Die Beschwerde von Sorako ================================================================================ --------- Hiya erveryone! Diese nicht ernstzunehmende Story ist ein kleiner Seitenhieb auf die unglaublichen Massen an Xellos/Filia- Fanfiction auf fanfictions.net. Mehr sag ich dazu besser nicht... freue mich über Comments jeder Art ^.^ Disclaimer: Slayers = nicht meins. Nicht verklagen, bitte, ich brauche meine Knete für die AnimagiC und die nächsten Mangas. --------- "Der Nächste bitte!" Das ungleiche Paar stand ohne ein Wort auf und stiefelte in das Zimmer, in das sie die Angestellte wies. Drinnen war ein kleiner, dicker Mann in grauem Anzug damit beschäftigt, einen Haufen Karteikarten zu sortieren. Als die beiden Gäste eintraten, sah er auf. "Ich wünsche Ihnen einen guten Tag!", sagte er, in seinem Enthusiasmus einem Wischmob gleich. "Sie befinden sich im Büro zur Koordination, Verwaltung und Freigabe von Fanfictions, Abteilung Animes, Abteilung Darstellerbetreuung, Unterabteilung Beschwerden. Sie sind Filia Ul Copt und Xellos Metallium, Kategorie: Animes, Genre: Fantasy, Serie: Slayers, Status: Nebencharaktere. Was kann ich für Sie tun?" "Nur Xellos.", unterbrach ihn Xellos milde lächelnd. "Ohne Metallium, bitte." "Nur Xellos.", wiederholte der Abteilungsleiter und räumte wieder mit seinen Papieren herum. "Was kann ich für Sie beide tun?" "Ich... wir... wollen uns beschweren!!!!", verkündete Filia lautstark, allen aufgestauten Frust in die wenigen Worte legend und den grauen Beamten anstarrend, als habe er an allem Übel der Welt Schuld. Danach wusste sie erst mal nicht weiter. "Nun, dafür sind wir ja da." Die unbeteiligte Miene des Beamten wankte nicht. "Also, was haben Sie zu beanstanden?" Bevor Filia noch etwas sagen konnte, griff der Mazoku in seine braune Tragetasche und zog Stapel um Stapel an Papier heraus, die er vor dem grauen Mann auf den Tisch lud. Zwei, drei, vier, fünf... die Tasche schien bodenlos zu sein. "Das hier. Fanfictions. Alles Fanfictions. Romance, Drama, Comedy, Dark/Angst, Spannung..." "...und alle mit diesem Namagomi und mir als Hauptfiguren!", ergänzte Filia hitzig und deutete anklagend auf den Riesenhaufen Papier, den Xellos (der aufgrund des "Namagomi" säuerlich die Miene verzog) unaufhörlich auf dem Schreibtisch des Abteilungsleiters aufhäufte. Selbiger zeigte angesichts dessen endlich eine Gefühlsregung. "Hören Sie auf damit! Sie bringen ja meine Karteikarten durcheinander! Ich habe Sie schon verstanden!" Xellos stoppte den Papierfluss und zog erwartungsvoll eine Augenbraue hoch. "Nun? Werden Sie dafür sorgen, dass das aufhört?" "Na, Sie sind mir ja lustig. Wir können Fanfictions nicht einfach so hoppla- hopp verbieten, solange Sie mir nicht genauer ihr Problem auseinander setzen können..." Das brachte Filia zurück auf die mentale Palmenspitze, die sie gerade zu einem Drittel herabgeklettert war. "WAS MEIN PROBLEM IST? Hören Sie mal, 98% aller dieser Geschichten erzählen eine... eine Liebesgeschichte mit mir und- ...." Würgend brach sie ab. "... und diese... dieses entsetzliche Genre darunter... LEMON!!! Lemons mit IHM! Das ist GRAUENVOLL! Das ist RUFMORD! Das kann ich nicht länger dulden!!!" "Nun bleiben Sie mal ruhig!", beschwichtigte sie der Beamte. "Gnädige Frau, Sie haben ja keine Ahnung, wie viele Leute hier täglich stehen und versuchen, rechtlich gegen solche Fanfictions vorzugehen. Aber wir leben nun mal in einer Gesellschaft, die viel Wert auf Kreativität legt... und wenn Sie nicht gute Gründe dafür angeben, warum man eine Story verbieten sollte, dann ist da nichts zu machen. Ich muss Sie außerdem darauf hinweisen, dass Sie für jede Geschichte, die sie zu melden beabsichtigen, diesen Katalog an Papieren