Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 18:19
Beiträge: 204202
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items






Von:    Ragnarok 16.04.2019 17:17
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema Abmelden von inaktiven Usern: Tja, keine Ahnung, ob das wirklich gemacht wurde, um die user-Statistiken von animexx noch etwas freundlicher zu gestalten, aber die "Nebenwirkungen" für den Itembereich wie Nachschubmangel bei den Gebrauchtitems wurden dabei wohl nicht berücksichtigt ...
früher wurden ja auch manchmal große accounts mit vielen Items gekickt und die Items landeten relativ zeitnah im Shop.
Und man konnte über einen link auch die Inventare der "toten" accounts noch einsehen und war so immer informiert, welche Items noch drin waren (oder eben nicht mehr).
Habe sogar noch ein paar Inventare von damals auf meinem alten Rechner gespeichert, da war Aiju vielleicht sogar noch Admin (2009) ...

Aiju
> Gibt es eigentlich die Animexx-Ostereisuche noch?
Das letzte (nicht verfügbare XD) Osterei ist von 2015.
Die Massenklickerei gibt's nicht mehr ... seit cato weg ist, sieht es mit Aktionen, die Programmieraufwand erfordern, eher noch schlechter aus.
Und da der Itembereich bei der Umfrage der neuen Programmierer auch schlecht abgeschnitten hat, stehen die Chancen auf Änderung auch nicht besonders ...

Spiegelfee
> Wobei ich mir nicht sicher bin, ob nicht auch schon mal abseits dieser Verlosungen mittels Umfragen vereinzelt Items aufgestockt wurden. Ich glaube, da war mal etwas mit dem Item 'Loki', kann das sein? [Edit]: Habe eben nachgelesen... war wohl doch 'Levi'. Irgendetwas mit L jedenfalls :D

Ich glaube, Du hast recht ... Lokis gab es auch nicht immer so viele. Da war auch noch mal was, evtl. sogar mit Zeitansage, wann sie kommen (wie bei der Nachtfalteraktion).
Ich hatte glaube ich zuerst auch keinen, aber dabei bin ich dann doch dazu gekommen.
(Und das war ja noch ein richtiges Wucheritem *hust*)
Aber finden kann ich auch nichts ... ich habe das Gefühl, die Forensuche ist mal wieder kaputt.

edit2: Nach ausgedehnterer Recherche ... erst gab es nur 10.
Dann eine Verlosung, da waren es 23: https://www.animexx.de/forum/kat1_9/thread_135647/5399/13655998597275/
Dann die Nachschlag-Aktion (33): https://www.animexx.de/forum/kat1_9/thread_135647/5416/13676840309472/
und das hier gab's auch noch ("Item des Jahres 2013"), da kamen aber nur zwei dazu (also 35): https://www.animexx.de/weblog/420934/723930/

> So könnte man jedenfalls an Items gelangen, die jetzt für immer verloren sind, weil sie auf inaktiven Accounts liegen, die ja nicht mehr gelöscht werden *hust* 'Mordor' *hust*.
Ach ja, ich erinnere mich ... da kamen ja auch durch eine Verlosungs-Aktion noch 2 dazu ... die Dir aber natürlich auch gar nichts nutzen, da sie markiert sind.
Zuletzt geändert: 16.04.2019 18:10:50



Von:    JoMarch 16.04.2019 18:16
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Die Kaufbeschränkung im Shop finde ich gut, wenn man nur 1 Item am Stück kaufen kann und man dann neu klicken muss für nochmal kaufen. Da haben andere wenigstens eine kleine Chance doch noch an ein Item zu kommen was sonst direkt weg wäre.
 
Bei Selten Items wäre es toll einen Ersatz zu machen wie zb wie bei den Plüschis. An einen Drachen kommt man nicht so leicht dran aber ein Drachen-Plüschi schon eher. Ist zwar nicht ganz das selber aber als Ersatz doch schön brauchbar und knuddelig zugleich. ^-^
Eine Aufstocken wäre zwar schön aber Unfair denen gegenüber die für das Item sehr viele KT oder gar echt Geld ausgaben. Da wären Ableger wie die Plüschis schön und würde die nicht ärgern die das Original besitzen.
 
