Wie verarschen wir Joey Wheeler? von vulkanier2 (seto x joey?) ================================================================================ Kapitel 53: ------------ "Ich hol was vom Chinesen“, sagte Joey noch und ging rein. Yugi und er haben sich ein paar Dvds ausgeliehen und sind gerade an einem Chinesen vorbeigelaufen. Yugi nickte und wartete draussen. Es war bereits dunkel geworden. „Guten Abend sir. Was kann ich für sie tun?“ grüsste ihn eine hübsche Dame. „Ich möchte eine Packung Nudeln und etwas Ente zum mitnehmen holen“, bat Joey. Die Frau nickte und bat sich etwas zu gedulden. Für denn Blondschopf kein problem. Joey machte ein Zeichen,das es etwas länger dauerte. Yugi nickte nur. Dann schaute der Blondschopf sich um. Es waren wenig Gäste im Restaurant. Dann erblickte er in einer unscheinbaren Ecke, einen schwarzhaarigen Jungen und mit dem rückezugewandt,seto kaiba. Joey schaute schnell weg und hoffte,das endlich das Essen fertig wäre. „Wir könnten ja morgen zusammen in den Themenpark gehen. Was meinst du?“ fragte Mokuba kauend. „Mir egal. Können wir gerne machen“, meinte Seto etwas lustlos. Mokuba nickte und schaute zufälligerweise nach vorne und erblickte einen Blondschopf. Mokuba machte grosse Augen und schaute schnell weg. Seto musste ja nicht wissen,das sein Ex in der Nähe ist. Aber Kaiba ist es nicht entgangen, das Mokuba kurz blass wurde und ganz schnell wegschaute. Also wollte Seto sich gerade umdrehen, als mokuba meinte. „Oh ist das heiss“, meinte der Kleine theatralisch. „Dann ess nicht so hastig. Du schlingst alles in dich rein“, meinte Seto kopfschüttelnd. „So ihr essen,sir“, sagte die Frau freundlich. Joey dankte und zahlte. Und schwups war der Blondschopf auch schon verschwunden. „So wir können!“ strahlte Joey. Yugi nickte und sie liefen nach hause. Bei Yugis home angekommen, erwartet sie eine Überraschung. “Ishizu“, meinte Yugi baff. Ishizu ishtar eine Archiologin und Besitzerin des Museums in domino-city saß mit Mr.muto am kleinem Küchentisch und tranken Tee. „Yugi, Joey,ich grüsse euch“, nickte die Frau freundlich. „Wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen. Das finde ich ja toll das du uns besuchst. Du warst doch in Ägypten gewesen,oder?“ fragte yugi aufgeregt und setzte sich hin. Ishizu nickte. „Ja sie erzählte mir gerade, was für einen aussergewöhnlichen Fund sie gemacht habe,und bat mich, ob ich morgen in ihr Museum käme, da wäre die Fracht schon geliefert“, strahlte mr.muto. „Wow das ist ja toll. Können wir auch mit, Grossvater? Um was für einen Fund handelt es sich dabei?“ fragte Yugi aufgeregt. Ishizu lächelte und erzählte in knappen Worten was sie in der Wüste einige Kilometer von den Pyramiden entdeckte. „Wow einen Tempel“, staunte Yugi nicht schlecht. Wobei Joey sich gerade schrecklich langweilte. Laut gähnte er. Ishizu schaute zum Blondschopf. „Oh es tut mir leid Joey. Für dich ist das ja nicht so interessant“, lächelte sie. Joey winkte ab. „Nun ja dann werden wir uns ja morgen sehen. Ich freue mich“, meinte die Frau und verabschiedete sich von den Mutos. „Beeindruckende Frau“, meinte mr.muto und streckte sich. „Kinder ich geh ins Bett, morgen wird’s ein langer Tag“, meinte Grossvater und ging nach oben. Yugi war auch aufgeregt. Was sie wohl gefunden haben. Warum haben grossvater und Ishizu nichts weiteres erwähnt“, grübelte yugi darüber nach,als Joey eine Dvd reinschob. Joey interessierte sich herzlich wenig für den ganzen Mist. Er hatte genug von Ägypten, von Wiedergeburten und anderem Zeug. Wheeler wäre froh,d ieses leben geregelt zu bekommen. Einen späten Anruf bei den Kaibas. Mokuba der gerade zu Bett gehen wollte,ging noch ran. „Oh hallo Ishizu“, grüsste mokuba. „Ja Seto ist hier. Ich hole ihn“, meinte der Kleine noch und rannte zu Seto rüber. „Seto telefon für dich!!!“ rief Mokuba. „wer ist es denn?“fragte Kaiba. „Ishizu“, meinte Mokuba nur und verschwand wieder. Also ging Kaiba in den Nebenraum und nahm das Gespräch an. Ein kurzes hm und Augenflattern,kam dabei raus. Dann legte er auf. „Und was wollte sie?“ fragte Mokuba neugierig. „pff die wollt, das ich morgen in ihr Museum käme. Es gäbe angeblich was wichtiges, was mich interessieren könnte. Ich habe aber abgelehnt, hab was besseres vor“, meinte kaiba. Mokuba schaute ihn fragend an. „Na wir wollten doch morgen in den Themenpark gehen. Schon vergessen?“ lächelte Seto seinen kleinen Bruder an und gab ihm ein gute Nacht küsschen und verschwand in sein Zimmer Am nächsten Tag gingen Yugi und Co rüber zum Museum. Mr.muto im Schlepptau. Ishizu wartete schon am Eingang auf sie. Begrüssten jeden von ihnen. Dann gingen sie rein. „Oh das sieht ja faszinierend aus“, strahlte mr. Muto und schaute in die Kiste rein. Joey schaute sehr skeptisch. Als mr. Muto dann eine kiste rausholt mit ägyptischen Symbolen verdrehte Joey schon seine Augen. Yugi war natürlich begeistert gewesen. Schließlich wohnte in ihm der Geist eines Pharaos. Während Ishizu und die Mutos am entziffern der Kiste war,saß der rest der Clique auf der Bank und starrten die alten Steintafel an. Joey seufzte,als er das Bild von seto sah. „Was er wohl macht? Bestimmt wieder arbeiten“, dachte der Blondschopf. Dann kam ein Knall. Die Freunde schracken auf und eilten herbei. „Nichts passiert Leute. Wir haben die Kiste aufbekommen“, winkte yugi ihnen entgegen. „Na Gott sei Dank. Was ist denn da nun geheimnisvolles drin?“ fragte Tristan. Ishizu hielt eine Kugel hoch, die mit etlichen Symbolen verziert war. „Wow eine Kugel wie schön“, meinte Joey. Ihm gefiel die bunten Farben. „ich wusste gar nicht, das die Ägypter so farbenfroh waren“, meinte der Blonschopf. Den die Kugel unterschied sich den Kunstwerken der Ägypter. Während Ishizu die kugel von allen Seiten bemusterte, holte Yugi für seinen Grossvater ein Lexikon hervor. Und nun versuchten sie gemeinsam die Symbole zu entziffern. Das erstaunlicherweise ganz einfach war. Ishizu erschrack. Die Kugel wurde nachdem mr.muto die Schrift laut vorgelesen hatte sehr warm, und die kugel schien plötzlich zu leuchten. Dann war es auch vorbei. „Was war denn das?“ fragte Tristan erstaunt. „Eine leuchtende Weihnachtskugel. Wo gerade der Saft ausging“, meinte Joey grinsend. „Joey!!“ meinte Tea ernst. Joey grinste noch frecher. Ishizu schaute sehr nachdenklich. „Was hatte das nur zu bedeuten?“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)