Feuerkind von Fu-Fynn-schel ((um wen gehts? RATET>_<)) ================================================================================ Kapitel 3: Kapitel 3: Dreams part two ------------------------------------- Kapitel 3: Dreams part two Wieder saß der kleine Junge in dem Zimmer. Er sah nun etwas besser. Um ihn herum lag Schnee, an den Wänden glitzerte Raureif. Die Massen des gefrorenen Wassers ragten gefährlich auf und sahen aus, als würden sie jeden Moment herunter krachen und ihn unter sich begraben. An einer Stelle war noch nichts und das war an der Tür. Diese war das letzte Mal nicht da gewesen. Der Blauäugige lief darauf zu und Hoffnung keimte in ihm auf. Könnte er nach so langer Zeit endlich hier hinaus? Seine kleine Hand erreichte schon fast den Türgriff, doch noch bevor er ihn ergreifen konnte, fing es an zu grollen und zu beben und Lawinen aus Schnee verschütteten seine Chance. Nach ewig langer Zeit stand er wieder auf. Er starrte die Schneewand an, hinter der die Tür begraben lag und dachte nach. Vielleicht kam ja sein Vater und holte ihn hier heraus? Doch plötzlich erschien vor ihn eine Szene, die vor langer Zeit stattgefunden hatte. Er, sein kleiner Bruder und seine Mutter saßen da. Sein Bruder ging zu der Mutter und fragte traurig: "Mama, wo ist Papa?" Langsam nahm sie sein Gesicht in seine Hände und streichelte seine Wangen. "Ich habe es euch doch schon gesagt. Euer Vater ist weggegangen und macht eine lange Reise." Sie schaute auch traurig und tätschelte noch einmal die schwarzen Haare des Kleinsten. "Jetzt spiel wieder, ja?" Ja, sein Vater war weg gegangen und nicht mehr gekommen. Aber vielleicht kam er ja jetzt wieder? Vielleicht schmolz ja der Schnee und sein Vater holte ihn? -- In dem Zimmer meiner Kindheit, lagen Schneelawinen lauernd und verschütteten den Ausgang für unendlich lange Zeit. Nur mein Vater mit den Augen von der Farbe blauer Gletscher hätte mich noch retten können, doch der Weg war wohl zu weit. -- Niemand kam. Er war allein. Alle hatten ihn alleine gelassen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)