Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic über 50k (Wörter)

Eröffnet am: 07.08.2014 22:48
Letzte Reaktion: 04.11.2014 12:20
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Suche Fanfics




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Wernes23 Fanfic über 50k (Wörter) 07.08.2014, 22:48
 Silberwoelfin Fanfic über 50k (Wörter) 12.08.2014, 11:39
 Wernes23 Fanfic über 50k (Wörter) 30.08.2014, 10:28
 Wernes23 Fanfic über 50k (Wörter) 14.08.2014, 07:07
 Enrico Fanfic über 50k (Wörter) 16.08.2014, 09:25
 Wernes23 Fanfic über 50k (Wörter) 16.08.2014, 09:26
 Enrico Fanfic über 50k (Wörter) 16.08.2014, 09:30
 noamuth Fanfic über 50k (Wörter) 30.08.2014, 14:50
 Wernes23 Fanfic über 50k (Wörter) 30.08.2014, 22:26
 Silver-Rele Fanfic über 50k (Wörter) 06.09.2014, 16:27
 Wernes23 Fanfic über 50k (Wörter) 06.09.2014, 17:09
 Sakura_Kuromi Fanfic über 50k (Wörter) 10.09.2014, 01:56
 DieJESSYcA Fanfic über 50k (Wörter) 04.11.2014, 12:20
Seite 1



Von:    Wernes23 07.08.2014 22:48
Betreff: Fanfic über 50k (Wörter) [Antworten]
Hey ho ihr lieben.
In letzter Zeit fällt es mir immer schwerer eine Fanfic zu finden, in der man richtig lange schmöckern kann. So ab 50000+ wären perfekt.

Vor allem Mystery, Alternatives Universum und schônen-ai fanfics lese ich sehr gerne.

Falls ihr ein paar Gute kennt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir von denen mitteilen könntet :D

Danke im vorraus
LG Wernes



Von:    Silberwoelfin 12.08.2014 11:39
Betreff: Fanfic über 50k (Wörter) [Antworten]
Welche Serien den?



Von:    Wernes23 30.08.2014 10:28
Betreff: Fanfic über 50k (Wörter) [Antworten]
hättest du den welche für mich?



Von:    Wernes23 14.08.2014 07:07
Betreff: Fanfic über 50k (Wörter) [Antworten]
Keine bestimmte. So lange es nicht unbedingt Harry Potter ist



Von:    Enrico 16.08.2014 09:25
Betreff: Fanfic über 50k (Wörter) [Antworten]
Ich könnte dir vielleicht meinen Fiction ans Herz legen. Im Moment sind es zwar nur knapp 15.000 Wörter verteilt in vier Kapitel, die gerade online sind, aber wenn ich die restlichen Kapitel überarbeitet habe sind es gut über 40 Kapitel. Sicher reichlich Lesestoff. Shōnen-Ai kommt auch darin vor. Die Storry und Figuren sind aber an keinem Manga oder dergleichen angelehnt, sondern selbst erdacht. Wenn dich das nicht abschreckt, würde ich mich sehr freuen, wenn du mal reinschaust und vielleicht auch ein kleines Kommi da lässt^^.

Hier mal der Link:



Von:    Wernes23 16.08.2014 09:26
Betreff: Fanfic über 50k (Wörter) [Antworten]
Ich schaue gleich mal vorbei^^



Von:    Enrico 16.08.2014 09:30
Betreff: Fanfic über 50k (Wörter) [Antworten]
Ehrlich^^ freu. Das vierte Kapitel ist gerade noch in der Freischaltungsphase. Also nicht wundern, wenn gerade erst 3 dort zu sehen sind.



Von:    noamuth 30.08.2014 14:50
Betreff: Fanfic über 50k (Wörter) [Antworten]
Avatar
 
Hallo auch,

passt vielleicht nicht ganz in den Beuteschema, da ich kein Shonen-Ai schreibe.
Es handelt sich um klassische High-Fantasy und eigene Serie.
Derzeit sind auf Animexx zwei Teile zu finden (76k + 63k Wörter), dürfte also dein Kriterium erfüllen. :)
Geplant sind noch viel mehr, aber der Prozess dauert natürlich etwas. Ich werkel an der Geschichte seit 2009 und die bisherigen Zeilen sind nur ein Bruchteil meiner Ideen :)
Beide Teile laufen unter dem Namen "Die Chroniken von Eru"

