Wie im Film von Kurayko ================================================================================ Prolog: Vorstellung ------------------- Ein Name, ein Blut doch wie Feuer & Wasser. 2 Jahre liegen zwischen uns, aber die Wege gleichen jener unser Eltern auf individuelle weise. Während ich wie unsere Mutter als Schauspielerin & Jungmodel durch die Weltgeschichte jette, ist mein Bruder eher wie unser Vater Bodenständig. Doch verbindet uns neben der tiefen Geschwisterliebe, den Spleen für Rätsel und anderen Mysteriösen auch die Freundschaften unserer Eltern. Eine von ihnen hat er im Gegensatz zu mir in all seiner Zeit als “Meitantei des Osten“ Japans vergessen, obwohl sie mehr in sein Metier fällt als in meines. Damit das sich sicherlich vor euren Augen aufsteigende Fragezeichen auflöst, stelle ich mich euch vor: Mein Name ist Miyu doch im Business nennt man mich Fujimine. Bin 15 Jahre alt und eigentlich Mittelschülerin der gleichen Schule wie mein Bruder, welcher dieser als Oberschüler besucht. Sein Name ist wie auch unsere restliche Familie über die Grenzen unserer Heimat bekannt. Yūsaku & Yukiko Kudō Der Kriminalautor welche für seine Reihe “Baron der Nacht“ Weltruhm erlangte, sowie die ehem. Schauspielerin haben uns viele ihrer Gaben mit auf den Weg gegeben. (Mama´s Mädchennamen zu tragen war ihre Idee.) Meinen Bruder hingegen brauch ich nach dem Vorwort wohl nicht mehr wirklich beschreiben, denn es ist kein geringerer als der “Sherlock Holms der Neuzeit“ Shinichi Kudō Wie ich 12 war reisten unsere Eltern mit mir in die Staaten aus, von wo ich mit Spannung den Fällen meines daheim gebliebenen Bruders beobachtete. Wir sahen uns regelmäßig, wenn ich wegen der Prüfungen, Shootings o.ä in Japan zu tun hatte. Die Entfernung machte uns nichts aus, denn eigentlich brauchten wir nur in den Spiegel sehen um einander in die Augen zu blicken. So verging die Zeit. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)