Das Portal der Vergangenheit von abgemeldet (Ein Besuch der Rummtreiber im 6. Schuljahr von Harry Potter) ================================================================================ Kapitel 1: Der Hogwartsexpress ------------------------------ Alsooo, hier ist das erste Kapi! Es kann übrigens etwas länger dauern, bis ich weiterschreibe, denn die Ideen können nunmal nicht Erzwungen werden... (leider =() Sonst wünsche ich euch viel Spass damit!(sorry, aber ich habe leider noch immer keine Beta-Leserin...) Der Bahnsteig vom Gleis 9 ¾ füllte sich am 1. September rasch mit schnatternden Schülern, die sich gegenseitig ihre aufregendsten Ferienerlebnisse erzählten. Unter ihnen befand sich auch Harry Potter, doch er konnte seine aufregenden Ferien keinem schildern aus dem einfachen Grund: Er hatte keine aufregenden Ferien! Seine Ferien waren überhaupt alles andere als schön, so musste er zum Beispiel wieder den Hauselfen für seine schreckliche Verwandschaft spielen; Harry mach dies, Harry mach das und vergiss nicht die Hecken zu schneiden! Wie er das verabscheute! Nun hielt der Junge der Lebte ausschau nach seinen Freunden, die ihm wärend den Ferien kaum geschrieben hatten, weil die Eulen ja abgefangen werden konnten. So musste Harry seine ganzen Ferien bei den Dursleys verbringen. In der Menge erkannte der Goldjunge endlich einen roten Haarschopf, dicht gefolgt von braunen, gewellten Haaren. Ron Weasley und Hermine Granger quetschten sich durch die Hogwartsschüler zu Harry. Ron war in den Ferien gewachsen und hatte mehr Sommersprossen den je, sie feuerroten Haare, die in der Familie lagen, gingen ihm bis zum Kinn. Auch Hermine schien grösser geworden zu sein, ihre braunen Haare wellten sich bis zu ihren Schultern und sie war sehr braun geworden. "Wow, ist das voll hier", stellte der rothaarige Gryffindor fest. "Wie waren deine Ferien Harry?", fragte die beste Freundin Harrys, als sie jedoch in die wütend aufblitzenden grünen Augen sah setze sie noch schnell hinzu, "Es tut uns ja leid, dass wir dir nicht so oft geschrieben haben, aber Dumbledore..." "Schon gut!", schnaubte Harry leise. Hermine sah ihren schwarzhaarigen Freund zweifelnd an, doch Ron meinte, sie müssten ins Vertrauenschülerabteil und wenn sie jetzt nicht gehen würden, wären die Fensterplätze besetzt. Die Braunhaarige warf dem Jungen der Lebte noch einen entschuldigenden Blick und schon waren die Beiden in der Menge verschwunden. Zurück liessen sie nur einen einsamen Harry Potter. Die ganze Szene war einem gewissen blonden Slytherin nicht entgangen; Interessant dachte dieser nur. Draco Malfoy schritt elegant durch die verschiedenen Zauberlehrlinge auf seinen besten Freund Blaise Zabini zu. Blaise war ein durchschnittlich grosser Junge, seine dunkelbraunen Augen sahen wissend und tükisch aus aber tükisch war Blaise nun wirklich nicht. Er versuchte nur aus allem einen Gewinn für sich zu erzielen. Die hellbraunen Harre hatte der Slytherin in ein dunkles Violett färben lassen und kurz geschnitten, was bei ihm keinesfalls schlecht aussah. Als der den Slytherinprinzen erkannte, erhellte sich sein Gesicht under er meinte: "Morgen Dray, schöne Ferien gehabt?" Doch Blaise verstumm augenblicklich als er die kalten Züge auf Draco sonst so hübschen Gesichts erkannte. Natürlich nicht, Draco's Vater war in Askaban und er musste sich in Malfoy Manor mit seiner einsamen Mutter langweilen... "Sie waren in Ordnung", meinte der Eisprinz nur. Draco wollte nicht an seine Mutter denken, die im Schloss geblieben war, weil sie in einer sehr schlechten Verfassung sei. Ein Pfiff ertönte und die Zauberschüler stigen in die scharlachrote Lokomotive ein. Harry Potter fand ein leeres Abteil und verstaute seinen Koffer unter dem Sitz. Seine Wut auf Hermine und Ron schien verraucht zu sein, wie er missbiligt feststellte. Er war