Da es in der Geschichte zuweilen etwas blutig zugeht (Teil 2) und eine gewisse Grausamkeit auftritt (Mittelalter ist halt keine Hüpfburg voller Kissen), ist die Geschichte als 16+ gekennzeichnet, weswegen ich sie nicht direkt hier verlinke.
Sie ist aber ganz einfach unter meinem Profil zugänglich oder in der FF Suche unter dem Namen der FF zu finden :)

Kurzes Abstrakt, nur für dich und die Leser des Threads ;)

"In der Welt Eru herrscht Krieg! Das Arkanerreich Cristol liegt seit über 100 Jahren im offenen Krieg mit Celestia, seinem größten Konkurrenten über die Vorherrschaft in der Welt. Auch wenn dieser Krieg das Leben aller Menschen auf Eru nachhaltig verändert hat, so ist er nichts im Vergleich zu der Bedrohung, welche in den Schatten der Welt lauert. Vom Schicksal in das Spiel um den Fortbestand der Menschheit geworfen, ist es an drei grundverschiedenen Menschen, dieses Rätsel zu entschlüsseln. Ein junger Hirte, ein Soldat in den Wirren des Krieges und eine Adelige bilden die letzte Hoffnung aller Wesen auf Eru. Dies sind die Geschichten ihres Lebens."

Kleine Besonderheit am Stil dieser Geschichte: Jeder Teil behandelt einen anderen Protagonisten, daher im Übergang zu späteren Werken nicht frustiert sein, wenn alte Helden eine etwas untergeordnete Rollen spielen ;)
Dieser Szenenwechsel ist gewollt.

Falls dich die Sache anspricht, kannst du natürlich vorbeischauen und über einen netten Kommentar würde ich mich auch freuen, aber Hauptsache ist, dass du Spaß daran hast :3
Für Fragen und so stehe ich natürlich immer bereit.
"Though this be madness yet there is method in't" (Shakespeare)



Von:    Wernes23 30.08.2014 22:26
Betreff: Fanfic über 50k (Wörter) [Antworten]
danke für deinen Vorschlag.

Klingt nicht uninteressant und ich kann ja mal rein schnuppern, wenn ich die Tage noch Zeit dazu finde^^



Von:    Silver-Rele 06.09.2014 16:27
Betreff: Fanfic über 50k (Wörter) [Antworten]
Avatar
 
Hi!
ich hab lange überlegt ob ich mich hier melde, da ich ungern meine eigenen Sachen vorschlage, aber ich mach es nun auch trotzdem mal.


Aus unserem RPG Virus M4, das nun über ein Jahr existiert (bzw. einmal vor einem Jahr umgezogen), gibt es viele Fanfiction zu Vorgeschichten der Charaktere, die man bei unserem Sonderaccount Morbilli bei den Favoriten finden kann.
Daraufhin hab ich mir überlegt, dass ich auf dem Account auch Umschriften zu einigen Postlinien hochladen wollte.

Also "A Long Way Home" ist die Geschichte zweier Charaktere (Kapitel 13 kommen mehr dazu, wo es nochmals richtig spannend wird), die es seit dem Beginn gibt. Die Geschichte hat aktuell 7 Kapitel + Prolog (umgeschriebene RPG Beschreibung) und zur Zeit 45.586 Wörter.
Fertig umgeschrieben habe ich 17 Kapitel mit ca 119.000 Wörtern, die nach und nach hochgeladen werden, weil mein Betaleser noch mal drüber schaut.

----------

"A Long Way Home"

Ein Virus hat Zweidrittel der Menschheit ausgerottet. Die Infizierten verfallen dabei zuerst den Wahnsinn, während sich ihr Körper mehr und mehr selbst zerstört, bis sie eines qualvollen Todes sterben. Das Militär zog sich in der Stadt Radisson mit der privilegierten Bevölkerung in den Militärstützpunkt zurück, sodass die übrigen Überlebenden auf sich allein gestellt blieben. Viele fanden sich in Gangs zusammen, um ihr Gebiet vor Infizierten und Plünderern zu verteidigen. Es herrscht nur noch das Gesetz des Stärkeren und die Maßnahmen und Regeln der Gangs werden immer radikaler und brutaler.

Die beiden Hauptpersonen versuchen jeweils in dieser Stadt voller rücksichtsloser Gangs, wahnsinnigen Infizierten und anderen Gefahren zu überleben. Auf der Suche nach Nahrung und einen sicheren Platz kreuzen sich ihre Wege und doch ist unklar, was sie voreinander zu befürchten haben.


