Lebenslinien von Herzfinster ================================================================================ Kapitel 98: Die Auswertung -------------------------- Lebenslinien Kapitel 98 Autor: Herzfinster Disclaimer: Alle Charaktere und sämtliche Rechte an Naruto gehören irgendwem anders, jedenfalls nicht mir! Diese Fanfic wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen. Jegliche Ähnlichkeit zu Lebenden und Toten Personen ist zufällig und nicht beabsichtigt. Alle weiteren Charaktere sind Eigentum des Autors. ~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~ Es dauerte eine ganze Weile, bis alle Prüflinge wieder im Warteraum versammelt waren. Und es dauerte mindestens noch einmal so lange, alle Prüfungsergebnisse auszuwerten. Die zwei Jungs und die beiden Mädchen hatten sich vier Stühle im Kreis zusammengerückt und warteten. Sakura und Ino hatten Bonbons und Schokolade in ihren Rucksäcken, welche sie auf zwei weiteren Stühlen, die sie als Tische nutzten, ausbreiteten. Sasuke, der ja eigentlich keine Süßigkeiten mochte – oder dies zumindest behauptete – hatte in den letzten zwei Stunden des Wartens schon verdächtig viel Schokolade gegessen und starrte die ganze Zeit geistesabwesend vor sich hin. Naruto erzählte indes Ino und Sakura, wie er seine gefährliche Mission gemeistert hatte, wie er dabei gegen furchtbare Bestien mit Krallen und abscheulich krächzenden Stimmen gekämpft hatte, das Rätsel eines sprechenden Tieres lösen musste und einen langen Weg durch die Finsternis überwunden hatte. Es war fraglich, was davon stimmte, doch die Mädchen zeigten sich durchaus beeindruckt. "Da sind sie!", flüstere plötzlich ein Mädchen hinter ihnen. Die Kinder hoben den Kopf. Kurenai, Kakashi, Asuma und Iruka hatten den Raum betreten. In ihren Händen hielten sie Stapel mit gefalteten Blättern. Unruhe kam unter den Prüflingen auf. Alle tuschelten mit einander, Sakura und Ino hielten die Hand der jeweils anderen fest im Griff. Auch Sasuke spürte Narutos Hand an seinem Arm. Jetzt wurde es ernst. Die Jo-Nin gingen durch den Raum und gaben jedem Prüfling eines der gefalteten Papiere in die Hand. Sasuke beobachtete, wie sie langsam das Papier aufklappten, dann einen Moment schwiegen und schließlich stoßweise ausatmeten. Einige vor Erleichterung, andere sanken enttäuscht auf ihren Plätzen zusammen. Die Anspannung füllte den Raum wie Gas. Schließlich war die Reihe an ihnen. Kurenai gab erst Sakura, dann Naruto ihre Ergebnisse. Erwartungsvoll schauten Ino und Sasuke die Beiden an, doch ihre Blicke ruhten nur auf dem Papier mit ihrem Namen darauf. "Ich glaub, ich will es nicht wissen...", meinte Sakura und legte ihre Ergebnisse neben sich auf den Stuhl. Ino schien enttäuscht, doch die eigene Anspannung verbot ihr, Sakura das Papier wegzunehmen und selbst nachzuschauen. "Ey, wenn die nicht gleich kommen und uns sagen, was Sache ist...", meinte Naruto und rutschte unruhig auf seinem Platz hin und her. "Was dann?", hakte Sasuke nach und hielt sich an der weißen Plastiksitzfläche fest. "Dann werd ich dir auf´s T-Shirt kotzen...!" Kakashi kam auf sie zu und reichte nun Ino ihre Ergebnisse. Sofort schlug sie das Papier auf und ließ den Blick darüber fliegen. Gespannt warteten die anderen Drei auf ihre Reaktion. Ino sprang von ihrem Stuhl auf und ließ einen Freudenschrei los. "Bestanden! Vierundzwanzig Punkte!" Sakura kreischte ebenfalls und warf sich ihrer Freundin um den Hals. Jetzt hatte auch sie den Mut sich ihre Ergebnisse anzuschauen. "Ja, auch vierundzwanzig Punkte! Ino, wir sind spitze!" Hilfesuchend blickte Naruto zu Sasuke. Vierundzwanzig Punkte. War das jetzt viel oder wenig? Aber Sasuke schien gar nicht ansprechbar zu sein. Er hatte es inzwischen