Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Zeichner für Boys Love manga

Eröffnet am: 08.11.2022 20:44
Letzte Reaktion: 11.11.2022 00:23
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Cupcaily Hat sich erledigt 08.11.2022, 20:44
 MerlinMaximoff Suche Zeichner für Boys Love m... 09.11.2022, 10:03
 Cupcaily Suche Zeichner für Boys Love m... 09.11.2022, 22:37
 MerlinMaximoff Suche Zeichner für Boys Love m... 10.11.2022, 23:18
Hannibal Suche Zeichner für Boys Love m... 10.11.2022, 18:45
 Cupcaily Suche Zeichner für Boys Love m... 10.11.2022, 19:49
 Aurora-Silver Suche Zeichner für Boys Love m... 10.11.2022, 20:14
 Cupcaily Suche Zeichner für Boys Love m... 10.11.2022, 20:44
Hannibal Suche Zeichner für Boys Love m... 10.11.2022, 21:06
 Aurora-Silver Suche Zeichner für Boys Love m... 11.11.2022, 00:23
Seite 1



Von:    Cupcaily 08.11.2022 20:44
Betreff: Hat sich erledigt [Antworten]
Hat sich erledigt
Zuletzt geändert: 11.11.2022 06:43:06



Von:    MerlinMaximoff 09.11.2022 10:03
Betreff: Suche Zeichner für Boys Love manga [Antworten]
Avatar
 
Frage zu der Geschichte. Sind die Sportgruppen gemischt? Weil eigentlich sind in den Sportteams einer Schule ja immer nur Jungs oder nur Mädchen drin :D
bei haikyuu free und dem baskeball anime gibts zwar auch n mädchen im team aber nur als managerin



Von:    Cupcaily 09.11.2022 22:37
Betreff: Suche Zeichner für Boys Love manga [Antworten]
MerlinMaximoff:
> Frage zu der Geschichte. Sind die Sportgruppen gemischt? Weil eigentlich sind in den Sportteams einer Schule ja immer nur Jungs oder nur Mädchen drin :D
> bei haikyuu free und dem baskeball anime gibts zwar auch n mädchen im team aber nur als managerin

Gute Frage. die Sportclubs sind in meiner Vorstellung nicht gemischt. Eigentlich stelle ich es mir so vor, dass Yuki kein großer Fan vom Basketball ist ( hat auch seinen Grund erfährt man später) und daher gerne den Club wechseln möchte und spricht mit seinem Lehrer darüber. Dieser sagt ihm dann, dass das erst möglich ist wenn ein Platz in einem der anderen Clubs frei wird und dass Yuki bis dahin trotzdem im Club bleibt und der Managerin hilft (also quasi der 2. Manager wird)
Irgendwie so in die Richtung hab ich mir das vorgestellt :D



Von:    MerlinMaximoff 10.11.2022 23:18
Betreff: Suche Zeichner für Boys Love manga [Antworten]
Avatar
 
Weil ich gerade son bisschen mitgelesen hab. Du bist so jung, wieso fängst du nicht einfach an zu zeichnen? Ich war nur etwas jünger als ich angefangen habe nen Manga zu zeichnen :D Hatte dafür null Talent aber zeichnen lernen kann quasi jeder :D



Von:   Hannibal 10.11.2022 18:45
Betreff: Suche Zeichner für Boys Love manga [Antworten]
Avatar
 
Wäre für etwaige Interessenten auch gut zu wissen, wie das ganze finanziell vergütet werden soll. 🤔
Es gibt kein Gut und Böse. Nur Taten und ihre Konsequenzen.



Von:    Cupcaily 10.11.2022 19:49
Betreff: Suche Zeichner für Boys Love manga [Antworten]
Hannibal:
> Wäre für etwaige Interessenten auch gut zu wissen, wie das ganze finanziell vergütet werden soll. 🤔


Guter Einwand... Da ich, wie ich ja geschrieben hatte, erst 16 bin ist vergütung nicht wirklich drin. Von daher hätte ich mir das vielleicht vorher überlegen sollen :D werde ich dazu schreiben. Tut mir leid. Ich hatte das eher als etwas "freundschaftliches" gesehen. Hab gar nicht dran gedacht, dass Leute dafür natürlich bezahlt werden wollen.



