Die etwas andere Legende von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 20: Kapitel 20. ----------------------- Kapitel 20. Nero und Weiss blickten sich vielsagend an. Beide waren sich einig, dass der Mann vor ihnen sie absolut nicht mehr alle hatte. „Da uns ja jetzt sowieso nichts anderes übrigbleibt, werden wir Ihnen wohl zuhören müssen“, meinte Nero zähneknirschend und ließ sich zeitgleich mit seinem Bruder auf den staubigen kalten Boden nieder. Eine bequemere Sitzgelegenheit gab es zurzeit nicht. „Also dann, was haben Sie uns über die Kette des Suchers mitzuteilen?“, wollte Weiss die Angelegenheit so schnell wie möglich hinter sich bringen, damit er so bald wie möglich zu Thomas gelangen konnte, da dieser ihn wohl dringend brauchte, ansonsten hätte er den Vogel nicht geschickt. Bohlen grinste und öffnete seine Handfläche, in dessen Inneren die Kette ruhte. „Die Dämonen in der Forscherabteilung haben wirklich hervorragend gearbeitet. Das muss man ihnen lassen. Ich habe nämlich herausgefunden, dass die Kette ihrem Träger unbeschreibliche Kräfte beschert. Denn alle aus der Gottschalk-Familie besaßen ein ernsthaft gutes Gespür für die richtigen Worte und waren bekannt für ihr überaus freundliches Wesen. Ich stellte nämlich Nachforschungen über Thomas Vorfahren an. Die Kette ermöglicht es spielend leicht die richtigen, passenden Worte der Situation angemessen zu finden.“ Nero hatte die Arme vor der Brust verschränkt und nickte verstehend. Als Thomas in ihrer Welt war hatte der Hexer genügend Kostproben von seinem Wesen und seiner starken Ausdruckskraft erhalten. „Das war doch sicherlich noch nicht alles?“, hakte Nero misstrauisch nach. Weiss beäugte den Poptitan mit einem abschätzigen Blick. Der Angesprochene nickte süffisant grinsend. „Gut erraten. Denn das Beste kommt ja erst noch. Um Doom vollständig zu besiegen braucht Thomas Kette noch das passende Gegenstück. Es handelt sich dabei ebenfalls um eine Kette. Diese besitzt die gleichen Fähigkeiten wie Thomas Kette.“ Weiss blickte Bohlen ernst an. „Lass mich raten: Den Namen des Trägen der anderen Kette werden Sie uns sicherlich nicht verraten?“ Denn davon hatte er noch keine Vision gesehen, was ihn sehr nachdenklich stimmte. Der Hellseher erkannte nämlich Schlitzohre, wenn er welche sah und Bohlen gehörte eindeutig dazu. Weiss grinste innerlich. Er musste sich da korrigieren: Bohlen war ein Arsch, genauso wie es Doom war. „Was mich auch noch interessieren würde, wie du an diese Info bezüglich der anderen Kette gekommen bist?“, fragte Nero, der nun ehrlich interessiert schien. Dann müssten sie, wenn sie hier raus waren die anderen Auserwählten finden und dann anschließend den Träger des anderen wichtigen Schmuckstückes. „Eins nach dem anderen ihr Zwerge“, knurrte Bohlen, denn er mochte es gar nicht, wenn man ihn aus seinem Konzept brachte. Er empfand dies als bodenlose Frechheit. Die Hexer warfen sich einen vielsagenden Blick zu und seufzten fast schon synchron eindeutig genervt auf. „Dachtet ihr beide wirklich, dass ich einfach den Namen des Trägers verrate? Da habt ihr falsch gedacht! Ihr werdet ihn suchen müssen. Aber ich gebe euch einen Tipp: Der Träger wurde ebenfalls in der Stadt geboren, in welcher Thomas aufgewachsen ist.“ Das waren ja wirklich grandiose Aussichten. Da mussten sie sich sicherlich durch viele Bücher wälzen um überhaupt Leute zu finden, die infrage kämen. Das würde gewiss nicht einfach werden, so viel war Weiss klar. Der Musikproduzent sah dann Nero an. „Kommen wir nun zu deiner wirklich bemerkenswerten Frage. Nein! Ich finde sie einfach nur überflüssig. Aber ich möchte mich wirklich bemühen sie dennoch zu beantworten. Woher ich das alles weiß? In Thomas Kette steckt so eine Art Gewissen, welches jedoch nur die intelligentesten Dämonen der Forscherabteilung verstehen und mit ihm dann auch kommunizieren können. Denn geschaffen wurde die Kette sowie ihr Gegenstück von einer alten Hexe, die dämonische Kräfte besaß. Dieses Gewissen hat mit dem Dämon, welchen ich beauftragt hatte Kontakt aufgenommen und aus dem Nähkästchen geplaudert. Aber keine Sorge. Dieses dumme Gewissen steht auf der guten Seite, warum auch immer“, murrte Bohlen. Nero und Weiss blickten sich an und standen auf. Sie wollten unbedingt mehr über dieses Gewissen erfahren. Thomas schien davon jedoch keine Ahnung zu haben, sonst hätte er natürlich etwas darüber erzählt. „Wenn das Gewissen auf der lichten Seite steht, hat der Forscher die Antworten erzwungen?“, fragte Nero und in dem Moment schlug Weiss zu. Denn als Bohlen auf Nero fixiert war hatte er sich die Kette genommen. Mit offenen Mund starrte der Poptitan die beiden an. „Her mit der Kette!“, fluchte er. Weiss schloss konzentriert die Augen. Wenn er Glück hatte würde die Kette sie nun zu Thomas bringen und tatsächlich langsam lösten sich er und sein Bruder auf und waren kurz darauf verschwunden. Bohlen schrie vor Zorn laut auf. Er würde Rache nehmen! Rache an Thomas, diesen beiden Einfallspinseln und den Auserwählten. Nicht zu vergessen an den Träger des wichtigen Puzzleteils. Seine Rolle als Unentschlossener, der immer noch nicht wusste ob er sich Thomas anschließen würde konnte er nicht mehr lange aufrechterhalten. Denn im Geheimen arbeitete er für Doom als Spion. Dass die anderen dies bald erfuhren lag auf der Hand. Bohlen grinste. Am Samstag würde die Bombe endlich platzen, auch was die Identität des ominösen Trägers betraf. Denn gemeinsam mit Thomas würde er Doom mithilfe der Auserwählten vernichten. Diesen Teil der Legende kannten nur wenige und Dieter gehörte nun zu dem Teil, der es wusste! Es war ja wirklich nicht mehr lange hin. Denn es war bereits Montag, der sich langsam aber sicher auch dem Ende zuneigte! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)