aufgegeben irgendein Muster in der Reihenfolge der Verteilung erkennen zu wollen. Die Ergebnisse schienen willkürlich gemischt zu sein. Endlich kehrte Kakashi zu ihrer Gruppe zurück. Er hatte nur noch zwei Faltblätter in der Hand. Unter der Maske konnte Sasuke keinerlei Gefühlsregung erahnen. Noch nie hatte er sich so sehr gewünscht ihm dieses Ding herunterzureißen. Einen Moment wedelte Kakashi mit den Ergebnissen vor ihrer Nase herum, bevor er Naruto und Sasuke endlich die Blätter gab. Sasuke starrte das weiße Papier an. Sein Name und seine ID-Nummer waren auf die erste Seite geschrieben worden. Das hier war wie die Zeugnisausgabe damals in der Akademie. Er schob die Daumen zwischen die beiden Papierhälften und hielt den Atem an. Naruto beobachtete seinen Freund mit einer Art von stummem Entsetzen in den Augen. Hatte Sasuke es geschafft? Wenn nicht, dann hätte er sicherlich erst Recht versagt. Naruto hätte es niemals zugegeben, doch insgeheim wusste er, dass Sasuke der Talentiertere von ihnen war. Er hingegen musste sich alles hart erarbeiten, was dem Uchiha so leicht fiel. Sasukes Blick wanderte langsam über die Punktetabelle. Bewertet worden waren Taktik, die gebrauchte Zeit und natürlich der Missionserfolg. Er spürte, wie sein Herz schneller schlug, während er die Ergebnisse überflog. Drei von fünf, achtzehn von sechzig und zehn für den Missionserfolg, machte einunddreißig Punkte insgesamt. Sasuke sank in seinem Stuhl zusammen als hätte er gerade einen Marathon gelaufen. "Bestanden...", wisperte er nur noch. "Zweiundzwanzig Punkte!", schrie da Naruto neben ihm und sprang auf seinem Stuhl herum, "Bestanden! Bestanden! Ich hab´s geschafft! Yeeeehaaa!" Doch die Zeit zum Feiern war für die Ge-Nin noch nicht gekommen. Die Jo-Nin versammelten sich wieder an der Frontseite des Raumes. Asuma klatschte laut in die Hände und bat um Ruhe. Alle Blicke waren wieder auf ihn gerichtet. "Ich gratuliere euch zum Bestehen des zweiten Abschnittes dieser Chu-Nin-Prüfung. An dieser Stelle müssen wir die Prüfung jedoch für eine Weile unterbrechen um euch die Zeit zu geben, euch auf den nächsten Abschnitt vorzubereiten." Ein Raunen ging durch den Raum. "Bisher haben wir hauptsächlich eure Fähigkeiten im Gebiet der Aufklärung, Strategie und Erkennung und Lösung von Problemen geprüft. Für Shinobi ist es jedoch auch wichtig, wie gut sie im Kampf Mann gegen Mann bestehen können. Daraus wird der nächste Abschnitt bestehen." Kakashi und Kurenai rollten ein großes Plakat aus und befestigten es an der Wand hinter Asuma. Die Namen aller Prüflinge, die diese Runde bestanden hatten, waren darauf immer zu dritt gruppiert. "Wir haben euch alle in Teams zu je drei Ge-Nin eingeteilt. In einem Monat werden diese Teams in einem Turnier gegen einander antreten. In dieser Runde werdet ihr nicht mehr geschont und es kann durchaus passieren, dass ihr ernsthaft verletzt werdet, vielleicht sogar tödlich. Wenn jemand aussteigen möchte, dann ist dies die letzte Chance." Naruto biss sich auf die Lippen. "Oh Mann... Das klingt ja nach Spaß." Sasuke nickte. Kaum hatten die Jo-Nin den Raum verlassen, da stürmten die Ge-Nin auf das Plakat zu um zu sehen, mit wem sie in einem Team waren. Zur großen Enttäuschung der vier Freunde waren sie alle verschiedenen Teams zugeteilt worden. Ino war Hinata und Lee zugeteilt worden, Sakura teilte das Team mit Hanabi und einem Jungen namens Daisuke, den sie nicht kannte. Auch Naruto war enttäuscht. Seine Teamkameraden waren Haku und ein Mädchen namens Misa. Doch Sasuke stand das blanke Entsetzen ins Gesicht geschrieben. Sein Team bestand aus Kankuro und seiner Schwester Temari. Das konnte ja heiter werden... TBC Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)