Harry Potter und das Geheimnis von Hogwarts von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 1: Zurück nach Hogwarts ------------------------------- Es war ein seltsames, aber doch bewegendes Gefühl für Harry als der Zug mit einem Ruck losfuhr. Eigentlich sollte es für ihn ja eine Gewohnheit sein. Immerhin fuhr er schon 7 Jahre lang mit diesem Zug. Doch in seinem letzten, also im 7.Schuljahr war zu viel passiert. Er hatte sich Voldemort gestellt. Obwohl Harry Angst hatte, große Angst, hatte er es getan, um seine Freunde zu schützen. Denn er wusste, dass sie alle in Gefahr waren. Jeder. Doch sie hatten ihm alle geholfen. Im entscheidenden Moment waren sie bei ihm. Harry war ihnen sehr dankbar dafür. Hermine, Ron, Neville, Luna und Ginny, sie alle hatten Harry beim Zerstören der Horkruxe geholfen. Aber auch der Orden des Phönix tat seinen Teil. Außerdem hatte Harry in diesem Jahr wieder die DA neu gegründet. Auch sie halfen Harry. Aber es war nicht nur in Sachen Voldemort viel zu tun. In der Schule standen seine UTZ Prüfungen bevor. Er schnitt relativ gut ab, wenn man bemerkte, dass Harry so wenig Zeit zu lernen hatte. Worauf Harry am stolzesten jedoch war, war seine Verteidigung gegen die dunklen Künste Note. Harry hatte nicht nur ein Ohnegleichen, sondern auch 150%. Das war der Vorteil seiner DA. In dieser Zeit beschäftigte sich Harry viel mit Verteidigung gegen die dunklen Künste. Nachdem Harry das Schuljahr und auch somit seine Schule abgeschlossen hatte, brauchte er etwas Zeit für sich. Er besuchte das Grab und die Reste des Hauses seiner Eltern. Aber auch sein Haus kam nicht zu kurz. Er hatte Grimmauldplatz Nummer 12 ja von seinem Patenonkel Sirius geerbt. Harry brauchte viel Zeit zum Nachdenken. Es war wie ein Fluch. Alle die ihm sehr nahstanden starben. Harry konnte sich nicht erklären warum. Als er dann einen Brief 2 Wochen vor Schulbeginn bekam schlug sein Herz höher: Lieber Mr. Potter, Ich hoffe, dass Sie diese Eule rechtzeitig erreicht, denn Sie sind meine letzte Hoffnung. Wie Sie sicher wissen, war der Verteidigung gegen die Dunklen Künste - Lehrer von letztem Jahr nur eine Übergangslösung. Da der ehemalige Zaubertrankprofessor Snape getötet wurde, ist auch der Fluch der auf dieser Stelle lastet aufgehoben. Aus diesem Grund bitte ich Sie, Mr. Potter, dieses Schuljahr (und hoffentlich noch länger) Verteidigung gegen die Dunklen Künste zu unterrichten. Wenn Sie sich entscheiden sollten, diese Stelle anzunehmen, erwarte ich Sie pünktlich um 9 Uhr am Bahnsteig 9 ¾. Vielen Dank Ms. Minvera McGongall Schulleiterin und Hauslehrerin von Gryffindor Harry konnte es immer noch nicht fassen, als er sich wieder diesen Brief durchlas. Natürlich hatte er die Stelle angenommen. Er hatte sich in seinem letzten Schuljahr kaum Gedanken über seine Zukunft gemacht. Da kam dieses Angebot natürlich wie gerufen. Aber das Annehmen dieser Stelle hatte auch andere Gründe. Er würde bei Ginny sein. Ginny hatte sich letztes Jahr sehr verschlossen. Doch er wusste, dass sie bald wieder die alte sein würde. Für Harry und Ginny war das letzte Jahr die Hölle. Beide mochten sich sehr, doch sie mussten es verdrängen, wegen Voldemort. Er konnte sich noch an den Abend an dem sie in Hogwarts angekommen sind erinnern. Nach dem Festessen waren die meisten schlafen gegangen, nur noch Hermine, Ron, Ginny und natürlich Harry waren im Gemeinschaftsraum. Dann ging alles sehr schnell. Ginny fing an Harry Vorwürfe zu machen. Doch am Ende dieser hitzigen und lauten Diskussion sah Ginny ein, dass es so sein musste. Ob sie wollte oder nicht. Es war das Schicksal der beiden. Harry spürte langsam Müdigkeit in ihm hochkommen. Er wusste nicht wirklich was er tun konnte. Sonst spielte er immer Zauberschach mit Ron. Doch jetzt....ihm fehlten Hermine und Ron sehr. Er wusste nicht genau wie es ihnen ging. Langsam, schlief Harry ein. Er hatte jetzt keine Alpträume von Voldemort mehr. Nur noch die Bilder, wie er ihn vernichtet hatte. Doch das würde vergehen. Harry wusste und hoffte das. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)