Airport City von BlueGenie1974 (Eine Legende entsteht) ================================================================================ Prolog: Prolog -------------- Prolog Es war ein glühend heißer Tag auf dem kleinen Flughafen. Dirk Pitt, der Leiter saß in seinem Büro und brütete vor sich hin. Seit Monaten versuchte er Investoren anzulocken. Doch in Zeiten wie diesen, zumal sie auch noch im Zeichen der Finanzkrise, standen, war es schwierig, einen Investor zu finden. Und ohne Investor war es schwierig, die notwendige Erschließung des Flughafens anzugehen. Kurz und gut: Ohne Investor keine Erschließung. Ohne Erschließung kein Gewinn. Ohne Gewinn: EXITUS!! Doch immer wieder stieß Dirk Pitt bei den Investoren auf taube Ohren. „Das finanzielle Risiko ist viel zu hoch.“ „Ihr Konzept ist zwar interessant, aber es tut uns leid Mr. Pitt, wir haben kein Interesse daran.“ Solche Kommentare bekam Dirk Pitt jedes Mal zu hören. Dirk grübelte und grübelte. Dann griff er zum Telefon und rief den Tower. „Irgendwas zu sehen?“ „Nichts. Nicht mal ein Heißluftballon.“ „Es ist doch zum Haare ausraufen.“ „Wem sagen Sie das, Boss?“ Unterdessen in der Millionenmetropole Chicago. In seinem Büro saß Kyle Hathaway an seinem Schreibtisch. Ihm gegenüber saß sein Assistent und Sekretär Gene Simmons. „Also Gene. Ich höre. Was haben sie für Investmentvorschläge für mich?“ „Sir sie könnten in Gold investieren. Die Prognosen deuten darauf hin, dass der Goldkurs noch mal steigt. Auch Silber und Diamanten wären eine rentable Investmentquelle.“ „Ich bitte Sie Gene. Das sind doch längst alte Hüte. Es gibt kaum noch Leute, die in Gold, Silber und Diamantenmienen investieren. Die Investition muss sich lohnen. Verstehen Sie was ich meine?“ „Ich denke schon, Sir.“ „Gut, dann sehen wir uns morgen um die gleiche Zeit wieder.“ Auf dem Flughafen von Sky City blätterte Dirk Pitt gerade in einer Illustrierten, als ihm eine Anzeige von Hathaway Investment ins Auge fiel. Rasch griff Pitt zum Telefon und wählte die Rufnummer in Chicago. Wie sonst auch landete er bei der Chefsekretärin. „Hathaway Investment. Sie sprechen mit Neriah Carver.“ „Hier spricht Dirk Pitt. Ich bin der Leiter eines kleinen Flughafens. Ich hätte ein Konzept zur Erschließung und würde das gerne mit Mr. Hathaway besprechen.“ „Mr. Hathaway hat kein Interesse, dass kann ich Ihnen jetzt schon versprechen.“ „Sind Sie sich sicher?“ „So sicher wie man sich nur sein kann. Sie vergeuden nur Mr. Hathaways Zeit." Dirk Pitt knallte den Hörer voller Wut auf die Gabel. Unterdessen in Chicago klopfte Neriah Carver in die Tür ihres Chefs. „Herein!“ Neriah Carver betrat das Büro von Kyle Hathaway. „Mr. Hathaway, ein Mr. Dirk Pitt hat gerade angerufen. Er ist der Leiter eines kleinen Flughafens und wollte sein Erschließungskonzept mit Ihnen besprechen. Ich habe ihn abgewimmelt.“ „Sie haben was getan? Sie hätten ihn zu mir durchstellen sollen. Noch mal so eine Nummer und Sie sind gefeuert. Und jetzt geben Sie mir Mr. Pitts Nummer.“ „Wie Sie wünschen.“ Nur kurze Zeit später erschien Neriah Carver wieder in der Hand die Rufnummer von Dirk Pitt. „Bitte sehr. Ich hoffe sie wissen, was sie tun Chef.“, sagte sie. „Was ich tue oder nicht geht sie gar nichts an. Sie sind nur dazu da um Termine für mich klar zu machen, oder Anrufer zu mir durchzustellen, oder um meine Post zu sortieren. Aber es gehört ganz sicher nicht zu Ihren Aufgaben sich den Kopf über MEINE Art und Weise, meine Arbeit zu machen, den Kopf zu zerbrechen. Habe ich mich klar genug ausgedrückt?“ „J-Ja Sir.“, stammelte Neriah Carver. „Dann gehen Sie wieder an Ihre Arbeit, Miss Carver.“ „Wie Sie wünschen Mr. Hathaway.“ 01 Kyle Hathaway wählte die Rufnummer von Dirk Pitt in Sky City. „Sky City International Airport. Sie sprechen mit Dirk Pitt.“ "Mr. Pitt, hier spricht Kyle Hathaway. Zuerst muss ich mich für das rüpelhafte Benehmen meiner Sekretärin entschuldigen. Ich hoffe, Sie sind nicht allzu wütend.“ „Grund genug hätte ich Mr. Hathaway. Aber reden wir nicht mehr darüber. Kommen wir lieber zum Geschäft. Ich bin der Leiter hier am Flughafen von Sky City. Und außer dem Tower und dem Terminal steht hier gar nichts. Keine Hangars, keine Reparaturhallen. Keine Geschäfte. Die ganze Region liegt brach und wäre auf den Flughafen angewiesen. Der Flughafen von Sky City wäre ein Eldorado für Investoren. Aber bisher hatte ich nur Pech.“ „Das glaube ich Ihnen gerne Mr. Pitt. Ich komme demnächst mal vorbei und sehe mir die Situation bei Ihnen vor Ort mal an. Dann können wir alles Weitere besprechen.“ „Auf diese Worte warte ich seit einer halben Ewigkeit.“ „Es kann aber sein, dass ich unangemeldet komme. Nicht dass Sie sich wundern, wenn ich auf einmal da bin.“ „Ich werde es meinen Leuten sagen.“ „Tun Sie das ruhig, Mr. Pitt.“ Nach dem Telefonat hatte Dirk Pitt Tränen in den Augen. Sollte es wirklich wahr werden? Sollte Kyle Hathaway wirklich Interesse haben, in den Flughafen von Sky City zu investieren? Sollte dem so sein, wäre das ein Anfang. Dirk Pitt wagte kaum zu hoffen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)