Zum Inhalt der Seite

Ein Hauch von Vergangenheit


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.08.2020
abgeschlossen
Deutsch
5594 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Kagome, Sesshoumaru
Eine junge Frau, die Ablenkung sucht. Eine Bar, unscheinbar und einladend. Ein alter Bekannter, der dort nicht sein sollte. Zwei Fremde in der Fremde. Gefunden für den Augenblick. Verbunden durch eine Welt, die längst vergangen. Ein Hauch von Erinnerung. Ein Hauch von Vergangenheit


Mal meine alte Idee dazu...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ein Hauch von Vergangenheit E: 05.08.2020
U: 05.08.2020
Kommentare (5)
5594 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Morgi
2022-10-25T16:35:21+00:00 25.10.2022 18:35
Hallo!

Ich bin nur in seltenen Fällen für die Moderne zu begeistern gewesen, aber dieser Spagat, den du vollführst, wow. Einfach wow. Auf der einen Seite prägnante Worte (z.B. künstliches, kaltes Licht), die Mischung aus Schnelllebigkeit, pulsierender Verkehr, die unbekümmerte Abendgestaltung lediger Frauen - und auf der anderen die Sengoku jidai, welche sich wie ein Spinnennetz in dieser Epoche häuslich einrichtete, ja, andauerte. Ich fand den Grundgedanken mit Dämonenvierteln (oder auch nur die Drohung, ob sie ernsthaft glaube, am Leben zu sein, wären die Dämonen anderer Meinung) und äußeren Illusionen fantastisch. Es ist so naheliegend konzipiert: Eine Parallelwelt verglichen zu der vorherigen Ko-Existenz, die kein Mensch leugnen konnte. In dem Sinne hat sich nichts verändert, es ist nur in den Untergrund abgewandert ...
Meine Anerkennung gilt auch der Beschreibung der Ehe zu Hojo. Es fällt kein böses Wort, kein beschriebener Streit oder die große Betrugsserie, welche Kagomes Herz im Vorfeld lädiert hat. Als Leserin merkte ich dennoch, wie müde und ausgezehrt sie in ihrem Alltag erschien. Der erste Traum platzte, als sie in Inuyashas Nähe erwachsen wurde, der zweite ging mit dem Medizinstudium baden, der dritte bot Monotonie und finanziell-emotionale Verlässlichkeit. Keine großen, emotionalen Sprünge, kein Wechselbad der Gefühle - umso glaubwürdiger, wenn man ihre Instinkte wiedererwachen spürt, natürlich ein bisschen eingerostet, aber in aller Lebendigkeit zunehmend. Das muss man ersteinmal transportieren können!
Sesshoumarus Charakter hat die Gratwanderung zwischen Moderne und Vergangenheit gemeistert. Auf der einen Seite ist er unterkühlt und geringschätzig gegenüber den Menschen - auch ihr -, auf der anderen ungeniert-ehrlich-direkt. Das ist eine angenehme Mischung, weil er belehrt und informiert, ohne die Überlegenheit einzubüßen, die ihm schon zu Inuyashas Zeiten auf dem Fuße folgte. Dass er sogar weiß, wo sein Halbbruder ist (Amazonas! HA! Inu-iana-Jones! Die Schlangendämonen will ich trotzdem nicht sehen, die lasen sich als Andeutung schon furchteinflößend) oder die Unterhaltung im Taxi "Stille" aushält, waren schöne Details. Ich denke, die Charaktere schweigen zu lassen und darüber dem Spannungsbogen knisternde Neugierde zu verleihen, ist gekonnt umgesetzt. Dabei erschien es sehr natürlich, unverfälscht. Auch Einflechtungen, die eingangs von der Uniform, dann vom Interieur bis zum Wetter und dem Glasfahrstuhl reichten, machten alles plastisch. Es gab viele Sätze, bei denen ich dachte, ja, das trifft den Nagel auf den Kopf!
Nicht zuletzt der Abschluss, die Hitzigkeit - ja, ich hätte mir den Tag danach als Bonuskapitel gewünscht, aber es funktioniert so, wie es ist, ganz wunderbar. Sogar der Alkohol und dessen Wirkung unterstützen die "Chemie", statt sie ins Lächerliche zu ziehen oder zu überstürzen.
Bis zum Schluss bleibt der letzte Funken "einander nie richtig kennen" erhalten, denn ihren Vornamen nutzt er nicht. Die Kirsche auf der Sahnehaube, ein schönes Werk! Gerne mehr!

