Zum Inhalt der Seite

Fatal Frame Gaiden

the chosen ones
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.06.2007
nicht abgeschlossen (40%)
Deutsch
65890 Wörter, 10 Kapitel
Genre: Drama, Action
Schon seit Anbeginn der Zeit gibt es immer wieder Erzählungen vom Aufeinandertreffen von Menschen mit Geistern... Was, ihr glaubt nicht an Geister? An übersinnliche Wesen aus der Vergangenheit? An das tragische Ende, dass sie erleiden mussten?...Ihr werdet sehen, vielleicht schaut euch gerade JETZT einer über die Schulter und lächelt wissentlich beim Anblick dieser Geschichte.

Eine Geschichte, die euch den Atem rauben wird...

|Anmerkung|
Diese Geschichte ist von meiner Freundin Nicole (yaten) und mir geschrieben worden. Anfangs waren es nur Posts, doch mittlerweile hat sich eine eigentständige Geschichte daraus entwickelt. Ich hoffe sie macht euch so viel Spaß, wie sie uns beiden macht.
Die Geister die teilweise auftauchen sowie die grundlegende Handlung der Story (werdet ihr noch lesen *smile*) sind von Fatal Frame (TECMO)
Charaktäre sind reine Fiktion, Ähnlichkeit in Aussehen und Charakter sind nur rein zufällig!
We don't own Fatal Frame - but Tecmo does... lucky bastards! :-)

***
UPDATE!

Nachdem die neueren Kapitel, die nur so vor Fehlern strotzen (was mir - fee - zu verdanken ist, weil ich nicht weiß wo bei Open office das Korrekturprogramm ist *drop*), werden wir nachträglich nochmal alles durchgehen. Falls ein Kapitel mal nicht on ist (danke an ani), dann weil wir einiges nachgebessert haben ^^ - wir hoffen, ihr sucht fleißig weiter und teilt uns mit, was wo schief geschrieben ist *gg*
***

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 17.05.2005
U: 07.06.2007
Kommentare (24 )
65890 Wörter
~Prologue~ (talk with kin) E: 17.05.2005
U: 23.06.2005
Kommentare (3)
740 Wörter
abgeschlossen
Chapter 1|| the chosen ones (1 von 3) E: 17.05.2005
U: 22.07.2005
Kommentare (3)
898 Wörter
abgeschlossen
Chapter 1 || Der Zusammenstoß ~the hanged man~ (2 von 3) E: 24.05.2005
U: 22.07.2005
Kommentare (4)
5196 Wörter
abgeschlossen
Chapter 1 || Die Nachricht ~the tower~ (3 von 3) E: 24.05.2005
U: 22.07.2005
Kommentare (4)
7554 Wörter
abgeschlossen
Chapter 2 || Die Katastrophe ~yòsomura's calamity~ (1 von 2) E: 22.06.2005
U: 23.06.2005
Kommentare (2)
6775 Wörter
abgeschlossen
Chapter 2 || Jin's story ~trouble's just starting~ (2 von 2) E: 18.07.2005
U: 20.07.2005
Kommentare (3)
5748 Wörter
abgeschlossen
Chapter 3 || it's a fright wide night tonight ~the emperor~ (1 von 3) E: 02.08.2005
U: 04.11.2005
Kommentare (2)
9441 Wörter
abgeschlossen
Chapter 3 || cry of a lost soul a.k.a. The return ~soleil~ (2 von 3) E: 04.11.2005
U: 04.11.2005
Kommentare (2)
10225 Wörter
abgeschlossen
Chapter 3 || Shadow of Destiny a.k.a. The return pt. 2 ~faraway voice~ E: 29.01.2006
U: 31.01.2006
Kommentare (1)
13168 Wörter
abgeschlossen
Chapter 4 || Encounter the Curse ~the chariot~ E: 04.06.2007
U: 07.06.2007
Kommentare (0)
6300 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Jin Lien Fen Li-Sun

    Alter: 17
    Geburtstag: 21.08.1988
    Sternzeichen: Löwe / Drache
    Blutgruppe: AB
    Element: Erde
    Größe: 169 cm
    Übersinnliche Fähigkeiten: Psychometrie (Erinnerung von Gegenständen bei Berührung), Schattenmagie (Schatten können beschützen, aber auch angreifen... für ihre Beherrschung ist große Macht von Nöten)
    Sonstiges: Sechster Sinn, Vorliebe für alte Sprachen, Brillenträger

    Als Jin Lien Fen 5 Jahre alt war, gab es einen fürchterlichen Streit zwischen ihren Eltern, aufgrund dessen sie sich trennten. Aus ebenso mysteriösen Grund bestand ihr Vater in ihrem Fall auf das Sorgerecht, dass ihm auch zugesprochen wurde. Kurz darauf zog die Chinesin mit ihrem Vater nach Japan. In den vergangenen 12 Jahren wechselten sie immer wieder den Wohnort, da ihr Vater befördert wurde und an einem anderen Firmenstandort musste. In ihrem derzeitigen Haus wohnen die beiden seit einem Jahr und ihr Vater versprach ihr, dass sie dieses Mal bleiben würden, da dies der Hauptsitz der Firma war.

