Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warnung an alle Autoren!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5468351/-1/14996991515775/
http://desu.de/tjU5VbW




Von:   irish_shamrock 10.07.2017 17:05
Betreff: Warnung an alle Autoren!! [Antworten]
Avatar
 
@-Pharao-Atemu-

Ich war heute früh bereits im Forum des "Der Zirkel der Schriftsteller"-Zirkels (?? klingt komisch, ist aber so ...) auf deinen Thread aufmerksam geworden und habe gerade eben die Antworten und die betreffenden Weblogs durchstöbert.
Ich frage mich:
Ist diese Person nicht ganz bei sich?
Nicht nur, dass sie es mit Fug und Recht darauf anlegt, die Geschichten zu kopieren, nein, für mich am verquersten ist es, dass sie auch noch um Erlaubnis fragt!!
Zwar mag das ja ganz höflich daher kommen, doch ... wenn jemand generell vorhat, das Geschriebene zu kopieren, zu verändern und unter seinem Namen zu veröffentlichen, dann ist dieser Punkt ja beinahe schon lachhaft einfältig!

Wohl die wenigsten Plagiatoren fragen den "Urheber"/Schreiber, ob sie deren Werk nachahmen dürfen. Es wird gemacht, Punkt, fertig.
Dennoch finde ich es ganz gut, dass man sich hier wenigstens in sofern "formiert", um dagegen anzugehen.
Was ich allerdings feststellen durfte, ist, dass keine Plattform es unbedingt für nötig erachtet, die Geschichten irgendwie "zu sichern".
Wie Userin Puria im Weblog von mrs_ianto schrieb, gibt es leider nichts, was das Klauen einschränken könnte.
Selbst wenn man die Geschichten, wie bereits gesagt, auf ADULT umstellt, können andere Leser, die noch nicht volljährig sind, nicht darauf zugreifen.
Ebenso fiel mir auf, dass es fanfiktion.de leider auch nicht so genau mit dem WARNEN hat, was das setzten der Storys auf "ab 18" bzw. "18+" betrifft.
Dort können nämlich, via Google-Suche, auch jene Geschichten getrost gefunden werden, die nicht für "Kinderaugen" bestimmt sind.

Dennoch ist das, was den Stein erst ins Rollen gebracht hat, an Dreistigkeit, Frechheit, schon fast nicht mehr zu toppen.
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper
Zuletzt geändert: 10.07.2017 17:08:30

Zurück zum Thread