After Dark(Fortsetzung) von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Chapter 8: Castle in the desert Link dreht sich langsam um und erstarrt vor Schock. Eine riesige Felswand voller Löcher und Bretter erstreckt sich vor ihm. Sie sind direkt Auge in Auge mit dem Versteck des Feindes. Argamemnon: "Hör auf Bauklötze zu staunen! Glotzen kannst du auch von da drüben aus! Oder willst du, dass man uns so kurz vor dem Ziel erwischt?" Link: ".....schon gut...." Sie gehen ein paar Schritte in Deckung. Link: "Wirklich riesengroß! Keine Wachposten? Seltsam... Argamemnon: "Wer weiß vielleicht lebt der Kerl ja alleine?" Link: "Aber wie hat er es geschafft den Suchtrupp aufzuspüren und auszuschalten?" Argamemnon: "Vorsicht ist nach wie vor geboten!" Link: "OK, dann lasst die Spiele beginnen!!!" Argamemnon: "Du willst doch wohl nicht..." Link: "Genau das!!!" Furchtlos nähern sich die beiden einem der Löcher. Ein kurzer Blick. Nichts in Sicht. Langsam tasten sie sich voran, es ist viel zu dunkel, um genaueres zu sehen. Der scheinbar endlose Gang führt sie zu einer Kreuzung. Link: "Links oder rechts?" Argamemnon: "Sssschhht! Sei mal kurz still!" Argamemnon lauscht in die Dunkelheit. Argamemnon: "Ich höre eine Stimme. Nach links!" Ohne Einwände folgt Link Argamemnon. Nach weingen Schritten hört auch er eine Stimme, verstand aber keine Worte. Auch konnte er nicht sagen ob es eine Frau oder ein Mann ist. Es ist wie ein geheimnisvolles wispern, dass mal an dem einen, dann an dem anderen Ohr vorbeihuscht. Genauer beschreiben kann man den ewig langen Gang kaum. Es ist ein kaltes Gemäuer aus Sandstein und wirkt alt und brüchig. Doch die äußerlichen Umstände interessieren die beiden nicht, sie folgen ihrem Instinkt. Link: "Wieder eine Gabelung." Argamemnon: "Ich höre nichts mehr." Link: "Ich auch nicht. Was nun?" Argamemnon: "Du bist doch hier der Held! In wie vielen Gemäuern hast du dich schon rumgetrieben?" Link: "Ach...äähhh..." Argamemnon: "Das war eine rethorische Frage...Ich meine eigentlich, dass du dein Herz statt deinen Verstand nutzen sollst!" Link: "Mein Herz..?" Argamemnon: "Ja, schalt deinen Kopf aus und konzentriere dich..." Link: "Wenn du meinst...." Link schließt die Augen und horcht in sich hinein. Eine tödliche Stille machte sich breit und scheint ihn zu erdrücken. Auch Argamemnon schließt die Augen und streckt genau wie Link seine "Fühler" aus. Link tastet mit seinem Geist das Gemäuer ab. Er kann es fühlen, als würde er mit seinen Händen die Mauer entlang fahren. Dann erweitert er seinen Geist auf der Suche nach lebendigem. Schweiss tritt ihm auf die Stirn. Argamemnon spürt die Aufregung und bricht seine Suche ab. Besorgt richtet er seinen Blick auf Link. Plötzlich wird Link wie von einem harten Schlag getroffen an die Wand geschleudert. Argamemnon weiß nicht wie ihm geschieht. Erschrocken ruft er: Argamemnon: "Wer ist da??! Wer war das!?" Er erhält keine Antwort. Nur die hönische Stille umgibt ihn. Argamemnon: "Link!! Link! Was ist mit dir? Steh auf!" Link(fast sich an den Kopf und stöhnt): " Was ist geschehen?" Argamemnon: "Du hattest dich konzentriert und plötzlich wurdest du an die wand geschleudert." Link: "Stimmt. Ich sah eine scheußliche Fratze vor mir...und dann gar nichts mehr." Argamemnon: "Das war er!" Link: "Ja, das glaube ich auch." Argamemnon: " Zeigen wir es dem Kerl! Keiner hält mich ungestraft zum Narren!!" Link: "Tja ähh leider wissen wir immer noch nicht wohin..." Argamemnon: "Was weiß ich..versuchen wir es rechts!" Zögerlich folgt Link dem überaus verärgertem Argamemnon. Link (denkt) : " Hoffentlich geht das gut. So habe ich ihn noch nie gesehn!" Argamemnon(denkt): " Sowas!! Was glaubt dieser Gauner wer ich bin?!" Sie folgen dem Gang der in einen großen Raum mündet. Link: "Puuhh...ist das heiß hier!" Argamemnon: "Liegt wohl an der Lava!" Link: "Sowas?! Wie kommt bitte Lava in die Wüste?" Argamemnon: " Wird eine Art unterirdischer Vulkan sein..." Link: "Klugscheisser..." Argamemnon: "Dann frag nicht so blöd!!!" Link: "Ach komm ich wollte dich nur etwas auflockern!" Argamemnon: "Wenn das hier vorbei ist kannst du meine Flügel massieren aber lass jetzt deine Scherze!" Link: "Schweres Publikum heute, was?!" Chapter 9: Only one way Argamemnon: "Der einzige Weg hier rüber führt über diese klapprige Brücke!" Link: " Ach wie ich mein Glück kenne stürzt das Ding ein..Ausserdem erwartet der Leser so etwas..." Argamemnon: "Was laberst du da? Komm mit!" Sie gehen bis zum Rand der Brücke. Mit kritischem Blick mustern sie ihren Weg. Argamemnon: "Bitte, nach dir!" Link: "Alter vor Schönheit!" Argamemnon: "Jetzt mach nicht so ein Theater und geh schon über die Brücke!! Ich fliege sowieso!" Link: "Jaja..." Vorsichtig setzt Link einen Fuß auf die Brücke. Link: "Scheint stabil zu sein!" Mit einem Male reissen wie durch Zauberhand die Seile und mit einem lauten Krachen stürzt das Gebilde in die brodelnde Lava. Link: "Oder auch nicht..." Argamemnon: "Und was jetzt?" Link: "Keine Panik! Ich binde ein Seil an einen Pfeil und schieße ihn an den Pfosten an der anderen Seite!" Argamemnon: "Und das geht?" Link: "Du wirst staunen!" Wird Link es schaffen??? Ich denke wir wissen die Antwort! Also draaanbleiiibennn!!! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)