Zum Inhalt der Seite

Shadow of Darkness


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.08.2020
nicht abgeschlossen (4%)
Deutsch
9530 Wörter, 3 Kapitel
Dies ist der Anfang. Alles begann mit einem Knall ...

Eine dunkle Macht erhebt sich aus ihrer lang-gebetteten Ruhe. Mit der Mondfinsternis kommen sie. Sie sind die dunklen Apostel der alten Zeit. Die sinnisteren Rächer. Die Schatten der Dunkelheit. Eran Kaim stößt mit dem neu gegründeten Ritterorden der Prinzessin von Fraeun auf diese schreckliche Entdeckung. Er und seine Schwester Kia treten diesem neuartigen Feind gegenüber, ohne die geringste Ahnung zu haben, worin sie da hineingeraten sind.
Ein schreckliches Kapitel, das ihr Leben für immer verändern sollte.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.01.2020
U: 05.08.2020
Kommentare (6 )
9530 Wörter
Prolog Eran Kaim E: 25.01.2020
U: 28.01.2020
Kommentare (2)
2205 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kia Kaim E: 06.04.2020
U: 03.08.2020
Kommentare (1)
3368 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Sorgen und Nöte einer Prinzessin E: 26.07.2020
U: 05.08.2020
Kommentare (1)
3957 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Regina_Regenbogen
2020-08-02T14:28:28+00:00 02.08.2020 16:28
Ich liebe Prinzessin Eriqua! 🤣
Ihr Charakter ist wirklich erfrischend und lockert alles wunderbar auf. Ich finde es schön, dass sie und Eran so gute Freunde sind. :)

Bin gespannt, mehr über die Geschichte zu erfahren, wie es dazu kam, dass die Königin nun herrscht.

Antwort von:  WrightGerman
02.08.2020 17:17
Ja, Eriqua hat schon sehr viel Spaß gemacht zu schreiben. Ich denke, sie und Eran werden noch einige hervorragende Dialoge haben. Warte mal ab wie herrlich ihre Interaktionen mit Kia sind. xD
Hach, ich hab noch so viel vor mit dem Trio. <3
Es freut mich auf jeden Fall, dass du Eriqua ebenso unterhaltsam findest, wie ich. Sie ist einfach wirklich Wahnsinn und Genialität in einem. <3

Wie immer danke ich dir für dein nettes Feedback. Würde mich sehr freuen, dich auch in Kapitel 4 begrüßen zu dürfen. :)
Antwort von:  Regina_Regenbogen
02.08.2020 19:37
Ich habe deine Geschichte abonniert und werde informiert, wenn das nächste Kapitel kommt. :)
Ich freue mich auch schon, mehr von Eriqua, Eran und Kia zu lesen. :D
Von:  Regina_Regenbogen
2020-08-02T13:34:14+00:00 02.08.2020 15:34
Ah, das ist alles noch ziemlich undurchsichtig und macht es dadurch aber auch spannend.

Du hast ein paar Tippfehler drin, ansonsten kann ich hier keine großen Verbesserungsvorschläge liefern.

Mir gefällt der Name Trost. :D
Und ich fand es süß, wie die Charakterisierung von Kia und Trost durch ihr Verhältnis zu ihren Reittieren ausgebaut wurde.
Antwort von:  WrightGerman
02.08.2020 17:08
Ah, ja Tippfehler sind schwer zu vermeiden, wenn die Betaleser leider selbst nicht immer die Zeit finden, die Kapitel auf Fehler zu prüfen. Ich kann mich dazu nur insoweit verteidigen, dass ich, bevor ich die Geschichte hochlade, immer noch einmal drüberschaue und zumindest die Offensichtlichen korrigiere. Ich hoffe, sie stören den Lesefluss nicht. ;(

