Secret of Live von abgemeldet (Das Geheimnis des Lebens steht in den Sternen) ================================================================================ eins ---- "Also, was wollen Sie?", fragte der Kapitän der Univers, eines der größten Raumschiffe, die von Menschenhand gebaut wurde. "Nun ja", antwortete die junge Frau die vor ihm saß. "Ich bin hier um mit Ihnen über einen Job zu reden. Ob vielleicht eine Stelle frei wäre. Wissen Sie, ich brauche eine Arbeit. Ich bin arm wie eine Kirchenmaus." Der Kapitän hob die linke Augenbraue. Das tat er nur, wie die junge Frau schon beobachtet hatte, wenn er nachdachte. Ernsthaft nachdachte. "Also gut, wissen Sie was? Ich mir fehlt noch jemand in der Schiffs Bar. Dort können Sie als Kellnerin anfangen Miss Boyd. Ich werde einen Offizier rufen lassen, der Ihnen das Schiff, die Bar und ihr Quartier zeigen wird." Kathrin Boyd strahlte wie ein Honigkuchenpferd. Endlich konnte sie ihren Heimatplaneten, die Erde, verlassen und das auf einem der Luxuriösesten Raumschiffe die es gab. Die Univers war riesig. Es arbeiteten schätzungsweise 4000 Mann an Board, dazu kamen noch Plätze für 8500 Gäste. Der Offizier, der sich als Eric Notranc vorstellte, zeigte Kathrin das komplette Schiff, was schon mal eineinhalb Stunden beanspruchte. Die Bar, in der sie wohl Kellnern sollte, war eher die größte Disco, die sie je gesehen hatte. Überall bunte Lichter, die neusten Musikboxen, die auf dem Markt waren und eine Theke mir Cocktailbar. Zum Glück wusste Kathrin einige Cocktails, die sie mixen konnte, wenn sie jemanden vertreten musste. Zu guter letzt, zeigte Notranc ihr ihr Zimmer. Natürlich war es kein Einzelzimmer. Eine ältere Frau saß bereits darin und las anscheinend konzentriert ein Buch. "Cree, du hast eine neue Zimmergenossin. Vergraul sie bloß nicht wieder, verstanden?", rief Notranc und hielt drohend, aber trotzdem grinsend einen Finger nach oben. "Wenn Sie etwas brauchen Miss Boyd, fragen Sie einfach nach mir, in Ordnung?" Kathrin nickte. Das alles war ihr so neu und sie hätte nie im Leben geglaubt, schon so schnell eingestellt zu sein. Der Koffer mit ihren Sachen, stand bereits an dem leeren Bett in dem Quartier. Es war gar nicht mal so klein. Es standen zwei Sessel darin, zwei Betten (die weit auseinander standen) und eine Tür führte zum Bad. Neben dieser Tür stand auch ein Schrank, vermutlich dafür da, ihr Eigentum unterzubringen. Die Frau, die wohl Cree hieß, sah jetzt auf und Kathrin direkt in die Augen. "Neu hier?", fragte Cree. "Natürlich, was für eine blöde Frage von mir. Also Schätzchen, als was arbeitest du?" Kathrin bekam irgendwie kein Wort heraus. Sie fühlte sich wohl und doch gleichzeitig unwohl. "Ich arbeite als Kellnerin in der Bar.", brach sie schließlich hervor. "Kellnerin?" Kathrin nickte. "Bist wohl der Ersatz für Jamie. Das arme Mädchen, wurde hinterhältig von einem der Gäste Vergewaltigt und schließlich ermordet." "Was?!" "Ein Scherz kleine. Jamie hat gekündigt. Sie hat einen Lover gefunden und ist mit ihm abgehauen. Wie heißt du kleine?" Kathrin mochte es nicht, wenn man sie "kleine" nannte. "Kathrin Boyd, und Sie?" "Duzen wir uns Kat. Ich bin Creenadonna Malisona. Aber alle nennen mich Cree. Dir macht es doch nichts aus, wenn ich dich Kat nenne?" Cree hob die Augenbraue wie der Kapitän, nur das es hier eigentlich wenig zum nachdenken gab. Auf jeden Fall hatte Kathrin, oder Kat, nichts dagegen wenn man sie so nannte. Ihre Mutter hatte sie auch oft so gerufen. Sie setzte sich jetzt auf den Sessel, der gegenüber von dem Sessel stand, in dem Cree saß, immer noch mit dem Buch in der Hand. "Was hast du gemacht, bevor du hierher kamst?", wollte Cree wissen. Die Frau hatte immer diesen Blick, der einen nervös machte, sobald man ihr in die Augen sah. "Ich habe studiert. Archäologie und Geschichte. Aber damit kann man in der heutigen Zeit wenig anfangen, wissen...