und Beschwerdebriefen auszufüllen ha-... He! Ich sagte, Sie sollen damit AUFHÖREN!" Xellos hatte wieder damit begonnen, Fanfictions auf dem Schreibtisch des Beamten zu stapeln. Filia zog wahllos eine heraus. "Nun hören Sie mal zu. Ich zitiere: ,Nein, Xellos. Es ist aus zwischen uns.' - ,Aber... aber... warum?' - ,Unsere verschiedenen Rassen... es geht nicht. Wir sind einfach zu verschieden. Wir können uns nicht mehr sehen, es ist zu gefährlich. Es ist nicht richtig.' - ,Aber Filia, ich liebe dich doch!' In Xellos' Augen sammelten sich Tränen, doch Filia drehte sich von ihm weg...'" *CRASH!* Xellos hatte es glatt vom Stuhl gehauen. Sein Gesicht war eine Grimasse des Grauens. "Bei... Shabranighdo-...sama...", keuchte er leichenblass. "Jemand MUSS diese Autoren stoppen!" Wäre Filia nicht ebenso aufgebracht und angeekelt wie er, hätte sie ihre helle Freude an seinem miserablen Zustand gehabt. "Wie ich bereits sagte...", begann der Beamte wieder. "Sie müssen sich für jede Geschichte einzeln beschweren und dabei genau aufschreiben, warum sie nicht weiter in Umlauf gebracht werden darf. Ich habe hier einige Hinweise, die ihnen die Arbeit vielleicht erleichtern... Bei dieser Masse allerdings werden sie Jahre brauchen, um..." "Egal.", sagte Xellos finster und nahm die Papiere entgegen, die ihm der Beamte hinhielt. "Ich habe VIEL Zeit." "Mal sehen.", Filia beugte sich vor. "Hier steht: ,Hinreichende Kriterien für das Verbot von Fanfictions, verfasst von der *Gewerkschaft der Animefiguren GDA*, Auszug aus Artikel 71: Unglücklicherweise gibt es sehr wenig Punkte, die es den betroffenen Darstellern ermöglichen, gegen eine Fanfiction vorzugehen. Die GDA versucht seit vielen Jahren, den Gebrauch von OOC, Verdrehung der Tatsachen, unangebrachte Romance und andere für betroffene Animefiguren unerträgliche Umstände als strafbar zu erklären. Bislang ist dies ohne nennenswerten Erfolg geblieben, da das Oberste Gericht die Unantastbarkeit der Fankreativität höher wertete als die Würde der Darsteller. Ethische und moralische Diskussionen über diesen Punkt dauern an. Trotzdem gibt es zwei Fälle, bei deren Vorliegen man gegen eine Geschichte vorgehen kann. Diese lauten 1. Wiederholung von Themen 2. Diebstahl von bereits verarbeiteten Ideen Die GDA konnte diese beiden Fälle jedoch nur als strafbar durchsetzen, weil auch die Fanfictionautoren selbst sich von diesen Aspekten gestört fühlen.' " Xellos sah auf. "Also, alle Fanfictions mit sich wiederholenden Themen können verboten werden, richtig?" Der graue Beamte hob die Schultern. "Wenn sie beim Obersten Gericht vorsprechen wollen..." Das hörte Filia schon nicht mehr. "Ha! Wiederholende Themen? Dann sind wir ja schon 50% dieses Schunds los!!! Es beginnt doch immer gleich. Ich bin friedlich bei mir zuhause, passe abwechselnd auf Val, Jiras und Grabos auf, denke an nichts Böses, und da kommt dieses SUBJEKT daherteleportiert, um mir den Tag zu verderben..." "... woraufhin Filia- san dann völlig überzogen reagiert, mich Namagomi nennt und versucht mich zu Brei zu schlagen...", warf Xellos ein. "... was aber nicht gelingt, weil dieses Insekt nicht still an einem Punkt bleibt..." "... und Filia- san stattdessen einen guten Teil ihrer Töpferware erwischt..." "... was Xellos als Grund ansieht, Drachen als zerstörerische Wesen zu erklären..." "... woraufhin Filia wieder wütend wird, mich anschreit und wissen will, was ich will..." "... und er nur SORE WA HIMITSU DESU sagt und wieder verschwindet, da er ja nun ein wunderbares Mittagessen hatte..." (Filias Augen begannen rot zu glühen...) "... und Filia verwirrt zurückbleibt und sich fragt, ob sie oder Val in Gefahr sind.", schloss Xellos. "So fängt so ziemlich jede X/F - Fanfiction