Harry Potter und das Geheimnis von Hogwarts von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 4: Dumbledores Brief ---------------------------- Harry blieb einfach auf dem Sofa liegen. Mit einem Blick auf die Uhr fiel Ginny ein, dass sie schon längst schlafen müsste, küsste Harry und verließ das Zimmer. "Harry, wie geht es dir?", erkundigte sich Ron. Als Antwort krächzte Harry, "Gut, nur es hat sehr viel Kraft gebraucht, ihn zu zerstören. Glaubt ihr, dass er endgültig tot ist?" Doch bevor einer der beiden antworten konnte, erschien ein Brief vor Harry in der Luft und fiel auf Harrys Beine. Schnell öffnete er ihn. Bevor er zu lesen begann vergewisserte sich Harry, dass Hermine und Ron nicht sehen konnten was da stand, denn er hatte ihnen noch nichts von dem erzählt. Sie saßen auf einem Stuhl etwas weiter weg von Harry und waren in eine Diskussion vertieft. Harry begann zu lesen: Lieber Harry, Es sieht so aus, als ob ich mich getäuscht hätte, dass du Voldemort vernichtet hast. Doch jetzt hast du ihn endgültig vernichtet, da bin ich mir sicher. Du hast dich wacker geschlagen. Aber irgendwie war es klar, dass Voldemorts Zauberstab ein Horkrux ist. Ich hätte es wissen müssen. Du hast es geschafft! Viel Glück für deine erste Unterrichtsstunde. Ich nehme an, du hast dir noch nicht überlegt, was du ihnen bei deiner 1. Stunde lehren möchtest?! Ich würde mal vorschlagen, dass du ihnen von dir erzählst. Deine Abenteuer mit Voldemort. Das wird sicher jeden Schüler interessieren. Jetzt habe ich aber noch eine Überraschung für dich, wir haben eine Möglichkeit gefunden, dass auch andere Leute dir mit meiner Hilfe aus dem Jenseits dir schreiben können. Dumbledore Lieber Harry, Harrys Herz machte einen Sprung als er Sirius´ Schrift sah. Das konnte nicht möglich sein. Es war ja schon ein großes Stück Magie, dass Dumbledore mit ihm Kontakt aufnehmen konnte. Aber dass Sirius auf dem selben Brief mit ihm kommunizieren konnte......, doch er las weiter: Ich habe dich die ganze Zeit beobachtet. Ich bin so glücklich, dass du Voldemort vernichtet hast. Ich hoffe, dir gefällt mein Haus. Warum hast du Kreacher in Hogwarts Dienste gegeben? Ich hätte ihn in meinem/deinem Haus verschimmeln lassen. Richtest du bitte Lupin, Mr. und Mrs. Weasley, den anderen vom Orden, und vor allem Ron, Hermine und Ginny (ja, ich weiß auch über das Bescheid, Harry. Gute Wahl!) einen schönen Gruß aus!! Jetzt kommt noch etwas was dich sicher interessieren wird. Dein Patenonkel Sirius "Sirius", flüsterte Harry. Aber es ging noch weiter. Lieber Harry, Diese Schrift kannte Harry nicht. Wem gehörte sie, fragte sich Harry. Ich bin wirklich stolz dich als Sohn zu haben. Ich habe alle deine Quiddtich Spiele gesehen, ich war überall auf deinem Weg dabei. Auch als du Voldemort besiegt hast. Ich bin sehr stolz auf dich. Du bist ein so guter Sucher wie ich. Und noch besser. Ich hoffe, du genießt jetzt dein Leben, wo Voldemort tot ist. Du bist sicher ein guter Lehrer. Mach dir keine Vorwürfe, wegen Dumbledore und Sirius. Dein Vater James "Dad?, Dad", sagte Harry dass es auch Ron und Hermine hören konnten, die hastig zu ihm kamen. "Dad. Wo bist du? Zeig dich mir? Sirius. Bitte. Wo seid ihr? Dumbledore? Jetzt versteckt euch nicht. Kommt sofort zu mir." Harry rannen langsam Tränen herunter. Aber warum musste er weinen? Sein Vater hatte ihn gelobt. Auch Sirus und Dumbledore. Was war in ihn gefahren? Harry wusste genau dass diese Personen nicht zu ihm zurückkehren können. Hermine und Ron, die sich entwischen Sorgen um Harry machten schnappten sich den Brief und fingen an zu lesen. Doch Harry sprang vom Sofa auf und fing zu schreien an, "WARUM ZEIGT IHR EUCH NICHT? ICH BRAUCHE EUCH. SOFORT! WO BLEIBT IHR? NEIN!", Harry setzte sich auf das Sofa und legte den Kopf in seine Hände. Warum nahm ihn das so mit? ´Es werden sicher die Nachwirkungen des Zaubers sein´, dachte sich Harry. Nachdem Ron und Hermine mit dem Durchlesen fertig waren, versuchte es Hermine mit der Gefühls-tour: "Harry, du musst dir keine Vorwürfe machen. Echt. Du kannst nichts dafür. Weißt du was? Du solltest dich Freuen. Du bist Lehrer. Morgen ist deine erste Unterrichtsstunde. Weißt du schon was du machen möchtest? Wirst du deinen Schülern etwas über dich erzählen?". Harry wusste nicht was er sagen sollte, und beschloss zu nicken. Als Ron bemerkte, dass sich Harry wieder beruhigt hatte, fragte ihn: "Wolltest du mit Ginny eigentlich, nun ja, du weißt schon?" Er erntete dafür einen wütenden Blick von Hermine, doch Harry merkte, dass Hermine sich auch für die Antwort interessierte. "Nein", war seine schlichte Antwort. Unerwarteterweise ergriff Hermine das Wort, "Neeeeiiiiinnnn?". Es war lang gezogen, ihre Stimme ging hoch und wieder tief, als sie dieses Wort aussprach, und man merkte, dass sie es überhaupt nicht glaubte. "Nein. Aber du kannst mich ja testen", Harry stand auf und breitete seine Arme aus um zu zeigen dass er bereit war. Hermine sprach die Zauberformel und richtete ihren Zauberstab auf ihn. Doch sie kam zu dem Entschluss, dass er nicht log. Daraufhin ging Harry zu Bett, denn er wusste, dass morgen noch viel vor ihm stehen würde. ´Mein erster Unterrichtstag´, dachte Harry als er die Augen schloss und einschlief. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)