Genre: Drama, Action, Darkfic, Hetero, Post-Apokalypse / Endzeit

----------

Ich weiß nicht wie interessant es für Ausstehende des RPGs ist, aber eigentlich bin ich schon sehr stolz darauf, besonders da sich Andeutungen und Kommentare aus den vorigen Kapiteln ungeplant immer wieder auf spätere beziehen, was wirklich zufällig ist und echt tolle Verknüpfungen dazu kommen. Ich weiß vieles passiert sehr schnell und nja... es war nie als FF geplant. Mehr will ich erstmal nicht sagen, ohne zu spoilern.

Jedenfalls möchte ich nicht direkt um Kommentare betteln, aber ich dachte, vielleicht gefällt es dir dennoch und wenn meine Postpartner sehen, dass es evtl. anderen gefallen könnte, geht wieder ein neuer Motivationsschub durch RPG. Nach Kapitel 17 gibt es quasi einen vorläufigen Abschluss, wobei mir ein 18. lieber wäre, aber im Moment stockt es aus privaten Gründen ein wenig.

Nja wie auch immer ^^°
Also es ist wie gesagt nur ein Vorschlag und ich kann es verstehen, wenn es für andere weniger interessant ist. Wenn du mal reinschnuppern möchtest, dann würd ich mich drüber freuen, im Prinzip wollt ich nur sagen, das es diese FF gibt ;P

Liebe Grüße, Silver
Endzeit & Bandenkrieg-RPG: Virus M4

Wie überlebst du in einer Stadt, die fast von einem Virus ausgelöscht wurde, in der Anarchie und brutale Gangs regieren?
Nahrung, Medizin und Verstecke sind knapp und selbst das Militär kann dir nicht mehr helfen...
Zuletzt geändert: 06.09.2014 16:51:26



Von:    Wernes23 06.09.2014 17:09
Betreff: Fanfic über 50k (Wörter) [Antworten]
Avatar
 
Werde bestimmt mal rein schnuppern und dann wirst du erfahren ob es meinen geschmack trifft oder nicht.

Zurzeit habe ich leider auch nicht all zu viel zeit und bin auch fleißig am lesen von anderen Geschcihten, kann also ein wenig dauern

Trotzdem schonmal danke^^



Von:    Sakura_Kuromi 10.09.2014 01:56
Betreff: Fanfic über 50k (Wörter) [Antworten]
Avatar
 
Hallo^^

Wenn es dich icht stört, dass die ersten 5 Kapitel in Form eines Doujinshi vorliegen kann ich dir meine Persönliche Lieblings Story hier empfehlen ^^

Snowdrops and Chocolat - Kapitel 1-5 Doujinshi
Snowdrops and Chocolate - ab Kapitel 5 Fanfiction
Snowdrops and Chocolate ist eine Story von Petey und enthält auch Shonen-Ai Elemente (Obwohl sie es am Anfang gar nicht wollte xD)
Mir jedenfalls hat diese Geschichte so gefallen, dass ich sogar ein RPG dazu eröffnet habe... In dem leider aufgrund mangelnder aktiver Leser, da die geschichte schon etwas älter ist, sehr ruhig ist...

Ansonsten kann ich nur noch meine Fanfiction vorschlagen, auch wenn ich nicht weiß ob du Warrior Cats etwas abgewinnen kannst...
Snow Warriors ~ Ein Aufbruch in neue Gebiete
hat bis jetzt 25 Kapitel mit insgesamt 61982 Wörtern. In den nächsten 3 Wochen kommen hoffentlich noch 6-8 Kapitel hinzu um sie zu beenden.

Hoffe ich konnte weiterhelfen ^^
Viele liebe Grüße Sakura Kuromi



Von:    DieJESSYcA 04.11.2014 12:20
Betreff: Fanfic über 50k (Wörter) [Antworten]
Haha, is ja witzig :D
Unser halber Zirkel ist hier in deinem Thread vertreten, Wernes xD

Das wollte ich nur eben anmerken^^
(Meine OFs wollte ich noch nicht hier anbringen, dafür sind sie noch zu kurz^^')

Ist das jetzt Werbung für unseren fantastischen Zirkel? o.o
Tja~ ♪♫
------------ Long ist the way and hard -------------
--------- that out of hell leads up to light ---------





Zurück