Viele Grüße, Morgi
Antwort von:  Amalia-chan
06.11.2022 11:16
Liebe Morgi,

so lange habe ich noch nie für eine Antwort gebraucht. Ich bitte vielmals um Verzeihung. Bis man sich die Zeit und Ruhe gönnen kann *sfz*
Wie dem auch sei, ich war sehr überrascht und habe mich nichtsdestotrotz sehr gefreut, so beschämt ich auch bin, dass du ausgerechnet diese beiden Werke hier noch vorfandest... Ich dachte, ich hätte alle hier gelöscht ;)

Ich bin da ganz bei dir, FFs, die im vertrauten Universe spielen, sind die, die ich selbst gerne lese (und lange Zeit auch ausschließlich diese) und lieber schreibe. Umso lustiger, dass ich gerade diese beiden AUs hier beließ ^^. Es freut und ehrt mich, wenn diese es dennoch vermochten, dich angenehm zu unterhalten.

Die Ehe zu Hojo, ach, ich denke, es braucht nicht immer das Drama, um eine Beziehung zu zerstören. Ich glaube vielmehr, dass Beziehungen auseinandergehen, naturgegeben, wenn nicht dauerhaft investiert, also aneinander gewachsen und gearbeitet wird, dazu muss man natürlich das Interesse am anderen wach halten - eine nicht zu unterschätzende Herausforderung. Vielleicht mag das unromantisch oder gar pessimistisch anmuten, aber für mich ist es wohl eher natürlich, dass Beziehungen nicht ewig halten, dass es keinen Garant dafür gibt, weil niemand weiß, wie er oder sie sich weiterentwickelt und ob das gemeinsam passiert - für mich das anschaulichstes Beispiel überhaupt, wie viele Beziehungen überstehen den Verlust eines Kindes? Ich denke, das floss hier gleich zweifach ein, zumal Kagome für mich im Anime/Manga eine große Entwicklung in Bezug auf Inu/Kiks-Beziehung vollzieht. Sie schafft es, am Ende Mitgefühl für beide zu empfinden - auch für ihre Konkurrentin. Daher kann ich diesen Weg über die Eifersucht auf Kikyo, Inus angebliche Entscheidung, die nie eine war (Kagome ist Kikyos Wiedergeburt!), nicht gehen. So, damit zurück zu deinem lieben Kommentar, ich rutsche ins Palabern ab.

Ich erinnere mich, dass dieser OS in einer Nacht entstand, daher keine Ahnung, wie ich diese Formulierungen hinbekam, es passiert buchstäblich vor meinem geistigen Auge, wenn ich ad hoc schreiben kann (also im Moment der Idee, was heute seltenst der Fall ist) und ich beschreibe nur mehr, was ich wahrnehme/beobachte, sozusagen. Freut mich, wenn es die richtige Stimmung transportierte. Deswegen entschied ich mich einst, hochzuladen- und ehrlich gestanden, haben mir da sehr viele liebe Kommentatoren und Kommentatorinnen auf meinem Weg geholfen! Demnach kann ich nur danke sagen, dass du dir die Zeit genommen hast, mir das rückzumelden, das Lob gebührt auch all meinen Helfer_innen über die Jahre ;).

Die Hitzigkeit, kann ich mich erinnern, war eine echte Herausforderung. Ich mag keine detailierten Beschreibungen mehr, selbst diese ist mir heute bereits zu detailliert, so schemenhaft sie auch anmuten mag. Wichtig war, und ist mir auch heute noch, die Stimmung zu transportieren, was damit passiert, darf sich dann jede_r Leser_in selbst erdenken. Vielleicht sind meine Werke damit heute langweilig? Ich bin damit jedenfalls zufriedener als früher, als es mir noch nicht so glückte.
Der OS zeichnet ganz gut ein wichtiges Stück dieser Entwicklung nach, will ich meinen, ergo, gut, dass er erhalten blieb :D. Mal sehen, wie ich darüber in weiteren 10 Jahren wohl denken werde *lol*

Danke, dass du dir die Zeit für deine Rückmeldung genommen hast. Es war mir eine besondere Ehre.

Es grüßt lieb und bedankt sich vielmals

A.-chan
Von:  Boahencock-
2020-10-13T11:07:13+00:00 13.10.2020 13:07
Hallo! Wie Angekündigt ich habs geschaft zu lesen.
Hab noch einiges vor mir.🙂🙂🙂🙂🙂

So und nun zu deinem OS
Wauuuuu ich bin hin und weg einfach wau wie die beide dargestellt hast.🙂🙂👏👏👏

Und die beiden lasen es ganz schön krachen 🥵🥵🥵 bei denen geht bestimmt die Post ab.

