Devil May Cry - Demon-Hunter von abgemeldet (Prequel zu Sunnydale Chaos) ================================================================================ Kapitel 6: In der Höhle des Löwen --------------------------------- Kapitel 6: In der Höhle des Löwen Schloss war wirklich der richtige Ausdruck für das opulente Gebäude vor ihnen, wie lange es dort schon stand, konnte keiner sagen, aber die dunkle Aura, die von dem Gebäude ausging war unverkennbar. Es gab hier Dämonen als ihnen lieb war. „Wie lange wollen wir hier bleiben?“ fragte Dante seinen Bruder. „So lange es dauert, bis wir stärker sind als alle anderen...“ antwortete dieser. „Das nenn ich doch mal eine Antwort! Worauf warten wir dann noch?“ Die beiden traten in die große verfallene Eingangshalle, die schwere Eisentür fiel hinter ihnen ins Schloss. Das Geräusch trieb fast auf der Stelle ein paar niederer Dämonen aus ihren Verstecken, die die Brüder sofort angriffen. Doc diese waren keine Herausforderung für die beiden, im Bruchteil einer Sekunde waren sie vernichtet. „Ich schätze mal, dass waren nicht die großen Fische, von denen du erzählt hast?“ fragte Dante, auch wenn er die Antwort schon wusste. „Nein, dafür müssen wir noch tiefer hinein. Am besten trennen wir und, so sollten wir am schnellsten den richtigen Durchgang finden.“ Dies gesagt schlugen die beiden unterschiedliche Richtungen ein, ins Innere der Ruinen. Sie erinnerten Dante ein wenig an Mundus´ Schloss und ein Gefühl der Nostalgie umflog ihn. Er bekam immer mehr Lust einigen Dämonen mal so richtig in den Arsch zu treten. Eine Hand immer am Griff seines Schwertes, durchstreifte er das für die Verhältnisse sehr gut erhaltene Untergeschoss. Eine Bewegung in den Schatten ließ ihn herumfahren. Ein kleinerer Dämon hate versucht, sich unbemerkt an ihn heranzuschleichen, doch dass gelang diesem jedoch nicht. Dante machte mit ihm kurzen Prozess, bevor sich wieder an seine eigentlich Aufgabe machte. Vergil sagte, dass es hier irgendwo einen versteckten Durchgang geben soll, doch bis jetzt hatte er nichts dergleichen entdecken können. Vielleicht sollte er doch noch einmal in einer anderen Ecke der Ruine suchen... Auch bei Vergil sah es ähnlich aus. Dabei war er sich so sicher gewesen... Immer wieder hatte er es mit kleineren Dämonen zu tun, die scheinbar spürten, dass er geschwächt war, doch trotzdem waren sie keine Herausforderung für ihn. Seine Wunden hatten begonnen sich zu schließen, als er die Insel betreten hatte, was wahrscheinlich mit der dämonischen Kraft zu tun hatte, die sich auf der kompletten Insel ausgebreitet hatte. So würde es wahrscheinlich nur noch ein paar Stunden dauern, bis er wieder vollständig genesen war. Yamato fest in seiner Hand betrat er den Raum, welcher bei näherer Betrachtung doch größer schien, als er anfänglich gedacht hatte. Es glich eher einer Halle. Überall lagen Trümmerteile, gute Verstecke für einen Hinterhalt... Vergil bekam das dumpfe Gefühl, dass es besser wäre hier schnellstmöglich wieder rauszugehen und mit Dante zurückzukehren, doch daraus wurde nichts, denn sein Rückweg wurde ihm abgeschnitten. Zwei riesige geflügelte Dämonen hatten sich vor diesem platziert und schienen bereit für einen Angriff. Sie hatten ihn überlistet und das konnte nur bedeuten, dass die beiden nicht zu unterschätzen sind. Vergil nahm eine Verteidigungspose ein, wenn er schon kämpfen musste, dann wollte er nicht das Risiko eingehen, noch mehr verletzt zu werden, als er es schon war. Im Moment sehnte er nichts mehr herbei als seine Kraft, denn dann würde er mit den beiden kurzen Prozess machen. Diese ließen sich nicht lange bitten und griffen ihn frontal an. Glück für Vergil, denn dadurch war es ihm ein leichtes ihre Bewegungen vorauszusagen. Er blockte jeden ihrer Angriffe und schaffte es langsam sie zurück zu drängen. Wenn es ihm gelang sie in den engen Flur zu drängen, könnte er sie mit einem Schlag ausschalten, aber erst einmal musste er sie soweit bekommen. „Wie unfair Verge!“ erklang eine Stimme aus dem Flur, „Ich muss mich mit den ganzen Waschlappen rumärgern und du amüsierst dich derweil!“ Dantes roter Mantel leuchtete aus der Dunkelheit. „Tut mir leid, Bruderherz. Leider hatte ich keine Entscheidung in dieser Situation.“ „Ja ja…Wer´s glaubt wird selig…“ Dante zückte sein Schwert und griff den naheliegensten Dämonen an, während Vergil sich um den anderen kümmerte. --------------- AN Weiter geht´s auf www.requiem-of-dreams.jimdo.com Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)