Lexikon zu "Die letzte Welt" von abgemeldet (In Zusammenarbeit mit Hellfire) ================================================================================ Kapitel 5: Die Katarani ----------------------- Die Katarani von Grilu Link zum ihrem FF: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=88515&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D14091&PHPSESSID=84f78aed6b990233157a678edc635ed0 # Terranische Erstkontakt-Datenbank# _Wir heissen sie auf der Terranischen Erstkontaktdatenbank willkommen_ _Bitte wählen sie_ "Sämtliche Daten zu den Katarani." _Daten :Katarani: werden aufgerufen_ _Bitte warten_ _Daten :Katarani: wurden aufgerufen_ Rasse: Katarani Herkunft: ???-System; Planet: ??? Aussehen: Humanoid; haben das Äusere von Großkatzen der Erde Bilddatei: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=540215&sort=zeichner&PHPSESSID=84f78aed6b990233157a678edc635ed0 Erstkontakt: 28.06.2405 Terrastandartzeit/ Sternenzeit _Weitere Daten abrufen? J/N_ "Ja." Die Katarani sind ein stolzes und hochentwickeltes Volk von Kriegern und Religiösen. Obwohl sie die gleiche Kleiderordnung wie viele bekannte Rassen haben, unterscheiden sie sich sehr durch ihre Gewohnheiten. Z.B. die Opfergaben für ihre Götter und Göttinen. Die Katarani haben verschiedene Clan´s die für die Ausbildung der Krieger, Techniker, Religiösen und Wissenschaftler zuständig sind. Der erste Kontakt kam 2806-2405-02 zustande, als die "Alexander", ein Patrollienschiff der "Mammerhead"-Klasse einem Katarani-Scoutschiff begegnete. Der Scout eröffnete das Feuer auf die "Alexander", die wiederum sich gegen den Scouter verteidigte und ihn zerstörte. Innerhalb von einem Monat, drang eine gewaltige Invasionsflotte im terranischen Randsektor auf und begann mit ihrem Eroberungsfeldzug. Die terranische Flotte konnte den Vormarsch der Katarani im Pegasus-System stoppen und sie dort festhalten. Es kam zu einem zwei jährigen Stellungskrieg, der auf beiden Seien erhebliche Verluste forderte. Die terranische Regierung versuchte vergeblich einen Freidensvertrag mit den katzenartigen Invasioren auszuhandeln, aber es kam nie zu einer direkten Komm-Verbindung. Die Katarani blieben sturr. Einige Monate später gelang es einer Elitteeinheit der terranischen Streitkräfte, den Oberbefehlshaber der Katarani-Flotte gefangen zu nehemen. Nach einem langen Verhör erzählte Admiral Prank, das es sich um einen Vergeltungsschlag handelte. Sofort gingen die Ermittler den Vorwürfen des Admirals nach und entdeckten den Vorfall mit der "Alexander". Die Daten des Schiffsschreibers der "Alexander" wurde dem Admiral vorgelegt, der daraufhin verächtlich reagierte und alles als Lüge abstempelte. Im Jahre 2407 kam es zum Waffenstillstand. Die beiden Völker hatten sich dazu entschieden, da es einfach zu viele Verluste an Personal und Schiffen gab. Sämtlich Gefangenen wurden an ihre Völker überführt und die Katarani verliessen das terranische System vollständig. Während der vergngenden Jahre kam es immer wieder zu Zwischenfällen zwischen Terranern und Katarani. Im Jahre 2466 setzten sich Terraner, Katarani und die neutralen Equinox zusammen und schmiedeten an einem gefestigten Friedensvertrag. Dem Elsa-Pakt. Dieser Pakt besteht noch bis heute. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)