A Tale of a Dementors Choose von abgemeldet (Bellatrix have a (Le)strange son) ================================================================================ Kapitel 3: Die Prophezeihung ---------------------------- Harry und Hermine waren ehrlich verknallt und ließen es die ganze Schule spüren. Es war kurz vor den UTZ Prüfungen, als Hermine meinte: "Ich habe wahnsinnige Prüfungsangst! Ich hab heut morgen sogar Gekotzt!" Ron schüttelte den Kopf. "Wie kann man nur so Muffensausen haben!?" Harry sagte nichts und las Alle seine Notizen nochmals durch. Schließlich steckte er sie weg und lehnte sich zurück. "Ich hab gut gelernt! Wollen doch mal sehen, ob ich den Auror nicht schaffe!" Ron meinte: "Sicher! Warum auch nicht?" Hermine wurde missgelaunter als der Rest der Schüler. "Hermine raucht vor Zorn!", seufzte Ginny beim Frühstück am nächsten Morgen,: "...weil ich versehentlich über eins ihrer Bücher gestolpert bin und eine Seite rausgerissen hab!" Ron winkte ab. "Sie war schon bei den ZAGs so drauf!" Ginny gab sich damit zufrieden und Harry gab Ron Recht. Die UTZs liefen genau gleich ab, wie die ZAGs, mit dem Unterschied, dass die Fragen schwieriger waren. Hermine spachtelte wie eine Wahnsinnige und so wunderte es niemanden, dass sie zunahm. "Mach doch nicht so schnell, Hermine! Du schlägst selbst Ron!", lachte Harry und strich ihr liebevoll über den Rücken. "Ich hab eben Hunger! Die Prüfungen verbrauchen wirklich viel Energie! Und ich glaube, das ich Fieber hab." "Also schön. Da jetzt alle hier sind, fangen wir jetzt mit der Warsageprüfung an!" Professor Trelawney teilte Kristallkugeln und Pergamentblätter aus. Sie setzte sich in Dumbledores Stuhl und drehte die Sanduhr. Der Sand war fast ganz durchgerieselt als plötzlich Trelawneys Seherstimme durch die Halle wehte: "Dem größten Kämpfer ist doppeltes Glück beschieden! Er wird den letzten Triumph mit zwei Gefährten seiner Selbst erringen!" Harry war der einzige, der sie jemals so gehört hatte und er schreckte hoch. "Ach, sie hat sicher wieder so getan!" "Nein Ron! Das ist ihre Seherstimme!" "Harry, bitte! Das war nur nebliges Zeugs! Größter Krieger, doppeltes Glück, zwei Gefährten seiner Selbst... ich mein was soll das heißen?" "Letztes Mal sprach sie auch in Rätseln! Hermine, du ruinierst deine Figur, die Prüfungen sind doch vorbei!" Hermine mampfte einen großen Schokoriegel aus dem Honigtopf. Sie hatte zugelegt. Sie hatte jetzt ein Bäuchlein. Sie streckte Harry die Zunge heraus und er zog eine Grimasse. Da fiel Hermine der Länge nach auf den Boden. Ron und Harry sprangen auf. "Hermine, was ist? Hermine?" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)