Bloody Memories von legi (ne kleine Vampir ff) ================================================================================ Prolog: Die Ankunft ------------------- Die Ankunft Drake stand mit verschränkten Armen und einem leicht abwesend wirkendem Blick am Fenster und betrachtete den Mond, der in seinem vollen Ausmaß ein weiches, silbriges Licht auf die Erde warf. Dennoch konnte man seine Gestalt von draußen weder ausmachen, noch erahnen, da er sich tief im Schatten verbarg. << Bald...schon sehr bald werde ich dich rächen...Vater.>> Drake ließ vom Anblick des Mondes ab und sah zu dem wunderschönen Garten hinab, der sich weit um die ganze Villa erstreckte. In genau diesem Moment betrat eine schlanke, in schwarz gehüllte Gestalt eben jenen durch das große, schmiedeeiserne Tor und ging auf die Villa zu. Er war schon lange nicht mehr hier gewesen, gute 17 Jahre, und doch schien sich nichts verändert zu haben. Mit ruhigen und gemächlichen Schritten ging Andrej auf die große, im Jugendstiel erbaute Villa zu. Dass er dabei beobachtet wurde bemerkte er nicht. Als er bei der großen zweiflügeligen Tür ankam zögerte er noch ein paar Sekunden, ehe er den Messingtürklopfer leicht anhob und dann gegen das Holz fallen ließ. Das Geräusch, das dabei entstand, kannte er nur zu gut, hatte er es doch früher schon oft vernommen. Drake verharrte noch ein paar Sekunden an seinem Platz, ehe er sein Schlafgemach verließ um den angekommenen Gast zu begrüßen. Doch bevor er in die imposante Halle hinunter ging, machte Drake einen Umweg und klopfte an die Zimmertür seiner kleinen Schwester. "Kaja, würdest du bitte mit runter kommen? Unser erster Gast ist eingetroffen." Kaja war ein eigenartiger Vampir, sie verbrachte fast die ganze Zeit in ihrem Zimmer und verschlang regelrecht ein Buch nach dem anderen, weswegen Drake die Bibliothek der Villa mit sämtlichen Büchern des Landes hatte ausstatten lassen. Auch nahm sie nur sehr selten Blut zu sich und war deswegen etwas schwächlich, hatte selbst für einen Vampir eine sehr blasse Haut. Drake wollte gerade ein zweites Mal klopfen, als die Zimmertüre aufging und Kaja auf den Flur hinaustrat. "Tut mir leid, dass du warten musstest, Bruder." "Schon gut, ist nicht schlimm, aber jetzt lass uns nach unten gehen. Gäste soll man ja nicht warten lassen und vor verschlossenen Türen schon gar nicht." Mit diesen Worten drehte Drake sich um und ging in die Halle hinunter, Kaja folgte ihm schweigend. "Kannst du mir sagen, in welcher Absicht er gekommen ist, Kaja? Freund oder Feind?" Sie schwieg auf diese Frage einen winzigen Moment, bevor sie leicht bedrückt den Kopf schüttelte. "Nein, es tut mir leid. Ich kann es nicht sehen, er schirmt seine Gedanken sehr gut ab. Aber seinen Namen kann ich dir nennen, er heißt Andrej." Langsam kam Andrej sich etwas dämlich vor, hatte er inzwischen doch schon ganze drei Mal den Türklopfer betätigt. Falsch war er hier ganz sicher nicht, er kannte sich in dieser Gegen und ganz besonders hier sehr gut aus. Dass die Tür mit Sicherheit nicht verschlossen war, wusste er. Das war sie noch nie gewesen. Wozu auch? Kein Mensch würde freiwillig in eine Villa, die von Vampiren bewohnt war, eindringen. Aber einfach so reingehen konnte er auch nicht, das wäre unhöflich gewesen. <> Andrej wollte sich gerade abwenden und gehen, als die Tür sich doch noch öffnete und ein Junge mit rabenschwarzen Haaren und einem Blick in den Augen, der so gar nicht zu seinem Alter zu passen schien, vor ihm stand. Vielleicht war es aber auch nur das tiefe Rot in seinen Augen, das diesen Eindruck