Der Hacker von Inuyasha22 ================================================================================ Kapitel 4: Die Polizeiwache --------------------------- "Herr Marano Hikamoto. 34 Jahre. Ledig. Computer-Spezialist von Beruf." "Ja." So begann das Gespräch. Ich war dank dem Computer-Teile Händler launemäßig auf dem totalen Nullpunkt und sah den Hauptkommissar unbewusst gelangweilt an. "HÖREN SIE GEFÄLLIGST AUF, SO GLEICHGÜLTIG ZU GLOTZEN! SIE WISSEN, WARUM SIE HIER SIND??", brüllte der Kommisar wütend und ich zuckte zusammen. "Hören Sie, guter Mann, ich habe nichts getan und sie brauchen nicht zu schreien.", antwortete ich nur kühl und sah den Kommisar wohl so durchdringend an, dass dieser den Blick abwand. "ICH SCHREIE NICHT!!!!", polterte er daraufhin los und verpasste mir eine Ohrfeige. War vielleicht früher beim Militär, dass dem diese Angewohnheit noch in Fleisch und Blut war. Ich rieb mir über die Wange. "So, und nun gestehen Sie! Sie haben die Goldkette gestohlen!", warf er mir vor und ich sah den Mann verständnislos an. "Ähm... ich meine.. äh... Was haben Sie gemacht?!", versuchte dieser den Faden wiederzufinden, was aber kläglich scheiterte. "Nichts. Kann ich jetzt gehen?", erwiderte ich kühl wie immer und sah nur, wie der Kommisar vor mir auf die Knie sank und zu weinen anfing. Ohne Kommentar drehte ich mich um und verließ das Zimmer. Was für ein Schwachkopf! Mit den verblüfften Blicken der anderen Polizisten auf meinen Schultern ging ich Richtung Ausgang. Moment mal, ich hatte irgendwas vergessen. Oder? WO WAR MEIN PC ?! "Äh, hallo? Ich möchte meinen Computer gerne mitnehmen..", sprach ich einen der Polizisten an und spürte, wie dieser zusammenzuckte. Was hatte ich an mir, dass selbst diese gestandenen Persönlichkeiten Angst bekamen? "Ihr... Ihr... Ihr Co-computer ist im-m-m F-f-f-fundbüro!", stotterte der anscheinend noch neue Kollege und ich sah ihn freundlich lächelnd an. "Und wo ist das F-f-f-fundbüro?" "D-d-d-d-da drü-drüben Links der Herr...", erwiderte der junge Mann und versuchte, ebenfalls freundlich zu lächeln, was aber eher wie der missglückte Versuch, die Monalisa zu kopieren, aussah. "Danke!", bedankte ich mich nur höflich und ging schnellen Schrittes los. Dann hielt ich an. Warum wollte ich diese Schrottkiste noch gleich mitnehmen? Achja, um sie dem PC-Teile Händler um die Ohren zu hauen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)