Von:    Aurora-Silver 10.11.2022 20:14
Betreff: Suche Zeichner für Boys Love manga [Antworten]
Avatar
 
Ja, viele Leute vergessen diesbezüglich. Aber wenn man eine komplette Geschichte zeichnen soll, ist damit ein riesen Aufwand verbunden für die Zeichner und viele, die hier mittlerweile online sind, machen diese Sache professionell. Da kann man mal nicht eben eine ganze Geschichte komplett for free zeichnen :)


Cupcaily:
> Hannibal:
> > Wäre für etwaige Interessenten auch gut zu wissen, wie das ganze finanziell vergütet werden soll. 🤔
>
>
> Guter Einwand... Da ich, wie ich ja geschrieben hatte, erst 16 bin ist vergütung nicht wirklich drin. Von daher hätte ich mir das vielleicht vorher überlegen sollen :D werde ich dazu schreiben. Tut mir leid. Ich hatte das eher als etwas "freundschaftliches" gesehen. Hab gar nicht dran gedacht, dass Leute dafür natürlich bezahlt werden wollen.
Rora auf DeviantART

Disappointed, but not surprised, has to be one of the worst feelings ever.



Von:    Cupcaily 10.11.2022 20:44
Betreff: Suche Zeichner für Boys Love manga [Antworten]
Aurora-Silver:
> Ja, viele Leute vergessen diesbezüglich. Aber wenn man eine komplette Geschichte zeichnen soll, ist damit ein riesen Aufwand verbunden für die Zeichner und viele, die hier mittlerweile online sind, machen diese Sache professionell. Da kann man mal nicht eben eine ganze Geschichte komplett for free zeichnen :)

Ja verstehe ich auch total, aber danke nochmal für den Hinweis. Vielleicht probier ich's nochmal wenn ich Geld verdiene :D darf ich fragen wie so die Kosten bei sowas durchschnittlich sind?
>
>
> Cupcaily:
> > Hannibal:
> > > Wäre für etwaige Interessenten auch gut zu wissen, wie das ganze finanziell vergütet werden soll. 🤔
> >
> >
> > Guter Einwand... Da ich, wie ich ja geschrieben hatte, erst 16 bin ist vergütung nicht wirklich drin. Von daher hätte ich mir das vielleicht vorher überlegen sollen :D werde ich dazu schreiben. Tut mir leid. Ich hatte das eher als etwas "freundschaftliches" gesehen. Hab gar nicht dran gedacht, dass Leute dafür natürlich bezahlt werden wollen.



Von:   Hannibal 10.11.2022 21:06
Betreff: Suche Zeichner für Boys Love manga [Antworten]
Avatar
 
Cupcaily:
> Guter Einwand... Da ich, wie ich ja geschrieben hatte, erst 16 bin ist vergütung nicht wirklich drin. Von daher hätte ich mir das vielleicht vorher überlegen sollen :D werde ich dazu schreiben. Tut mir leid. Ich hatte das eher als etwas "freundschaftliches" gesehen. Hab gar nicht dran gedacht, dass Leute dafür natürlich bezahlt werden wollen.

Wie Aurora schon sagte, machen viele das mittlerweile semi- bis professionell und sind zumeist noch nebenbei noch voll berufstätig. Die einzige Möglichkeiten jemanden zu finden, der kostenlos Zeit und Material (sprich Geld) zu investieren, wäre a) wer der eng mit dir befreundet ist und es deswegen tut bzw. dir einen Freundschaftspreis macht oder b) wen zu finden, der deine Idee so toll findet, das er sich nur aufgrunddessen in das Projekt einbringen will. Und beide Fälle sind eher selten gesät. ^^° Da ja auch auf dem Manga-Markt alles heiß umkämpft ist und man das Rad ja auch schwer neu erfinden kann. Sprich, wenn man eine Idee hat, die einem total super und neu und alles vorkommt ist es in den meisten Fällen leider so, das diese Idee schonmal wer gehabt hat. Nur heißt dann der oder die Prota eben nicht Kyosuke, sondern eben Ryuki oder was weiß ich. ^^°
Es gibt kein Gut und Böse. Nur Taten und ihre Konsequenzen.



Von:    Aurora-Silver 11.11.2022 00:23
Betreff: Suche Zeichner für Boys Love manga [Antworten]
Avatar
 
Jup, und daher kann man pauschal nun auch nicht sagen, wie viel sowas kostet. Wenn du einen ganzen Manga willst, das ist heftig viel Arbeit. Manche berechnen da pro Seite, pro Panel, pro etc. den Preis. Und je professioneller der Zeichner ist, desto mehr musst du vermutlich investieren.

Ich kann verstehen, dass man von seinen eigenen Ideen sehr schnell sehr begeistert ist, und dabei die ganzen Punkte erstmal außer Acht lässt, wie aufwändig das Ganze zu zeichnen wäre. Viele stellen es sich einfach vor, was es aber einfach nicht ist. Sorry, falls es rüberkommt, als wolle man dir den Wind aus den Segeln nehmen, aber vllt. sollte man bezüglich Projekten klein anfangen. Eigene Illustrationen, einzelne Werke, Konzepte etc.
Rora auf DeviantART

Disappointed, but not surprised, has to be one of the worst feelings ever.





Zurück