Fände es schön, wenn es zu Ostern eine kleine Schnitzeljagd gibt wie im Adventskalender. Da lernt man auf Animexx eventuell Bereiche wo man sonst nicht unterwegs ist und es macht Spaß. Die klickerei die es früher gab fand ich immer frustierend da ich immer Pech hatte und nur wenige Eier hatte. Da finde ich die Schnitzeljagd schöner.
Abby: "Geht klar, Sir!" Gibbs: "Abbyyyy....nenn mich nicht Sir!" Abby: "Geht klar, Ma"m!" - Navy CIS



Von:    Spiegelfee 16.04.2019 18:18
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ragnarok:
Ah, gut zu wissen, dann hat mich meine Erinnerung doch nicht getrogen :)
Die Forensuche spinnt definitiv, ich habe vorhin auch nach Postings von mir in der Einkaufsliste gesucht und kaum etwas gefunden.

Ich fürchte, das Item kann ich abschreiben. Wenigstens habe ich einen 'Schicksalsberg', das ist gewissermaßen mein Ersatz xD
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
      {. mit offenen Augen .}



Von:    Kerstin-san 16.04.2019 18:23
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Buhuuu, Aragorn :( Aber 2008 hab ich mich auch erst hier angemeldet. Den hätte ich mir in den ersten Jahren ja nicht mal zum OP leisten können.
 
Ich fände es auch schön, wenn die abgemeldeten Useraccounts zeitnah komplett gelöscht werden würden und die Items wieder im Shop landen würden. Vielleicht ist es ja auch ein Bug, dass Accounts nicht mehr komplett gelöscht werden (können).
"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant."
 
The Eleventh Doctor
Zuletzt geändert: 16.04.2019 18:25:11



Von:    Lestat_de-Lioncourt 16.04.2019 18:37
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
JoMarch:
> Bei Selten Items wäre es toll einen Ersatz zu machen wie zb wie bei den Plüschis. An einen Drachen kommt man nicht so leicht dran aber ein Drachen-Plüschi schon eher. Ist zwar nicht ganz das selber aber als Ersatz doch schön brauchbar und knuddelig zugleich. ^-^

Den Vorschlag mit den Plüschis unterstütze ich total! Ich hab mal den Luzifer-Plüschi in die Einkaufsliste gepackt, als sie mehrere Plüschis raus gebracht haben... Aber bisher kam der noch nicht in den Shop und den hätte ich wirklich sehr gern. Und auch ein paar andere wären toll als Alternative <3
Passion is our desire - so let's get Pure Passion



Von:   Lupus-in-Fabula 16.04.2019 18:57
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ragnarok:
> Gute Idee ... wenn man den Flohmarkt komplett stilllegen will.
> Für 50% des Originalpreises kann man es ja auch direkt in den Shop werfen ...
> Und viele haben ja auch Items deutlich teurer als zum Originalpreis gekauft.
> Anzahlsperre allgemein würde auch die Sammler ärgern.

Deswegen schrieb ich ja, dass es nicht durchgeführt wird ;)
Und ich merke gerade, dass ich einen Gedankenfehler gemacht habe. 50% des OP ist wirklich sehr wenig. Mein Fehler, entschuldigt.
Was ich ausdrücken wollte, ist schlicht und einfach das man nicht zu hohe Preise verlangen kann.


> Solche Regelungen würden vermutlich nur den Handel auf den "Schwarzmarkt" verlagern (oder vielleicht das Forum wieder beleben ...)

Siehst du, daran habe ich jetzt nicht gedacht :)
Aber gab es das nicht auch schon, als es keine Regelungen gab?


> Eine (optionale) Kaufbegrenzung bei neuen Items wurde ja eingeführt, liegt dann jeweils im Ermessen der Item-Maker, ob sie diese einsetzen oder nicht.
> Vermutlich werden wir sie beim nächsten Wochenende wieder im Einsatz sehen, was aber erfahrungsgemäss auch nicht verhindert, dass seltene Items schnell weg sind (wobei aber die Verteilung nicht mehr so krass ist wie früher).

Das es eine Regelung schon gibt, war mir nicht bewusst.
Und verhindern kann man es nicht, das stimmt. Jedoch für jeden eine faire Chance geben.



Da sieht man, das ich viel zu wenig Ahnung von Itemhandel habe :)
Trotzdem ist das Thema eines, welches immer wieder hohe Wellen schlägt.
Nennt mich einfach Lupus. Ist kürzer und einfacher :)
Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL aktiv.
Na, neugierig? ;)



Von:    Ragnarok 16.04.2019 19:39
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Lupus-in-Fabula
> Aber gab es das nicht auch schon, als es keine Regelungen gab?