einfach zu weich. Als der Goldjunge sich auf den Sitz fallen liess wurde die Abteiltüre aufgeschoben. "Da seid ihr ja endlich", bemerkte Harry säuerlich ohne aufzusehen. Ein schiefes Grinsen machte sich auf Dracos Gesicht breit. So so, gryffindors Goldjunge hatte demnach Krach mit seinen Freunden... "So leid es mir tut, aber ich bin weder das Wiesel noch das Schlammblut und ich möchte nicht mit solchem Gesindel in Verbindung gebracht werden, Potter!", schnarrte Draco Malfoy kalt und machte eine abfällige Bewegung mit der Hand. Blaise hielt sich wärenddessen im Hintergrund, ihm waren diese Sticheleie zuwieder aber er sagte nichts; sollten die sich doch gegenseitig die Köpfe einschlagen. Harry sprang wütend auf als er die Stimme Malfoys vernahm. Er war etwa gleich gross wie der Blonde und würde auch vor Gewallt nicht zurückschrecken, denn niemand beleidigt seine Freunde, auch wenn er im Moment nicht gut auf sie zusprechen war. "Du willst dich mit mir Schlagen, Potter", es war mehr eine Feststellung als eine Frage von Malfoy. Harry schnaubte: "Wenn es sein muss..." "Lass das lieber, du weißt ich kann dir dafür Punkte abziehen", erwiderte der Slytherinprinz Harry's Antwort und lächelte seinen Gegenüber kalt an. "Du...", doch Malfoy erfur nicht was er denn nun war denn hinter ihm standen Ron und Hermine. Der Rothaarige sprühte förmlich Funken und Hermine wirkte misstrauisch. "Was willst du hier Malfoy? Wenn du Harry das Leben schwer machen willst muss ich dir da wohl einen Strich durch die Rechnung machen", meinte die braunhaarige Gryffindorin schnippisch. Malfoy wande sich zu ihr um: "Ha ha, sehr witzig Granger, aber ich wusste gar nicht, dass Potter sich hinter einem Schlammblut verkricht?" Ron wollte schon Malfoy an die Gurgel springen aber Hermine hielt ihn zurück und Harry zitterte vor unterdrücktem Zorn. "Ich mach dich fertig, du Frettchen!!!", schrie Ron Malfoy nach, der sich abgewand hatte und mit Blaise an seiner Seite zu seinem Abteil schritt, in dem seine beiden Bodyguards sassen. "Dieser hinterhältige Bastard", schimpfte Ron immer noch sauer und liess seine Knöchel knacken, "wenn ich den mal alleine in einem Gang treffe..." "Ist jetzt gut", beruhigte die Braunhaarige ihn, "wir sollten uns langsam umziehen", meinte sie zu Harry gewandt. Der murmelte nur zustimmend. Wärenddessen stritten sich im anderen Abteil zwei Slytherins: "Oh man, Dray, musste das sein? Sag mal, macht es dir Spass Potter zu quälen? Kannst du nicht einfach so tun als gäbe es ihn nicht?!", löcherte Blaise den Eisprinzen mit Fragen. Der hob die Arme abwehrend gegen Blaise's Redeschwall und fauchte genervt zurück: "Blaise, mein Lieber, erstens weißt du ganz genau wieso ich das mache, also lieg mir nicht ständig damit in den Ohren ! Zweitens, habe ich irgendwie das Gefühl, dir täte der Goldjunge leid...?!" "Nein Dray, sicher nicht, aber...", Crabbe unterbrach Blaise's Antwort mit dem Kommentar, der Zug sei gleich da und sie müssten sich mal langsam umziehen. Mit einem lauten Quitschen kam der Hogwartsexpress zum Stehen. Die Zauberschüler strömmten zu den Kutschen und man konnte in der Ferne eine grosse Gestalt rufen höhren: "Erstklässler, zu mir! Erstklässler!" Harry's Laune besserte sich ein wenig, wenigstens schien der Wildhüter wohlauf zu sein und nach dem Festessen wollte der Gryffindor mit seinem bärtigen Freund ein paar Sachen besprechen. Harry's Freunde zogen ihn zu einer dunklen Kutsche und er blickte fasziniert zu den zwei Thestralen, die die Kutsche zogen, auf bevor auch er in der Kutsche verschwand. Die Thestralen setzten sich in Bewegung und nach einer Weile konnte man die hell leuchtenden Fenster von Hogwarts sehen, die wie Sterne auf der grossen Masse des Schlosses leuchteten. Ähm, naja, ist es leserlich? bye bye anchen Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)