Eine kleine Geschichtensammlung von LovelyAnima ================================================================================ Kapitel 1: Bahnfahrt -------------------- Ich sitze im immer dem gleichen Abteil, 2 Klasse, Blick aus dem Fenster. Diese Strecke fahre ich 6 Tage in der Woche, um zu meiner langweiligen Arbeitsstelle zu kommen und abends wieder um in mein leeres, zu Hause zurück zu kehren. In meinem Leben passiert nichts, meine Arbeit bringt nichts neues, aber wenn ich jeden Tag diese Strecke fahre und jeden Tag andere und manchmal die selben Leute sehe und wiedersehe, kann ich ein bisschen an ihrem Leben teilhaben. Wie ein Vampir speichere ich mir etwas von ihrem Leben, von ihre Freunde und ihren Problemen um auch mich ein wenig lebendig zu fühlen. Seit Jahren sehe ich sie am Bahnhof dieses kleinen Dorfes, drei Stationen bevor ich aussteigen muss, stehen und nie in einen Zug einsteigen. Gestern hatte sie wieder ihr rotes Trägerkleidchen an, für das sie eigentlich bereits viel zu alt ist, und die weißen Turnschuhe. Sie sah, wie jeden Tag den Zug an, als könne sie sich nicht entschließen einzusteigen. Gleichzeitig sieht ihr Blick so verträumt und verloren aus, und jeder ihrer kleinen Bewegungen sieht man an, dass sie so gerne woanders wäre. Aber sie ist hier. Sie ist hier, wann immer ich an diesem Bahnhof vorbeifahre. Ich könnte ihr Leben ändern. Bahnfahrt für Bahnfahrt, habe ich mich in sie verliebt. Und jedes Mal bin ich kurz davor auf zu stehen und auszusteigen, um mit ihr zu reden. Ich tue es nie. Heute ist es anders. Erst denke ich, dass sie nicht da ist. Das erschreckt mich. Dann entdecke ich sie am Ende des Bahnhofes, wie sie Gedanken verloren auf die Gleise schaut. Heute wäre ich ausgestiegen. Aber sie stand woanders. Der Zug setzte sich wieder in Bewegung und da tat sie, worauf ich so lange gewartet hatte. Sie machte einen Schritt nach vorn. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)