Bevor es den Flohmarkt gab, musste man alles über die Such- bzw. Verkaufsthreads im Forum bzw. die Handelsfunktion abwickeln, da hat der Flohmarkt schon vieles vereinfacht und beschleunigt (vor allem muss man ja nicht mal da sein, um etwas zu verkaufen).

> Trotzdem ist das Thema eines, welches immer wieder hohe Wellen schlägt.
Früher war mehr Lametta ;-)

Und da manche ja ab und zu etwas überrascht sind von den Neuerungen im Itemshop ...
wollte ich prophylaktisch auch nochmal das Thema Shopsperre erwähnen.
(zur Erläuterung: Wer zu häufig die Shopseite reloaded, bekommt eine Sperre, die mehrere Stunden anhalten kann und kann in dieser Zeit keine Items kaufen, was natürlich ärgerlich sein kann, vor allem wenn es viel neues gibt)

Das wäre vielleicht noch was für Dich als Admin, Spiegelfee? - Viper hatte ja damals beantragt, dass der Click-Counter für das Wochenende angehoben wird ...
Zuletzt geändert: 16.04.2019 20:31:52



Von:    Spiegelfee 16.04.2019 19:43
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ragnarok:
Oh ja, gute Idee! Ich schau mal, dass ich das in die Wege leite.
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
      {. mit offenen Augen .}



Von:    Eternal_Moon 18.04.2019 08:38
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ich unterstütze ganz ganz gaaaaaaaaaaaanz dolle das Item
Kaito Kuroba
T_________________T
Der Flash momentan ist zu groß und der Wunsch nach diesem Item immer stärker!!!!!! Item-Maker anfleht <3 <3 <3 <3
~*~*~*~*
The reason I laugh is to deceive myself and distract from the pressure and terror that dwells within me
~*~*~*~*



Von:    Spiegelfee 18.04.2019 23:00
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Weil das ja erst letztens hier Thema war: Es gibt dieses Jahr doch wieder eine Osterei-Suche :)
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
      {. mit offenen Augen .}



Von:   Aiju 18.04.2019 23:07
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Spiegelfee:
> Weil das ja erst letztens hier Thema war: Es gibt dieses Jahr doch wieder eine Osterei-Suche :)

oh je XD
Da wird natürlich jetzt mein Sammeltrieb geweckt, aber das konkurriert jetzt natürlich mit dem Wucherwochenende.

Gut, dass man nur 4000 braucht, dann weiss man, wann man aufhören kann *g*
Hach, ja, freu mich schon :D
Umfrage Karotaler, bitte mitmachen.



Von:    Ragnarok 19.04.2019 01:34
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
> Weil das ja erst letztens hier Thema war: Es gibt dieses Jahr doch wieder eine Osterei-Suche :)

tatsächlich, und sogar schon aktiv ...

> Gut, dass man nur 4000 braucht, dann weiss man, wann man aufhören kann *g*

die ersten 100+ habe ich schon mal eingesammelt, aber bis 4000 ist es doch ein weiter Weg.
Zuletzt geändert: 19.04.2019 01:35:36



Von:   Aiju 19.04.2019 01:36
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ragnarok

Ja, war ne mega kurzfristige Ankündigung. Wollte schon ins Bett XD

Also... 4000 sind machbar in ca. 10 stunden, wenn ich richtig rechne ^^
Umfrage Karotaler, bitte mitmachen.



Von:    Ragnarok 19.04.2019 01:41
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Aiju
> Also... 4000 sind machbar in ca. 10 stunden, wenn ich richtig rechne ^^

na, das ist dann aber schon sportlich ... habe jetzt ca. 1h random rumgeklickt und da ungefähr 100 gefunden (war da jetzt aber auch nicht im Dauer-F5-Modus oder so).