😼😉😼
Antwort von:  Amalia-chan
14.10.2020 14:26
Liebe Boahencock-,

hallo. Lieb von dir zu lesen. Danke dir für deine liebe Rückmeldung und bitte verzeih meine verspätete Antwort.

Die Woche ist etwas stressig.
Umso schöner nach solchen Tagen dann mit so einer lieben Rückmeldung auf das Hobbygeschreibsel "entlohnt" zu werden. Von Herzen danke dafür.

Freut mich, dass dir die Darstellung der beiden gefallen hat.
Ich hoffe auch, dass sie auf ihre Kosten kamen;).

Danke dir fürs Vorbeischauen.
Und ad "noch Einiges vor dir haben"- wann immer du Lust und Zeit hast.
Ich freue mich, wenn es gut unterhalten kann und bin happy, wenn ihr LeserInnen euch eure wertvolle Zeit nehmt und mich mit euren Eindrücken beschenkt. Wie auch immer sie dann ausfallen mögen.

Meiner Erfahrung nach kann ich da nur dran wachsen und davon profitieren.

Danke und bis bald auf dem ein oder anderen Weg.


Liebe Grüße,
A.chan
Von:  Vigeta_Lord_d_T
2020-10-07T05:03:55+00:00 07.10.2020 07:03
Sesshomaru und Kagome ist mein Lieblings Paaring. Es freut mich IMMER über die zwei zu lesen 😈😈

Und ich finde du hast Sesshomaru sehr gut dargestellt. Nach 400 Jahren kann sich auch der stärkste Ino Dayjokay verändert zu seinen Gunsten 😁😁😁😁.

Mit HOJO 🤢🤢🤢🤢 verheiratet 🤮🤮🤮🤮

🥵 OOOOO die zwei gehen aber ran schade ist nur das es nur für eine Nacht ist.

Mir gefällt der OS super.😈😈😈😈


Antwort von:  Amalia-chan
07.10.2020 10:37
Hallo nochmal,

so das geht sich noch aus^^.

SessxKag hat mich am Anfang auch fasziniert- da war immer die Frage, wie kann das funktionieren, was findet er an ihr, sie an ihm?
Leider muss ich gestehen, dass mir da selten etwas für mich Schlüssiges zu einfällt.
Aber es freut mich, wenn der OS gefällt. Die Idee hatte mich dann einigermaßen überzeugen können :)

Naja, Hojo stellt für mich so den typischen netten Typen - ohne Aufregung, aber mit alltäglicher Ruhe dar.

Und ad "rangehen", naja, nach gut 500 Jahren^^

Freut mich sehr, dass der OS dir gefallen konnte.

Danke wieder für deine Zeit, mit der du mich da beschenkt hast- erneut.
Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht,
A.-chan
Von:  badgril0811
2020-08-19T04:29:16+00:00 19.08.2020 06:29
Wow toller one-shot ich bin ein absoluter Fan von sess und kago und muss sagen das war echt schön und gut zu lesen. Ich würde mich freuen wenn du noch welche mit den beiden schreiben würdest. Mich hast du als favo gewonnen. LG
Antwort von:  Amalia-chan
19.08.2020 08:40
Guten Morgen badgirl0811,

wie habe ich mich gefreut über den lieben Alert über Dein Kommentar heute in der Früh.

Vielen lieben Dank dafür, dass Du Dir die Zeit genommen hast und mir Deine Eindrücke dagelassen hast, neben dem Interesse natürlich.

Freut mich, wenn es angenehm zu lesen war. So soll es sein. :)

Ich muss leider gestehen, dass ich momentan noch in anderen Projekten stecke - und mir eher selten überzeugende Ideen zu den beiden einfallen, wenn mir aber in der Zwischenzeit etwas Kleines zu den Beiden kommen sollte, was postbar ist, so gebe ich Dir gerne Bescheid.

Vielen lieben Dank für die liebe Freude, die Du mir hier bereitest hast.

Einen angenehmen Tag.

Es bedankt sich und grüßt lieb,
A.-chan
Von:  suzumu
2020-08-09T21:27:09+00:00 09.08.2020 23:27
Mir hat es gefallen, geht es weiter?

Antwort von:  Amalia-chan
10.08.2020 07:13
Guten Morgen suzumu,

vielen lieben Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast und mir deinen Eindruck zurückgemeldet hast. Es ist nur als One-shot geplant momentan. Aber man weiß ja nie, falls es mich mal packen sollte, gebe ich dir gerne Bescheid.
Vielen Dank für deine Zeit und Rückmeldung.

Es hat mich sehr gefreut von dir lesen zu dürfen und dass es gefallen hat.


Mit bestem Dank.

Es grüßt lieb,
das A.-chan