Zum Inhalt der Seite

Thread: Tattoos und Cosplay?

Eröffnet am: 06.08.2018 18:51
Letzte Reaktion: 26.04.2019 11:19
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Inojin Tattoos und Cosplay? 06.08.2018, 18:51
 -Kirimaishu- Tattoos und Cosplay? 06.08.2018, 21:22
 -Ren- Tattoos und Cosplay? 07.08.2018, 01:43
 katechan Tattoos und Cosplay? 17.04.2019, 00:02
 LelouchLamperouge Tattoos und Cosplay? 17.04.2019, 20:31
 Toshi Tattoos und Cosplay? 26.04.2019, 01:59
 M00NCHILD Tattoos und Cosplay? 26.04.2019, 11:19
Seite 1



Von:    Inojin 06.08.2018 18:51
Betreff: Tattoos und Cosplay? [Antworten]
Avatar
 
Hey~ho, ich wollte nur wissen wie die Meinung zur offensichtlich tättowierten Cosplayer ist. Findet ihr es verpfuscht irgendwie das Gesamtbild des Kostüms oder stört ihr euch überhaupt nicht dran? :) Ich würde gerne einpaar Meinungen wissen.



Von:    -Kirimaishu- 06.08.2018 21:22
Betreff: Tattoos und Cosplay? [Antworten]
Es kommt auf das Cosplay an. welches man nimmt, mir persönlich ist es egal ob man als Cosplayer Tattoo's hat oder nicht. Es darf bloß nicht zu viel werden.



Von:    -Ren- 07.08.2018 01:43
Betreff: Tattoos und Cosplay? [Antworten]
Ob die Tattoos störend sind oder nicht, das hängt zum einen von dem jeweiligen Charakter, zum anderen aber auch von der Anzahl sowie Art der Tattoos ab.

Bei Cosplays zu ziemlich jung, süß und naiv wirkenden Charakteren empfinde ich Tattoos oft als störend. Das soll allerdings nicht heißen, dass die Cosplays nicht trotzdem toll aussehen können. Ich denke mir dann nur: ohne würd's sicherlich noch authentischer aussehen.

Dagegen gibt es aber auch viele Cosplays zu Charakteren, wo mich Tattoos überhaupt nicht stören. Manchmal können sie dem Cosplay dann auch eine schöne individuelle Note verleihen.
Zuletzt geändert: 07.08.2018 01:45:57



Von:    katechan 17.04.2019 00:02
Betreff: Tattoos und Cosplay? [Antworten]
Avatar
 
Ich empfinde es nicht als störend, wenn man Tattoos hat und cosplayt. Ich würde meine jedenfalls nicht abdecken, meine Piercings würde ich auch nicht rausnehmen. ^-^
Ich denke, jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält.



Von:    LelouchLamperouge 17.04.2019 20:31
Betreff: Tattoos und Cosplay? [Antworten]
Avatar
 
An sich muss jeder wissen ...was er tut und macht XD


nur was ich Nervig finde
(Spreche nun als Fotograf) ist wenn ich Shootings habe
die kompletten Tattoos sind offen, man deckt sie nicht mal etwas ab
und es heißt der Fotograf macht sie alle weg ^^° Das ist der einzigste Punkt was ich dann stören finde (und nein es sind nicht alle Cosplayer so xD~)



Von:    Toshi 26.04.2019 01:59
Betreff: Tattoos und Cosplay? [Antworten]
Avatar
 
Tattoos wegshoppen kann wirklich fies sein xD Besonders wenn sie flächendeckend dunkel sind.

Ich hab (noch) keine Tattoos, aber wenn, dann würd ich zumindest versuchen, sichtbare zu überschminken.
Im Grunde stören mich Tattoos bei Cosplayern aber weniger :0
drunk homosexual.



Von:    M00NCHILD 26.04.2019 11:19
Betreff: Tattoos und Cosplay? [Antworten]
Da ich persönlich Tattoos und Piercings habe, stört es mich logischerweise bei anderen Cosplayern ebenso wenig - also gar nicht ;>

Ich denke mir immer - ich BIN nicht der Charakter, ich bin ich, ich versuche lediglich einen Charakter darzustellen.
Ich kann vollkommen verstehen, wenn jemand seine Piercings rausnehmen und seine Tattoos abdecken möchte, um noch näher am Original zu sein, aber als unbedingt notwendig sehe ich das persönlich nicht an - soll jeder machen, wie er mag <3

Was ich hingegen gar nicht leiden kann, ist wenn Leute meinen, einem ihre Meinung geigen zu müssen wie "Deine Piercings sehen scheiße aus" oder "Die Tattoos passen null zu dem Cosplay" - meist sind diese Kommentare auch alles andere als freundlich formuliert ...

(Meine Lösung - Ich frage z.B. meine Fotografen oftmals, ob es möglich wäre, dass sie meine Piercings & Tattoos wegbearbeiten oder biete sogar an, es selbst zu machen, da ich weiß wie viel Arbeit das teilweise sein kann.)
♥ HEAVEN HELP IN ALL OUR BATTLES ♥





Zurück