Zum Inhalt der Seite

Thread: HanaMatsuri 2017

Eröffnet am: 24.06.2016 20:40
Letzte Reaktion: 24.01.2017 05:16
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturveranstaltung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kenka HanaMatsuri 2017 27.06.2016, 10:10
 Schattenboxerin HanaMatsuri 2017 27.06.2016, 10:42
 Kenka HanaMatsuri 2017 31.08.2016, 09:53
 Satislay HanaMatsuri 2017 27.06.2016, 13:25
 Schattenboxerin HanaMatsuri 2017 28.06.2016, 22:26
 _Salamander_ HanaMatsuri 2017 30.08.2016, 21:25
sora_shinigan HanaMatsuri 2017 15.01.2017, 09:33
 Schattenboxerin HanaMatsuri 2017 24.01.2017, 05:16
Seite 1



Von:    Kenka 27.06.2016 10:10
Betreff: HanaMatsuri 2017 [Antworten]
Avatar
 
OHA! Gibt es doch wieder eines! Das freut mich! Hatte schon von mehreren Leuten (dies wissen sollten) gehört, dass es das Hanamatsuri gar nicht mehr geben wird.

Darf ich als Anregung gleich den Wunsch äußern, dass es prinzipiell wieder eine Abendkasse gibt, selbst wenn die Veranstaltung ausverkauft ist. Ich bin letztes Jahr ja krank geworden und hatte keine Möglichkeit die Karte vor Ort für Interessenten hinterlegen zu lassen bzw über eure website zum Verkauf/Abgabe anzubieten. Wurde nur auf "Pech gehabt, meld dich halt bei Facebook an" verwiesen.
Das wär sehr fein von euch, wenn irgendeine Form von Hinerlegung möglich wäre.
The more we struggle in every moment, the more we feel alive.



Von:    Schattenboxerin 27.06.2016 10:42
Betreff: HanaMatsuri 2017 [Antworten]
Hello Kenka!
Ja, wir sind wieder da. Wir mussten letztes Jahr auslassen, weil bei uns echt viel loswar bezüglich Umzügen, Hausbau, Studienabschluss und Nachwuchs. Das wär sich nicht wirklich ausgegangen und wir wollten die Veranstaltung auch nicht halbherzig machen, nur damir sie stattfindet. ^^ Von wem hast du denn gehört, dass es uns nicht mehr gibt?

Also bezüglich Abendkasse: Ansich ist die Abendkassa immer eingeplant, aber wir finden es unfair von vornherein Tickets für den Abendkassaverkauf zurück zulegen. Wir sind der Meinung, dass alle Ticktes in den Vorverkauf kommen, weil es unfair wäre Besuchen zu sagen, dass es keine Tickets im Vorverkauf mehr gibt obwohl es noch innerhalb der Bestellfrist liegt, aber dann noch Tickets an der Abendkassa zu verkaufen. Sollten wir zum Ende der Vorverkaufsphase nicht ausverkauft sein, dann wird es natürlich eine Abendkassa mit den restlichen Tickets geben und wir kündigen dies auch dementsprechend an.

Zu deinem spezifischen Fall: Tut uns leid, dass unsere Antwort, bei dir so angekommen ist. Wir haben damit nicht gemeint, dass du dich einfach auf Facebook anmelden sollst, wenn du keinen Account hast, sondern das du vielleicht einen Freund (welcher Facebook hat) fragen könntest ob er einen Post für dich schreibt, da zu diesem Zeitpunkt einige Kartenanfragen auf Facebook gepostet waren.
Ich werde bei der nächsten Vereinsitzung das Thema ansprechen und schauen ob wir für solche Fälle in Zukunft einen Backup-Plan erstellen können.

Lg Schattenboxerin



Von:    Kenka 31.08.2016 09:53
Betreff: HanaMatsuri 2017 [Antworten]
Avatar
 
Hi, sorry. Ich hab die Antwort nicht mitbekommen. xD
Ich weiß gear nimma, wers war. Wars vielleicht der Chang? Oder Root...? Keine Ahnung. Einer unsrer üblichen Verdächtigen halt, warum ich nen Moment Angst hatte, es würd stimmen. Freut mich um so mehr, wenns wieder eines gibt.

