Habt ihr euch immer schon mal gefragt ... von DieLadi ================================================================================ Kapitel 13: ... was der Fischer und seine Frau sich tatsächlich gewünscht haben? -------------------------------------------------------------------------------- Der Fischer und seine Frau wohnten in einer gemütlichen kleinen Hütte. Nun, der Fischer hatte nen festen Job, und das Geld reichte für alles was man so brauchte. Kühlschrank, Spülmaschine, Flachbildfernseher, VDSL. Alles da. Kannste nicht meckern. Eines Tages war der Fischer so am fischen, da fischte er einen großen Butt. Warum nun ausgerechnet einen Butt, weiß keiner zu sagen, egal, da war jedenfalls das Viech, und das konnte sprechen. Verdammte Gentechnik. "Hör mal, Fischer, ich bitte dich, lass mich leben, ich bin kein richtiger Butt, ich bin ein verwunschener Prinz. (Ja, ne, is klar ... ) Was hilft's dir denn, wenn du mich tötest? Ich würde dir doch nicht recht schmecken: Setz mich wieder ins Wasser und laß mich schwimmen." Der Fischer hatte ein gutes, noch nicht komplett vom Kapitalismus verdorbenes Herz und sagte: „Na gut.“ Aber so ganz ohne Geschäftssinn war er denn auch wieder nicht, daher fragte er: „Was kriege ich dafür?“ Und der Fisch versprach, ihm jeden Wunsch zu erfüllen. Und wir wollen mal nicht, wie das Märchen der Grimms, alles auf die Frau schieben. Ne ne, das waren schon alle beide, die habens gemeinsam versaut. „Also unsere Hütte ist doch echt klein. Ich möchte besser wohnen. Ich will ein Haus wie ... wie ... die Geissens. Robeeeeeert und Carmen Geiss. Die ausm Fernsehen. Du weist schon.“ So wünschte sich die Frau. Also ging der Fischer zum Strand, rief den Butt und bekam was sie wollte. „Und ich ... will ein tolles Auto. Nen Luxusschlitten. So al la James Bond“, wünschte der Fischer. „Und ne Onassis- Luxusyacht. Und Kohle haben, wie Bill Gates.“ Okay, auch das bekam er. „Und...“, jetzt fuhr die Frau dazwischen, „ich will aussehen wie Emma Watson. Nur noch besser.“ War schwer, aber der Fisch bekam auch das hin. „Und ich will so heiß aussehen wie Benedict Cumberbatch." Seufz, ächz ... geschafft. Nu is langsam gut, dachte der Fisch. Sollte mal reichen, oder? Doch die Frau hatte noch ne Idee. Sie flüsterte mit dem Gatten, und der Depp fand das auch ganz witzig. „Ich möchte, dass Tronald Dump Präsident der USA wird.“ Der Fisch war völlig fassungslos. Nun, auch son Zauberfisch hat Verpflichtungen, und da er nun mal versprochen hatte, was er versprochen hatte, gab es für ihn kein zurück DESWEGEN haben wir jetzt den Salat.... Und der Butt schwamm verzweifelt zum nächsten Käptn Schniglu Fischtrawler und ließ sich fangen. Besser tot und lecker, dachte er, als nochmal ... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)