vermittelte. "Ich wünsche euch einen guten Abend. Verzeiht, dass ich euch warten ließ, ich wurde aufgehalten." Mit einem Schritt trat Drake bei Seite, um Andrej einzulassen. "Schon gut, ihr müsst euch nicht rechtfertigen, es ist ja nichts weiter passiert." Mit einem charmanten Lächeln trat Andrej in die große Eingangshalle und wandte sich mit einer leicht angedeuteten Verbeugung zu Kaja. "My Lady." "Mein Herr", Kaja deutete ebenfalls einen leichten Knicks an. Drake hatte derweil die Türe wieder geschlossen und wand sich jetzt zu den beiden um. "Wenn ihr mir bitte folgen würdet?" Mit einem leichten Wink gab er Kaja zu verstehen, dass sie ihm ebenfalls folgen sollte, was diese auch kommentarlos tat. Drake führte die beiden in den großen Speisesaal. "Bitte setzt euch doch", gab er mir freundlicher Stimme in Richtung Andrej von sich, ehe er sich an der Stirnseite des Tisches niederließ. Andrej tat wie ihm angeboten und ließ sich ebenfalls auf einen freien Stuhl an der linken Seite des Tisches nieder. "Also Andrej, aus welchem Grunde seid ihr hier?", Drake sah seinem Gegenüber ganz genau in die Augen, "Seid ihr meinem Aufruf gefolgt oder hat es euch rein zufällig hier her verschlagen?" Andrej hielt Drakes Blick ohne Probleme stand. "Ersteres." Das war zwar nicht ganz die Wahrheit, aber das musste Drake ja nicht wissen und anmerken ließ Andrej es sich auch nicht. "Dann freut es mich, euch in meinem Haus Willkommen zu heißen. Wenn ihr möchtet, kann ich euch euer Zimmer zeigen oder wollt ihr vorher noch etwas zu euch nehmen? Die Nacht ist ja gerade erst herein gebrochen und ich weiß nicht, ob ihr schon getrunken habt." Andrej schwieg eine Weile und ließ dabei den Blick durch den Speisesaal wandern. Es war schon erstaunlich, nicht mal hier drinnen hatte sich etwas verändert. Er sah wieder zu Drake, bevor er auf dessen Frage antwortete. "Nein danke, ich habe in der Tat schon etwas getrunken aber wenn ihr mir mein Zimmer zeigen würdet, wäre ich euch sehr dankbar. Die Reise war doch länger als erwartet und ich würde mich einfach gerne etwas ausruhen." Drake erhob sich langsam. "Gut, wie ihr wollt, dann folgt mir einfach. Und Kaja...du kannst wieder auf dein Zimmer gehen, wenn du willst." Die junge Vampirin hatte die ganze Zeit stumm auf ihrem Stuhl gesessen. "Ja, gerne doch." Mit diesen Worten war sie auch schon aus dem Speisesaal verschwunden. Sie schien wirklich lieber allein auf ihrem Zimmer zu sein. Drake verließ ein paar Sekunden nach ihr den Saal und schlug den Weg zu der großen Treppe in den ersten Stock ein, wo sich die Schlafgemächer befanden. Er führte Andrej den Gang hinab zu einer schön geschnitzten Holztür. "So hier wären wir. Wenn ihr noch irgendetwas brauchen solltet, dann sagt es einfach einem der Hausdiener. Wenn ihr mich dann entschuldigen würdet, ich habe noch etwas zu erledigen. Ich wüsche euch noch einen angenehmen Aufenthalt." Mit diesen Worten wand Drake sich um und ließ Andrej allein. Der sah ihm einen Moment schweigend nach, ehe er wieder zur Tür blickte. Mit einem leichten Schmunzeln betrat er das Zimmer und ließ sich auf das große Himmelbett fallen. Was für eine Nacht. Andrej hätte sich nie träumen lassen, dass er jemals wieder aus freien Stücken hier her zurückkommen würde. So ich mach hier mal Stopp^^ Hoffe, es hat jemandem gefallen und ihr hinterlasst kommis. PS: ich hab die FF ganze 5 mal durchs Rechtschreibprogramm laufen lassen, wenn jetzt noch Fehler drin sind bin ich unschuldig. Anmerkung des Beta-Lesers: Stimmt, dann bin ich schuldig. ^^° Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)