von mrs_ianto schrieb, gibt es leider nichts, was das Klauen einschränken könnte.
Selbst wenn man die Geschichten, wie bereits gesagt, auf ADULT umstellt, können andere Leser, die noch nicht volljährig sind, nicht darauf zugreifen.
Ebenso fiel mir auf, dass es fanfiktion.de leider auch nicht so genau mit dem WARNEN hat, was das setzten der Storys auf "ab 18" bzw. "18+" betrifft.
Dort können nämlich, via Google-Suche, auch jene Geschichten getrost gefunden werden, die nicht für "Kinderaugen" bestimmt sind.

Dennoch ist das, was den Stein erst ins Rollen gebracht hat, an Dreistigkeit, Frechheit, schon fast nicht mehr zu toppen.
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper
Zuletzt geändert: 10.07.2017 17:08:30



Von:    Seelendieb 10.07.2017 18:27
Betreff: Warnung an alle Autoren!! [Antworten]
Habe eine erste Reaktion von ff.de bekommen. Da wurde gemeint, dass es wohl ein Troll sein. Wir sollen uns nicht aufregen. die von ff.de können erst was machen, sobald ein Plagiat auftaucht...



Von:    -Aska- 10.07.2017 18:36
Betreff: Warnung an alle Autoren!! [Antworten]
Das ist ja mal interessant, dann will ich meine Geschichte teilen.

Ich wurde im März auch gefragt, ob man nicht meine Story kopieren könnte.
Allerdings nicht auf Facebook, sondern auf einem Forum für Trading Cards.

Tatsächlich hatte ich damals auch die Befürchtung, dass meine Geschichte irgendwo landen könnte, ohne dass ich daran beteiligt war, weshalb ich überhaupt erst angefangen habe hier zu veröffentlichen - damit ich notfalls sagen kann, dass ich hier bereits aktiv bin.
Naja.

Besagte Person hat gestern nachgefragt, ob man dort denn Yaoi/Fluff posten dürfe.
Ist schon ein etwas merkwürdiger Zufall.

Aber ich würde an eurer Stelle nicht gleich Panik bekommen. Bei mir war damals nichts weiter passiert - hoffentlich. Und selbst wenn gibts Mittel und Wege nachzuweisen, dass ihr die Eigentümer eurer Geschichten seid.



Von:    Mianda 11.07.2017 22:10
Betreff: Warnung an alle Autoren!! [Antworten]
Avatar
 
hi, anscheinend kenn ich dat troll, dat troll ha b ich auf facebook kontaktiert und hat ziemlich shcnell aufgehört zu fragen, obs meine story kopieren darf, ich hab gesagt nö wer weiss wo nachher meine story geklaut wird!

aber die facebookdaten hab ich jedenfalls behalten ._. wobei auch das teils echt unwichtig ist, genau gleihe nummer mit der etcgs trading card forenseite tja was soll man da sagen? sind die so unkreativ?



Von:    Onlyknow3 11.07.2017 22:15
Betreff: Warnung an alle Autoren!! [Antworten]
Avatar
 
Danke das ihr meine und MAC01 Meinung teilt.
Diese FF fängt zwar eher Harmlos an, wir aber noch in Adult gehen.
So wäre auf FB der Jugendschutz nicht gewährleistet.
Das waren unser bedenken, deshalb auch das neine zum Kopieren.
Onlyknow3



Von:    -Pharao-Atemu- 11.07.2017 22:18
Betreff: Warnung an alle Autoren!! [Antworten]
Avatar
 
Bitte denkt alle daran.
Es ist eure Geschichte, ihr habt etwas wundervolles erschaffen.
Keiner hat das Recht euch das weg zu nehmen und unter fremden Namen tzu veröffentlichen!

Teilt den Link zu dem thread bitte mit jedem der auch schreibt.
Das genug Leute gewarnt sind.

Bitte beleidigt aber diese "Userin/User" nicht sondern passt aufeinander auf.
Sollte irgendwo eine Geschichte auftauchen die ihr kennt unter einem euch fremden Namen.
So schreibt immer erst der Autorin, bevor ihr es meldet.
Was das kleine Monster gerade liest
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/361383/



Von:    Onlyknow3 11.07.2017 22:20
Betreff: Warnung an alle Autoren!! [Antworten]
Avatar
 
Gebe den Link weiter an MAC01.
Onlyknow3





Zurück