Jetzt habe ich nur ein Alptraumszenario:
"Super-Duper-Mega-Rare-Item" - *kaufen klicken will*
"Juchu - Du hast ein Osterei gefunden" ... alles weg
Zuletzt geändert: 19.04.2019 01:42:19



Von:   Aiju 19.04.2019 01:45
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ragnarok:

> Jetzt habe ich nur ein Alptraumszenario:
> "Super-Duper-Mega-Rare-Item" - *kaufen klicken will*
> "Juchu - Du hast ein Osterei gefunden" ... alles weg

Naja, haben ja einen Tag, bevor die Items kommen ^^
Aber genau das war auch meine Sorge, ja XD
Umfrage Karotaler, bitte mitmachen.



Von:    Merylex 19.04.2019 07:43
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Ostereier dieses Jahr sehr schön gestaltet. Besonders die mit Bezug auf eine Serie. ♥
Grosses Lob an die Zeichenkünstler.




Von:    Lestat_de-Lioncourt 19.04.2019 07:45
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Guten Morgen ^^

Also bevor ich ins Bett bin, hab ich noch so 20 Minuten etwa ein bisschen durchgeklickt und die ersten 40 Ostereier eingesammelt. Ich mag das Design, finde sie richtig schön gemacht! Und sie tauchen ja wirklich sehr regelmäßig auf, dass man jetzt auch nicht SO intensiv suchen muss. ^^

Aber die Befürchtung, dass man dann auf ein Osterei klickt und das seltene super tolle Item weg ist, kann ich nachvollziehen ^^' Ich hatte eher zufällig um Mitternacht den Shop aktualisiert und plötzlich das erste Osterei so schön über den Items liegen... Auszuschließen ist da auch ein Fehlkauf nicht, meiner Meinung nach
Passion is our desire - so let's get Pure Passion



Von:    Spiegelfee 19.04.2019 10:13
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Das Design der Ostereier gefällt mir auch ganz gut :)
Ich denke, ich werde sie aber nicht aktiv sammeln. Das dauert ja doch ganz schön lange und man muss wirklich sehr viele finden.
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
      {. mit offenen Augen .}



Von:   Aiju 19.04.2019 10:15
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Spiegelfee:
> Das Design der Ostereier gefällt mir auch ganz gut :)
> Ich denke, ich werde sie aber nicht aktiv sammeln. Das dauert ja doch ganz schön lange und man muss wirklich sehr viele finden.

Also wenn man ganz schnell ist, schafft man 100 in 15 Minuten.
Ich sammel aber glaub auch nur soweit bis die Items kommen.
Dann gehört meine Aufmerksamkeit dem Shop XD
Umfrage Karotaler, bitte mitmachen.



Von:    Spiegelfee 19.04.2019 10:17
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Aiju:
Ich habe jetzt gerade mal fünf gefunden... gut, ich hab sie aber eben auch nicht aktiv gesucht. Und auf einer Seite hatte ich wohl einen Bug, da stand nur "Osterei", aber ich konnte keines einsammeln.

Eben, spätestens ab morgen hat man eh was anderes auf Animexx zu tun, wenn man sich für Items interessiert :D
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
      {. mit offenen Augen .}



Von:    Sunshine_Schiffer 19.04.2019 10:19
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Weiß einer von euch, ob es jetzt oder vielleicht nach der Aktion ne übersicht gibt,das man einfach mal alle Motive der Osterei ansehen kann?
Damit das klar ist, sollte ich sterben werde ich euch alle verklagen - Pacifica Northwest

Der rechte Hut zu rechten Zeit ist eine Selbstverständlichkeit - wichtigste Weisheit aus St. Olga



Von:    Spiegelfee 19.04.2019 10:36
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Sunshine_Schiffer:
Ich hab nur das hier gefunden: *klick*
Aber vielleicht gibt es nach der Aktion auch wirklich einen offiziellen Eintrag von Animexx dazu.
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
      {. mit offenen Augen .}



Von:    Sunshine_Schiffer 19.04.2019 10:40
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Spiegelfee

Super, vielen dank ;)
Damit das klar ist, sollte ich sterben werde ich euch alle verklagen - Pacifica Northwest

Der rechte Hut zu rechten Zeit ist eine Selbstverständlichkeit - wichtigste Weisheit aus St. Olga



Von:    Spiegelfee 19.04.2019 10:41
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Sunshine_Schiffer:
Gern :)
Ich finde ja dieses Ei besonders schön. War gerade mein elftes :D
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
      {. mit offenen Augen .}



Von:    Sunshine_Schiffer 19.04.2019 10:51
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Spiegelfee

Damit weiß ich leider garnichts anzufangen, wo gehört es den hin, also welche Serie?