äh, weist du", korrigierte Kat sich selbst. Es gab nur noch wenige Archäologen, weil auf der Erde einfach schon alles erforscht war. Selbst der Mariannengraben, der vor einem Jahrtausend als das letzte und wahrscheinlich unlösbarste Rätsel der Welt galt, war vollständig erforscht worden. Nach einem Komplett Scann der Erde, wurden auch alle Geheimnisse entdeckt, die noch unter der Erde lagen. Die wenigen die sich an das Archäologiestudium wagten, wanderten zu anderen Planeten aus, die gerade erst entdeckt worden waren. Kat wäre ihnen mit Vergnügen gefolgt, doch ihr fehlte das nötige Geld dazu. "Ich versteh dich, Kind. Na ja, immerhin hast du einen guten Job. Kellnerin wird hier ganz gut bezahlt soweit ich weiß." Cree lächelte. Kat erwiderte das Lächeln. Aber sie war müde. Der Tag war schon fast zu Ende, und soweit sie wusste, musste sie heute Abend noch nicht in der Bar arbeiten. Morgen würde sie ausgeschlafen sein und die Kellnerin spielen. Heute war sie dafür aber noch zu müde. "Wann fahren wir denn aus?", fragte sie Cree schließlich. "Schon Morgen. Du kommst genau richtig. Wärst du erst Morgen hier angetanzt, hättest du keinen Job bekommen. Ich bin übrigens eines der Zimmermädchen. Du hast im Gegensatz zu mir eine richtig gute Arbeit." Cree zwinkerte Kat zu. Kat zwinkerte zurück. Irgendwie freute sie sich darauf, am nächsten Tag die Leute zu bedienen und Trinkgelder zu kassieren. Bei so einem Raumschiff, sollten viele reiche Leute sein, die sehr viel Trinkgeld gaben. Kat grinste. "Weißt du was Cree, ich hau mich aufs Ohr. Ich will Morgen ausgeschlafen sein, wenn ich die Gäste bedienen muss." Noch bevor Cree überhaupt was sagen konnte, hatte sich Kat hingelegt und war sofort eingeschlafen. Das arme Mädchen hatte nämlich schon seit zwei Tagen nicht mehr geschlafen. "Die Univers?!" Blue konnte seinen Ohren kaum glauben. "Wir sollen tatsächlich die Univers überfallen?! Weißt du eigentlich was das für ein Schiff ist Boss?" Der Mann ihm gegenüber nickte. "Ja, es ist eines der größten Raumschiffe des Universums, mit den reichsten Passagieren der Erde. Mach dir keine Sorgen Blue, ich habe einen Idiotensicheren Plan, wie wir das Schiff kapern werden. Außerdem haben wir einen Auftragsgeber, der uns zusätzlich noch bezahlt. Und deswegen wollte ich dich sprechen. Dort werden zwei Archäologen an Board sein, die auf dem Weg nach Ichis, ein neuer Planet, sind. Sie haben Unterlagen, die unser Auftragsgeber wohl verlangt hat. Du wirst sie besorgen." Der Boss, wie ihn alle nannten, lehnte sich zurück in seinen Stuhl und zog genüsslich an seiner Zigarre. Blue runzelte die Stirn. "Seit wann kapern wir nach Auftrag?", wollte er wissen. "Seit heute, nun mach dich an die Arbeit. Wir werden heute Mittag zuschlagen, wenn die Univers den Saturn passiert hat." "Klar Boss!", sagte Blue und verließ den Raum. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)