Footprints von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 4: Chapter 3 -------------------- Er gähnte. Rieb sich die Augen. Wie spät war es? Mit einer Hand angelte er nach dem Wecker auf dem Nachtkästchen links von ihm. Dass die Uhr runterfiel, war wohl vorprogrammiert. Miyavi ächzte. Nicht schon wieder.. Wie schaffte er es eigentlich, dieses dumme Teil jeden verdammten Morgen runterzuwerfen? Widerwillig kroch er aus dem Bett und tappte, nur mit einem String bekleidet, in die Küche, um nach etwas Essbarem zu suchen. Den Kühlschrank geöffnet, blickte Miyavi etwas gefrustet aus der Wäsche. Das war doch nicht zu fassen! Nicht einmal etwas zu Essen war da.. Was hatte er eigentlich getrieben? Getrieben war gut.. Miyavi lachte innerlich spöttisch. Sein Magen knurrte. Na toll.. Mürrisch ging er wieder zurück ins Zimmer und kleidete sich an. Ein Einkauf ließ sich wohl nicht vermeiden.. Als Miyavi 15 Minuten später den Convini betrat, war seine Laune keinen Deut besser. Da er jedoch die Angewohnheit hatte, seinen schlechten Gemütszustand relativ gut verbergen zu können, wirkte er nicht im Ansatz so miesepetrig, wie er war. Dass er ein Wolf im Schafspelz war, musste auch die kleine Gestalt, die zur falschen Zeit am falschen Ort war, übrigens nicht zum ersten Mal, am eigenen Leib erfahren. Eigentlich konnte der junge Mann nichts dafür, dass Miyavi ihn übersah, genau genommen war ja auch Miyavi Schuld, aber trotzdem bekam der Kleine die volle Ladung ab. "Sag mal, kannst du deinen kleinen Arsch nicht wo anders hinbewegen?", fuhr er ihn an und stockte dann mitten im neu angefangenen Satz. "Yomi..?" Ein ungläubiger Blick von der Seite des Strichers. Zufälle gab's.. Yomi wurde knallrot und haspelte an einer Tour Gomen nasais. Mittlerweile war eine Woche vergangen seit ihrem letzten Treffen. "Ist schon ok.. Halt die.." Er hielt inne. "Lass gut sein.." Yomi nickte schnell und verstummte. "Und lass das", zischte Miyavi weiter. Das handelte ihm einen äußerst verwunderten Blick von dem Kleinen ein. "Tu nicht immer das, was man dir sagt!" Yomi senkte den Blick und murmelte ein weiteres Gomen nasai. "Argh und hör auf, dich dauernd zu entschuldigen, verdammt noch mal! Ich war Schuld!" Der junge Mann zuckte zusammen und nickte zögerlich. Nun war er vollkommen eingeschüchtert. Wie ein Häufchen Elend stand er da und wusste nicht im Mindesten, was tun. Miyavi erbarmte sich bei diesem Anblick, seine eben noch so schlechte Laune war wie weggeblasen. Er seufzte laut und murrte dann: "Komm ich lad' dich auf einen Kaffee ein.." Damit schritt er voran aus dem Convini, Yomi ihm mit heftig bebenden Herzen folgend. Verschob er das Frühstück eben auf das Café. Der Langbeinige zog einen Stuhl heran und setzte sich. Yomi platzierte sich ihm gegenüber, nicht wirklich wissend, wohin er seine Hände tun sollte. "Ok.. such dir was aus, es geht auf meine Rechnung" Sie bestellten. Nach ein paar Minuten, in denen der Kleine schweigend seinen Kaffee schlürfte und Miyavi ei Croissant verdrückte, richtete der Stricher neuerlich das Wort an Yomi. "Und? Wie geht's dir so?" "G-gut", stotterte dieser und verschluckte sich an seinem Kaffee. Er hustet und entlockte Miyavi damit ein Grinsen. Seine Laune war wieder um einige Punkte gestiegen. "Wie geht es mit deinen Kumpels?" Yomi schwieg, seine Lippen wurden zu einem Strich. Dann quälte er sich zu einem Lächeln. "Alles klar. Ich habe Zeit, sie finden es nicht schlimm" Dass der junge Mann seine Worte seltsam betonte, blieb Miyavi nicht verborgen. "Lass mich raten.. Sie haben dich ausgelacht?" Er biss vom zweiten Croissant ab. Erneutes Schweigen. Diesmal dauerte etwas länger, bis Yomi antwortete. "Ja" Miyavi seufzte. Dass der Kleine darunter litt, war nicht zu übersehen. Schnell pattete der junge Mann Haare über seine Stirn. Er nahm einen verunsicherten Ausdruck an. Miyavi erkannte, dass irgendetwas sehr faul an der Sache war und schob ohne Vorwarnung Yomis Haar zur Seite. Eine blauangelaufenen Beule kam zum Vorschein. "...Sie..?" Der Kleine nickte. "Du lebst mit ihnen zusammen?" Wieder ein Nicken "Gut. Dann wohnst du ab heute bei mir Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)