Ich hab jetzt knapp 80 stück, sehe aber irgendwie immer nur die selben 10 stück ^^"
Damit das klar ist, sollte ich sterben werde ich euch alle verklagen - Pacifica Northwest

Der rechte Hut zu rechten Zeit ist eine Selbstverständlichkeit - wichtigste Weisheit aus St. Olga



Von:    Spiegelfee 19.04.2019 10:55
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Sunshine_Schiffer:
Ich habe absolut keine Ahnung :D Aber ich finde es trotzdem schön. Genauso wie das hier. Und natürlich das schwarze.

Ich habe jetzt fünfzehn und bis jetzt hatte ich nur zwei doppelt. Glück gehabt :D
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
      {. mit offenen Augen .}
Zuletzt geändert: 19.04.2019 10:56:33



Von:    JoMarch 19.04.2019 11:02
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Finde es schön das es eine Ostersuche gibt nur mag ich die klickerei nicht so sehr. Die Schnitzeljagd fand ich besser. ^-^ Aber das ist viel besser als das vor Jahren wo die Eier nur zu einer speziellen Uhrzeit auf einer bestimmten Seite auftauchten. Die Suche fand ich schrecklich vorallem da ich in der Gruppe war wo das letzte Ei verbuggt war und man es gar nicht bekommen konnte.
 
Bin gespannt wieviele ich finde aber so viele werden es nicht sein.
 
Der hier fehlt auf der Liste der Eier mir fällt nur gerade nicht ein woher er ist: Klick
 
Die Eier sehen sehr schön aus und besonders gefallen mir das Luna Eu & das bunte Ei, zweite Reihe vorletztes Ei. ^-^
Abby: "Geht klar, Sir!" Gibbs: "Abbyyyy....nenn mich nicht Sir!" Abby: "Geht klar, Ma"m!" - Navy CIS
Zuletzt geändert: 19.04.2019 11:04:37



Von:    Lestat_de-Lioncourt 19.04.2019 11:20
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
JoMarch:
> Der hier fehlt auf der Liste der Eier mir fällt nur gerade nicht ein woher er ist: Klick

Peter Griffin aus Family Guy ;)

Ist zwar nicht meine Serie, kommt mir aber öfters unter ^^

Und was die Eier-Motive angeht, hab ich bei der offiziellen Ankündigung aber gelesen, dass nach der Aktion dann alle Eier gezeigt werden sollen. Aber ich find es schön, dass die so quer Beet auftauchen, auch beim Aktualisieren der Seite beispielsweise. Hab da inzwischen bei nicht VIEL suchen, sondern nur bisschen auf Animexx rum schauen, schon einige Eier gefunden. Zumindest die 500 Eier für den kleinsten Preis will ich schaffen und da hab ich schon die Hälfte ;)

Wünsche euch allen auf jeden Fall frohe Ostern und viel Spaß beim Eiersuchen! Morgen leg ich mich dann auch im Shop auf die Lauer <3
Passion is our desire - so let's get Pure Passion



Von:    JoMarch 19.04.2019 11:30
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Lestat_de-Lioncourt:
> JoMarch:
> > Der hier fehlt auf der Liste der Eier mir fällt nur gerade nicht ein woher er ist: Klick
>
> Peter Griffin aus Family Guy ;)
>
> Ist zwar nicht meine Serie, kommt mir aber öfters unter ^^
>
Ah, Danke. Ist auch nicht meine Serie aber vom sehen her kam er mir bekannt vor.
 
Klicke auch nur rum und hoffe das ich zumindest die 500 auch schaffe.
 
Wünsche auch allen viel Spaß beim klicken und beim Wucher Shoppen. Da muss ich passen XD Da nutze ich die zeit zum Klicken ;)
Abby: "Geht klar, Sir!" Gibbs: "Abbyyyy....nenn mich nicht Sir!" Abby: "Geht klar, Ma"m!" - Navy CIS



Von:    Lestat_de-Lioncourt 19.04.2019 11:40
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Jetzt hab ich hier gerade ein Pikachu-Ei gefunden! xDD

Aber ernsthaft.... die Eier sind echt süß teilweise. Manche sind weniger mein Fall, andere find ich total gelungen. Und eine herrlich schöne Mischung ^^
Passion is our desire - so let's get Pure Passion





Zurück