Café Blanche von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Vorwort: Diese Geschichte beruht auf wahrer Begebenheit. Alle Personen gibt es und die Erzählerin bin ich selber. Es ist eigentlich ein Tag aus meinem Leben, das war nämlich mal eine Deutsch-Hausaufgabe. Viel spaß beim lesen... Je näher ich dem Café komme, desto lauter wird die Musik, mein Herzschlag steigt gleichermaßen. Eigentlich bin ich viel zu nervös, dabei ist es nichts besonderes, nur ein Café... Als sich meine Hand auf die Klinke legt, erkenne ich die Umrisse einiger mir bekannten Personen. Christine, die blonde Kellnerin, die mich nicht sonderlich leiden kann, ich weiß nicht warum, vielleicht weil ich keine Griechin bin, wer weiß, ach ja, Nadine kann sie auch nicht leiden, bereitet irgendein Getränk an der Theke zu. Als ich die Tür öffne, verschwindet ihre gute Laune schlagartig, sie zwingt sich zu lächeln, ich denke nur noch, ja, ich kann dich auch nicht leiden. Ohne sie weiter zu beachten, gehe ich an ihr vorbei. In der hintersten Ecke erkenne ich sie. Sie sitzt alleine an der Theke, hat sich wohl bis vor kurzem mit Christina unterhalten. Ich weiß immer noch nicht ob sie Christina mag, eigentlich nicht, weil sie Christina als Schlampe bezeichnet, aber dennoch, irgendwas lässt mich nicht daran glauben. Könnte ich bloß griechisch! Als sie mich erblickt, fängt sie sofort an zu lächeln. Ein Küsschen auf die rechte Wange und eins auf die linke. Ich sage zu ihr, wir sollten nach hinten gehen, wo wir relativ ungestört sind. Kaum sitzen wir dort, kommt Christina und nimmt meine Bestellung auf. Mittlerweile müsste sie doch wissen das ich nur Fanta will. Na ja, Blond, was kann man da schon erwarten... dann geht Christina auch wieder. Ich spüre ihren Blick auf mir ruhen. Meiner allerdings haftet an dem Eingang wo gerade der eingebildete Mistkerl reinkommt, im Schlepptau Vangelis. Ach er ist so knuffig, dieser Hundeblick, einfach herrlich. Der Mistkerl verliert auch seine gute Laune als er mich erblickt. Dabei hatte er doch mit mir Schluss gemacht um mit dieser Princess-Tussi zusammen zu kommen und nicht ich. Am schärfsten fand ich es als er damals sagte: "Wir können ja Freunde bleiben." Das war nicht das erste mal das ich das hörte und irgendwie denke ich, es wird nicht das letzt mal sein. Beide begrüßen mich, zuerst ein Küsschen links, dann rechts. Vangelis fragt mich bei Gelegenheit: "Na du?" Ich antworte wie immer: "Na ich? Wie geht's?" Er sagt, ihm ginge es bestens und erkundigt sich dabei wie es mir ginge. Ich antworte das gleiche. Dann geht er auch schon zum Mistkerl um mit ihm Billard zu spielen .Aber, so sehr ich diesen Mistkerl auch hasse, er sieht immer noch so verdammt geil aus. Meine Laune ist nun auch schlechter geworden, danke Mistkerl! Immer noch ruht ihr Blick auf mir. Endlich drehe ich meinen Kopf zu ihr. Sie fragt mich was mit mir los ist. Als ich nur den Kopf schüttele, nimmt sie mich in den Arm und küsst mich auf die Haare. Sie sagt, ich solle mir nicht so viele Gedanken machen, das würde mir nicht stehen. Außerdem hätte sie mich von vorne rein gewarnt. Ich kann nicht anders, muss lächeln und schmiege mich an sie. Ich bin dankbar dafür das ich sie habe. Sie ist einfach einzigartig... ich werde sie vermissen wenn sie fort geht. Aber ich werde sie nie vergessen. Der Tag bzw die Stunden vergehen viel zu schnell mit ihr. Irgendwann, als ich auf die Uhr schaue, wird mir bewusst das ich eigentlich gehen muss. Schweren Herzens verabschiede ich mich von ihr und gehe nach vorne zu Christina, bezahle und verlasse das Café. Als der Regen auf meine Haut und meine Haare tropft, spült er meine Sorgen weg und macht meinen Kopf frei von irgendwelchen dummen und unnützen Gedanken. Doch kaum sitze ich ihm Bus, schweifen meine Gedanken zu ihr. Ich durch lebe nochmal den tag mit ihr und ehe ich mich versehe muss ich auch wieder aussteigen. Doch anstatt mit einem anderen Bus weiter zu fahren, entschließe ich mich nach Hause zu gehen. Ich muss über vieles nachdenken... WhiteAngel tifa_angel@surfeu.de Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)