Wegen der Karte. Ist halt blöd, wenn die 3 Leute die du kennst, dei Facebook haben alle selbst zu der Veranstaltung gehen und keine Zeit haben zu Haus den PC anzuschalten und Kriesenmanagement für dich zu betreiben. Es ist eh egal. Wie der Inhaber des Chaya Fuera mal so treffend sagte "Nach dem Verkauf gehts den Betreiber nix mehr an." Ergo, selbst schuld wer krank wird bzw im VVK was kauft. Mal hoffen, dass es nächstes Mal besser wird.
Ich war auch nicht der Meinung, dass ihr Karten für die Abendkassa aufheben sollt. Mir ging es darum, dass es vom Veranstalter eine Möglichkeit gibt, Karten zu hinterlegen. Meine Freunde, die meine Karte mithatten, durften die nicht mal wo hinterlegen, falls jemand nach einem Ticket fragt, da es ja offiziell keine Kassa gab! DAS war mein Kritikpunkt. Ich hätte sogar wen für das Ticket gefunden gehabt, der kam dann zur Location und durfte nicht hinein. Dann hab ich meine Freunde sturmgeläutet, die das Handy wegen der lauten Musik nicht gehört haben und der jenige ist nach 20 Minuten wieder nach Hause gefahren.
The more we struggle in every moment, the more we feel alive.
Zuletzt geändert: 31.08.2016 10:02:19



Von:    Satislay 27.06.2016 13:25
Betreff: HanaMatsuri 2017 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es prinzipiell gut, dass man alle Karten schon vorher kaufen kann weil ich es echt schade finde wenn man sich extra herrichtet und dann an der Abendkasse eine Absage erhält. Im Gegensatz zu vielen Conventions kann man ja nicht einfach draußen bleiben.
Für Einzelfälle ist es sicher gut einen Backup Plan zu haben aber wie gesagt, bleibt bitte bei dem System von 2015 :)



Von:    Schattenboxerin 28.06.2016 22:26
Betreff: HanaMatsuri 2017 [Antworten]
Danke für das Feedback! ^^
Ja, wir sind auch der Meinung, dass es schade wäre, wenn Leute sich die Mühe machen sich herzurichten und wir sie dann wegschicken müssen. Es kann natürlich immer vorkommen, wenn es noch Karten bei der Abendkassa gibt, da wir nur ein begrenztes Kontingent an Karte zu Verfügung haben und dieses auch nicht überschreiten dürfen wegen den gegebenen Brandschutzrichtlinien der Location. Deswegen ist es uns lieber, wir haben alle möglichen Karten im Vorverkauf und wir werden dieses System auch dieses Jahr beibehalten. ^^ Aber wie schon auf Kenkas Post angesprochen, ich werde es bei der nächsten Vereinssitzung einbringen, damit wir uns etwas überlegen können für den Fall der Fälle.
Lg Schattenboxerin



Von:    _Salamander_ 30.08.2016 21:25
Betreff: HanaMatsuri 2017 [Antworten]
Das wird meine erste Hanamatsuri, ich freu mich schon drauf :)



Von:   abgemeldet 15.01.2017 09:33
Betreff: HanaMatsuri 2017 [Antworten]
Hallo,
ich wollte fragen gibt es noch irgendeine Möglichkeit Karten zu bekommen?
Hab schon auf Facebook geschrieben ob jemand eine abzugeben hätte, aber ich glaube die Chancen stehen eher schlecht.



Von:    Schattenboxerin 24.01.2017 05:16
Betreff: HanaMatsuri 2017 [Antworten]
Hallo!

Entschuldige bitte die etwas verspätete Antwort.
Wir haben leider keine Karten mehr zum verkaufen, aber es kommt oft vor, dass Leute vor der Veranstaltung ihre Karten auf Facebook zum Verkauf reinstellen, da sie krank sind etc. und nicht zur Veranstaltung kommen können. Dort besteht noch die größte Chance noch Tickets zu bekommen.

Lg
Schattenboxerin





Zurück