Ich finde es toll, dass dir die beiden gefallen, besonders wegen ihren Reittieren. Wie du dir vielleicht denken kannst, gibt es einen einfachen aber süßen Grund, warum Kia ihren "kleinen" Reitvogel richtig in ihr Herz geschlossen hat. Aber dazu später mehr. ;P
Von:  Regina_Regenbogen
2020-08-02T08:28:02+00:00 02.08.2020 10:28
Die Charaktere sind sympathisch. :)
Du hast das Schloss gut beschrieben. Durch die teils sehr langen Sätze wurde das Lesen allerdings erschwert, weil zu viel Information in einem Satz kam. Vielleicht könntest du ein paar dieser Sätze aufspalten.
Wie kommt es, dass du dieses Kapitel zum Prolog gemacht hast? Es liest sich eher wie ein erstes Kapitel.
Es macht auf jeden Fall Lust, mehr zu erfahren. :)
Antwort von:  WrightGerman
02.08.2020 15:10
Hi Regina und danke für den netten Kommentar. Alles in allem freue ich mich immer, wenn sich jemand auf mehr freut und ich kann nicht versprechen, dass sich die Story nach deinen Wünschen entwickelt, wohl aber, dass sie viel zu bieten hat, da ich Jahre damit zugebracht habe, diese zu verfeinern. Darum würde es mich serh freuen, wenn du auch weiterhin eine treue Leserin bliebest und mich mit deinen Kommentaren nicht nur unterstützen, sondern auch helfen könntest, mich zu verbessern. :)

Das die Sätze teilweise sehr lange und informationslastig sind, was das Lesen erschwert, ist ein Punkt, den schon viele bei mir gemeldet haben und ich bemühe mich auch derzeitig sehr, nicht noch einmal dieser Falle auf den Leim zu gehen. Sind irgendwie die Einflüsse von Alexandre Dumas, der es auch sehr geliebt hat, endlos lange Sätze zu schreiben. Aber ich merke auch, dass es einfach nicht nicht mehr zeitgemäß ist und vermeide es, so gut es geht.

Und die Tatsache, warum es ein Prolog und kein Kapitel ist, liegt daran, das ich keine endlose Exposition zu der Welt schreiben wollte, weil ich selbst kein Fan davon bin. Ich wollte, dass es direkt mit den Hauptfiguren los geht. Nicht zuletzt, weil ich wirklich schlecht darin bin, eine Geschichte zu beginnen. Ich wollte es mir halt irgendwie einfacher machen, in dem ich so beginne. Ich hoffe, das tut dem Ganzen kein Abbruch. ^^
Antwort von:  Regina_Regenbogen
02.08.2020 15:28
Bei Prolog denke ich automatisch an ein Kapitel, dass sich mehr einer Vorgeschichte widmet oder zumindest einer Handlung, die nicht direkt weitergeführt wird. Aber vielleicht ist das nur meine Vorstellung.
Der Einstieg ist dir auf jeden Fall schon gut gelungen.

Ja, da hast du wohl Recht. Wir leben in einer sehr schnelllebigen Zeit. Vielleicht könntest du durch den Einsatz von Gedankenstrichen das Lesen etwas erleichtern, ohne deine Sätze aufbrechen und deinen Stil groß ändern zu müssen.:)

Man merkt, dass du viel Liebe reingesteckt hast und so etwas finde ich immer schön, auch wenn ich nicht der typische High Fantasy Leser bin. Aber keine Sorge, ich erwarte sicher nicht, dass deine Geschichte sich nach meinen Wünschen entwickelt. ;)
Antwort von:  WrightGerman
02.08.2020 17:01
Da hast du auch grundprinzipiell recht. Normalerweise fangen solche Prologe immer an und die erste Version dieser geschichte hatte auch einen solchen Hintergrund als Vorlage. Allerdings habe ich diesen dann komplett gestrichen, weil es da auch direkt viel vorweg genommen hat und ich wollte gerade die wichtigen Infos über die Geschichte verteilen. Und da Eran das erste Buch quasi dominiert, dachte ich mir, dass ein Einstieg mit ihm die beste Art wäre zu zeigen, mit welchem Charakter der Leser seine Zeit verbringen wird.

Ich werde mir auf jeden Fall deine Kritik zu herzen nehmen und den Prolog irgendwann dann, wenn ich einen hellen Moment habe, auch soweit abändern, dass er zumindest keine langgezogenen Sätze hat. Aber das wird sich noch was hinziehen. Vielleicht, sobald dieses Buch beendet ist. :)

Danke noch mal für deine offenen Worte und das schöne Feedback. :D
Von:  -Violet-
2020-01-30T11:24:57+00:00 30.01.2020 12:24
Aha, da ist der Prolog also. :)
Du schaffst es gut den Leser in deine Story einzuführen.
Die Gedanken am Anfang wirken wie eigene Überlegungen des Protagonisten Eran und sind sehr nahbar.
Das shadowing macht Lust auf mehr. Mal sehen, welche Geheimnisse Eran so verbirgt, was mit seiner Familie war und wie die gute Eriqua sein wird.