Die Mission von O-Neill (Ärger auf der Enterprise) ================================================================================ Kapitel 2: Die Besprechung -------------------------- Diesmal hat es leider ein bisschen länger gedauert, denn mir sind kaim Ideen für die Fortsetzung der Story eingefallen. Sorry, aber jetzt ist das 3.Kapitel je endlich on. Die Besprechung Am nächsten Morgen erwachte Captain Jean-Luc Picard mit einem Lächeln auf den Lippen. Der gestrige Abend mit der Bordärztin hatte es in sich gehabt. "Computer! Wie spät ist es", forderte er den Bordcomputer der Enterprise auf. "Es ist jetzt exakt 07.28 Uhr Bordzeit", antwortete die monotone Frauenstimme des Computers. In 15 Minuten würde Dr. Crusher bei ihm zum Frühstück erscheinen und er musste noch den Tisch decken. "Zum Glück habe ich erst um neun Uhr Dienst auf der Brücke", dachte sich Picard, während er an den Replikator trat und das nötige Essen sowie den Tee replizierte. Gerade als er alles auf den Tisch gestellt hatte, wurde der Türmelder zu seinem Privatquartier betätigt. "Herein", erklang die fröhliche Stimme Picards. Mit einem leisen Zischen öffnete sich die Tür und Beverly Crusher betrat das Quartier ihres Vorgesetzten. Sie wurde direkt mit einem "Guten Morgen!" seitens Picards begrüßt. Sie erwiderte freundlich diesen Gruß und zusammen setzten sie sich an den Esstisch und aßen die leckeren Croissants. Nachdem Frühstück setzten sich Crusher und Picard mit ihrem Tee auf die Couch. Picard wollte gerade zum Sprechen ansetzen, da erklang die Stimme seines 1.Offiziers durch das Intercom. "Was gibt es Nummer Eins", erkundigte sich der Captain. "Sie wollten wissen, wann wir Telva IV erreichen. Die Enterprise schwingt gerade in die Standartumlaufbahn ein, Sir", antwortete Commander Riker. "Danke. Ich bin schon auf dem Weg zur Brücke. Picard Ende!" "Tut mir Leid Beverly", entschuldigte sich Picard für die Störung. "Ist doch nicht schlimm. Ich muss auch langsam auf die Krankenstation", erwiderte Crusher verständnisvoll und freundlich. Zusammen verließen sie das Quartier. Ihre Wege trennten sich am Turbolift. Picard trat ein und die Türen schlossen sich mit einem Zischen. "Brücke", befahl er dem Computer. Während der Fahrt ließ er den gestrigen Abend mit Beverly Crusher Revue passieren. Das Essen war fantastisch gewesen. Sie hatten über Gott und die Welt geredet und anschließend noch lange getanzt. Es war ein außergewöhnlicher, wunderschöner Abend gewesen. Seine Gedankengänge wurden unterbrochen, als sich die Turbolifttüren öffneten und er hinaus trat. "Captain an Deck!" Die Brückenbesatzung hielt kurz mit ihrer Arbeit inne. "Weitermachen", befahl Picard. Er schritt die Rampe hinunter und setzte sich in seinen Sessel. "Bericht", sagte er an Riker gewand. "Die Enterprise befindet sich im Orbit. Der 1. Kanzler Rohan hat sich über den Grund unseres Aufenthaltes informiert, Sir", erläuterte Riker die Situation. "Da wird er sich noch ein wenig in Geduld üben können. Alle Anfragen der Telvaner werden bis auf weiteres vollkommen ignoriert. Kümmern Sie sich darum, Nummer Eins", befahl der Captain. "Ja, Sir", erwiderte Riker. "Sie haben die Brücke", sagte Picard und ging in seinen Bereitschaftsraum. Er setzte sich an seinen Schreibtisch und guckte durch das Fenster in den Weltraum hinaus. "Ich wette in ein paar Minuten kommt Will und möchte Informationen über unsere Mission bekommen", dachte er sich mit einem schmunzeln auf den Lippen. Keine fünf Minuten später wurde der Türmelder zum Bereitschaftsraum des Captains betätigt. "Herein!" Und tatsächlich, Riker betrat den Raum und stellte sich vor den Schreibtisch. "Was gibt es Nummer Eins?" "Ich wollte mich erkundigen, worin unser momentaner Auftrag besteht. Die Crew wird langsam unruhig und die wildesten Gerüchte kursieren bereits, Sir", teilte Riker seinem Captain mit. "Will! Ich habe Sie doch bereits darauf hingewiesen, dass dies Momentan nicht möglich ist", erwiderte Picard mit strenger Stimme. "Aber Sir ...", wollte Riker protestieren. Picard hob seine rechte Hand und Riker verstummte sofort. Nach einer kurzen Pause, die Riker wie eine Ewigkeit vorkam, begann Captain Picard erneut zu sprechen. "Ich habe nachgedacht. Und es ist wahrscheinlich doch besser so", sagte er mehr zu sich selbst. Er wandte sich an Riker: "Commander! Rufen Sie den Führungsstab um 10.30 Uhr im Konferenzraum zusammen!" "Eye Sir", sagte Riker und kehrte auf seinen Posten auf der Brücke zurück. Als sich die Tür hinter dem Commander schloss, umspielte ein kleines Lächeln die Lippen Picards. Er wunderte sich, wie gut er seine Crew bereits kannte und wie vertraut er mit ihren Angewohnheiten war. "Manchmal sind sie einfach zu einfach zu durchschauen", sagte er laut zu sich. Um halb elf verließ der Captain seinen Bereitschaftsraum und ging zum Konferenzraum, direkt neben der Brücke. Als er eintrat, erhob sich sein Führungsstab respektvoll. Er trat an den Kopf des großen Tisches und ließ sich dort nieder. Seine Offiziere taten es ihm gleich. Fortsetzung folgt ... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)