an. Sehr eintönig, ohne Zweifel. Das ist gut, das können wir anklagen." Der graue Beamte hatte an diesem Punkt einen "Sweatdrop" (TM) von der Größe des Ontario- Sees entwickelt. Filia knurrte nur böse. "Es geht ja noch weiter. Es gibt hier nur ein paar mehr Möglichkeiten. A): Xellos wurde geschickt, um Val zu entführen, b): er wurde geschickt, um mich zu töten, c) es gibt ein neues Abenteuer mit Lina und den anderen, bei dem ich dabei sein soll, d) er weiß selbst nicht, warum er immer bei mir auftaucht und stellt im Laufe der Geschichte fest, dass er mich.... *würg* mag." Xellos lachte auf. "Yare yare. Völliger Blödsinn. Zum Thema a): Ein Mazoku wie Juu- ou- sama hat überhaupt kein Interesse an einem Baby-Drachen, auch wenn es ein Ancient ist, b) ebenso wenig Grund hätte sie, Filia tot sehen zu wollen, da sie nur ein kleiner Golddrache und damit völlig unwichtig für Mazoku- Lords ist, c) ich brauche Filia sicher nicht, wenn ich schon Lina- tachi ertragen muss, und d) IST EINFACH VÖLLIG LÄCHERLICH!" Der "Sweatdrop" (TM) hatte die Ausmaße des Mittelmeeres angenommen. "Ganz genau.", bekräftige Filia. "Noch schlimmer sind die Geschichten, in denen angeblich ICH diejenige bin, die sich vor Sehnsucht nach diesem Namagomi verzehrt... HA! Ich weiß ja nicht, wie oft ich das noch sagen muss, aber ich HASSE IHN HASSE IHN HASSE IHN!!!" Und nur um das noch mal zu unterstreichen, machte Xellos mit jedem "hasse ihn" nähere Bekanntschaft mit Filias Keule. "Anou neeee!!!", knurrte er aufgebracht. "Und was sollte das jetzt? Was kann ich denn dafür?" "Oh, sei DU lieber still!!! Du hättest dich mir gegenüber in Slayers Try ganz anders verhalten können, dann wäre KEINER dieser ganzen Fanfiction- Autoren auch nur auf die IDEE gekommen, uns zum offiziellen... ugh... PAAR zu erklären! Ist dir klar, was ich deshalb für Probleme mit meinen Leuten habe?" "Bitte, meine Herrschaften...", versuchte der graue Beamte sie zu beruhigen. Doch es war zu spät. Die lokale Atmosphäre machte sich bereit für einen weiteren Xellos- Filia- Krieg. "HA!", fauchte Xellos (mit geöffneten Augen!) zurück. "DAS sagt die Richtige. Du weißt GENAU, dass Autoren nur zu gerne Leute zusammenbringen, die sich nicht ausstehen können! Hast du jemals eine Fanfiction gefunden, in der man dich mit Zelgadis zusammengebracht hat? Nein! Warum? Weil du ihn für gewöhnlich weitestgehend ignorierst. Und wenn du *mich* genauso ignoriert hättest, müssten wir uns jetzt nicht mit den Folgen herumschlagen!!" "Was fällt dir ein??? WER hat mich denn immer provoziert? WER hat uns an den Gegner verraten? WER ist ein MA-ZO-KUUUU?? Nimm DAS!!! LASER BREATH!!!" "Mazoku? Gegner? Was hat DAS damit zu tun?", rief Xellos, dem "Laser Breath" ausweichend. "Das ist ja mal wieder TY- PISCH Drache! Kaum fällt euch mal kein Argument mehr ein..." "NAMAGOMIIIIIIIIIIIIII!!!" (boom) ... ... ... Die untergehende Sonne beschien die beschauliche kleine Stadt, in deren Mitte die Überreste des Beschwerdebüros friedlich vor sich hin qualmten. Gegen die untergehende Sonne waren die Silhouetten eines Drachen zu sehen, der einen kleineren, umherflitzenden Schatten mit kontinuierlichen "Laser Breaths" vor sich herjagte. Der graue Beamte rappelte sich auf, hustete leicht und klopfte den Staub von der Kleidung. Aus seiner Jackett- Tasche zog er ein schwarzes Notizbuch. "Büro 258, zerstört am 30. 05. 2002 durch Xellos und Filia Ul Copt (Slayers). Rechnung an Fanfictionautor Nummer 6377." Dann strich er sich die Haare glatt, hob seine Aktentasche vom Boden auf und ging davon. --- Ende --- (Hey! Ich habe nie *behauptet*, dass ich die in der Geschichte angesprochenen Standard- Plots nicht auch verwenden würde!) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)