Memories - Love von abgemeldet (Gippel and Rikku) ================================================================================ Kapitel 62: News from the Ronsos -------------------------------- News from the Ronsos " We will take revenge! " Ein neuer Tag hatte begonnen und auf der Celsius waren schon alle wach. "Bitte alle unverzüglich auf die Brücke!", gellte Brüderchens laute Stimme durch das ganze Flugschiff. Alle hörten auf, das zu tun, was sie gerade taten und machten sich auf den Weg. Vidiny krabbelte munter voraus, während Wakka seinem Sohn stolz hinterher schaute. "Er kann fast schon schneller krabbeln als ich laufen kann", sagte er fröhlich zu Lulu, die neben ihm ging, was natürlich etwas übertrieben von dem Blitzballspieler war. Lulu nickte nur, sie war mit ihren Gedanken im Moment woanders, sie fragte sie, was Brüderchen wollte und ob irgendetwas passiert war. Yuna hob den kleinen Ghai aus dem Bett in den Quartieren, denn sie würde ihn sicher nicht alleine zurücklassen, auch wenn Yunalesca gesagt hatte, sie würde ihm nichts tun, Yuna war lieber vorsichtig. Und zusammen mit Tidus folgte sie Wakka und Lulu. "Komm Gip!", drängte Rikku ihren Freund und lief den anderen nach. "He Rikku! Du solltest nicht so schnell laufen!", rief der Al Bhed ihr nach. Seitdem er wusste, dass seine Freundin schwanger war, war er wirklich übervorsichtig, aber die Al Bhed lachte nur. "Komm schon!" Auron bildete das Schlusslicht. Als sich schließlich alle auf der Brücke versammelt hatten, drückte Kumpelchen auf ein paar Knöpfen am Armaturenbrett herum. "Die Ronsos haben Kontakt mit uns aufgenommen. Sie wollen mit Yuna sprechen.", erklärte er. Und kurz darauf erschien der Kopf eines großen Ronsos auf einem der kleinen Bildschirme. Yuna machte ein ernstes Gesicht und nickte. Sie gab Ghai in Tidus Hände und trat nahe an den Bildschirm heran. Sie wirkte gelassen und ruhig, aber innerlich war sie angespannt und ihr Herz pochte wie wild. Immer wieder kam ihr der Anblick des toten Kimahri in den Sinn, und sie hoffte, wenigstens jetzt ihre Tränen verbergen zu können. "Hallo Garik", sagte sie zu dem Ronso, und dieser grüßte sie zurück. "Lady Yuna. Garik jetzt Ältester der Ronsos. Garik stolz, aber wollte nicht Anführer werden so.", sagte er mit fester Stimme. Yuna nickte. "Ronso nie vergessen Ältesten Kimahri. Ronso machen Beerdigung heute Abend auf Spitze von heiligem Berg Gagazet und Lady Yuna und ihre Freunde dazu eingeladen." Yuna schluckte ihre Tränen runter und nickte. "Wir werden kommen", antwortete sie mit leiser Stimme, aber Garik verstand sie. Im Flugschiff war es totenstill, als Garik fortfuhr: " Ronsos werden rächen Ältesten Kimahri! Werden suchen Yunalesca und töten!" Yuna erschrak, als sie das hörte. "Nein, das dürft ihr nicht! Ihr könnt nichts gegen Yunalesca ausrichten, sie ist schon tot! Sie muss wieder zurück ins Abyssum, lass das bitte unsere Aufgabe sein, Garik!", flehte das Ex Medium den Ronso an, aber dieser schüttelte nur den Kopf. "Können nicht ungestraft lassen Tod von Ältesten. Garik alles gesagt." Damit brach die Verbindung ab. Yuna seufzte, und Tidus trat von hinten an sie heran und legte ihr eine Hand auf die Schulter. "Kopf hoch." "Also heute Abend...", murmelte Lulu und fing gerade noch den kleinen Vidiny ein, der am Armaturenbrett herumdrücken wollte. Danach gingen alle wieder in die Quartiere. Rikku stöberte in einem Kasten herum. Sie suchte anderes Gewand, weil sie ja schwanger war und nicht mehr in einem Bikinioberteil und einem superkurzen Rock herumrennen wollte. Zum Glück war noch Gewand von ihr im Kasten und sie wurde bald fündig. Statt ihrem grünen Rock zog sie sich nun eine blaue Jeans an, ihren Schal und ihre Handstulpen legte sie ab und zog über ihren Bikinioberteil einen schwarzen, bequemen Pulli mit V- Ausschnitt an. "Na, wird es Winter in Spira?", fragte Gippel lächelnd, der sie beobachtet hatte. "So ähnlich", gab Rikku lachend zurück und bekam einen Kuss von Gippel. Dann verfinsterte sich ihr Gesicht allerdings etwas, denn gerade war ihr etwas wichtiges eingefallen, was vielleicht unangenehm werden konnte. "Du, Gip?" "Ja?" "Wir müssen Brüderchen, Kumpelchen und Shinra auch sagen, dass wir ein Kind erwarten.", meinte sie. "Brüderchen auch?", fragte Gippel. "Er ist mein Bruder." Gippel nickte. "Ist schon klar. War nur Spaß. Bringen wir es hinter uns." So standen sie kurz darauf auf der Brücke. "Was gibt's denn?", fragte Kumpelchen. "Wir müssen euch eine große Neuigkeit sagen", meinte Rikku fröhlich, auch wenn sie etwas nervös vor Brüderchens Reaktion war. "Rikku ist schwanger.", sagte Gippel. Shinras Reaktion war, dass er zu Rikku rannte und die Al Bhed stürmisch umarmte. Diese strich ihm lächelnd über den Kopf. Kumpelchen lächelte. "Endlich mal eine gute Neuigkeit" Brüderchen jedoch schien alles andere als erfreut zu sein. Er schaute richtig finster drein. "Du! Komm- mit!", stieß er hervor, packte Gippel am Kragen und zog ihn weg. "Hey!", sagte Rikku und wollte den beiden nach, aber Kumpelchen hielt sie auf. "Vielleicht ist es besser, wenn sie sich mal alleine aussprechen", meinte er. Die Al Bhed überlegte kurz. "Ja vielleicht...." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)