    In Kyoto angekommen besucht Jin die Seishin-Cho Universität, eine Schule, die nur die Besten aufnimmt. Dort lernt sie auch die zurückgezogene Miyako kennen und schließt sie ins Herz. Jin stellt auch bald fest, dass die beiden sich gar nicht so unähnlich sind und gemeinsam treten sie eine Reise in die unfassbare Vergangenheit von Uiji an.

    Jin kann sehr aufbrausend und rechthaberisch sein, doch dies kommt dem Trio auch zu Gute. Obwohl misstrauisch ist sie die ehrlichste und zuverlässigste der drei...
  • Charakter
    Kin Rai Akagawa

    Alter: 19
    Geburtstag: 20.03.1986
    Sternzeichen: Fisch / Tiger
    Element: Feuer
    Größe: 176 cm
    Übersinnliche Fähigkeiten: Elektrokinese (Strom beeinflussen), Maschinenintuition, Psi-Schlag (Telepathischer Schlag)
    Sonstiges: gute Selbstverteidigung, redegewandt, Spürnase

    Kin, ein eher ruhiger junger Mann, fungiert als Beobachter in dieser Geschichte. Seit sein Halbbruder verschwunden ist, versucht er ihn auf eigene Faust wieder zu finden. Dabei ist der Meister der Recherche nie alleine unterwegs. Seine treuen Begleiter, sein Notebook und sein Notizbuch für schnelle Einträge stehen jederzeit bereit. Er ist dort anzutreffen, wo man ihn am wenigsten erwarten würde. Kin taucht ganz plötzlich auf - meist hilft er den beiden Mädchen dabei aus der Patsche - und verschwindet darauf wieder im Nichts.

    Mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten gelingt es Kin, spielend mit Gegnern fertig zu werden, auf die er zum ersten Mal im Tempel in Uiji trifft.
    Der eher distanzierte Junge hat ein ziemlich hitziges Gemüt, nicht zuletzt von seiner Mutter, die gebürtige Griechin ist (Kin ist Halbjapaner). Doch er hat das Herz am rechten Fleck und weiß fast immer einen Rat auf noch so kuriose Fragen.
  • Charakter
    Miyako Chou Suzuhara

    Alter: 17
    Geburtstag: 21.06.1987
    Sternzeichen: Zwilling / Hase
    Blutgruppe: A
    Element: Feuer
    Größe: 165 cm
    Übersinnliche Fähigkeiten: Ofuda Magie (Magische Talismane), Psychometrie (Erinnerungen von Gegenständen wahrnehmen), Zweites Gesicht (Auren lesen)
    Sonstiges: Tarot-Karten lesen, spezielle Shinto-Rituale, Koto spielen, Kalligraphie

    Obwohl Miyako ein modernes Mädchen ist, ist ihr Leben von vielen alten Traditionen durchwachsen. Ihre Eltern, beide angesehene Wissenschaftler, sind oft unterwegs, darum haben sie Miyako und ihre jüngere Schwester Kotoko schon früh bei ihrer Tante Michiko einquartiert. Da es in Michiko's und Azami's Familie keine männlichen Nachkommen gibt (die beiden haben noch zwei ältere Schwestern), hat Michiko's Mann in deren Familie eingeheiratet. Mit seiner Mutter Kohaku bringt er auch noch ein riesiges Anwesen in die Ehe, einen alten Schrein, der laut der Großmutter damals Schauplatz einer Familientragödie wurde.


    Miyako wächst heran und mit ihr ihre außergewöhnliche Gabe, Dinge wahrzunehmen, die normale Menschen nicht sehen können. Auch in traditionellen Dingen, wie Tarotkarten legen, Ofuda-Magie (Bannsprüche beherrschen und magische Talismane hervorrufen) sowie einige althergebrachte Rituale entwickelt die junge Frau ein außergewöhnliches Talent. Also beschließt ihre Tante, sie zur Shinto-Priesterin auszubilden um die Tradition ihrer Familie fortzuführen.
    Doch leider wird dieses nicht von allen gewürdigt, sei es von ihrem rachsüchtigen Onkel oder den meisten Schülern an ihrer Schule. Shinto-Priesterin zu werden ist eben nicht so leicht...
    Doch erst als Jin in Miyako's Leben tritt wird sich diese ihrer Fähigkeiten richtig bewusst und ist stolz darauf das zu sein was sie ist.
Kommentare zu dieser Fanfic (24)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BlindDemon
2009-10-04T17:16:37+00:00 04.10.2009 19:16
Das ist irgendwie witzig geschrieben mit dem "voll unheimlich" und "voll dunkel" XD
In welchem Jahr spielt das Kapitel eigentlich? Oder habt ihr das in einem abgelegenen, vielleicht auch geheimen Dorf der Neuzeit angesiedelt?


Ich frage mich schon, was hinter dem Ritual steckt.
Von:  BlindDemon
2009-10-04T17:09:00+00:00 04.10.2009 19:09
Das ist wahrlich ein interessanter Auftakt ;)
Und ein schöner Schreibstil. Das ist ja auf Animexx nicht die Selbstverständlichkeit xD'
Von:  Ulysses
2006-02-17T09:28:16+00:00 17.02.2006 10:28
Na hoffentlich verdient das Beta-Tierchen auch Dank, ich war in letzter Zeit auch ziemlich eingespannt, ich hoffe, ich habe nicht zu viele Fehler übersehen -_-

*die schokolade von feelein knabber*

Das ist besser als an den Fingernägeln, denn dafür besteht akute Gefahr, wenn man das hier liest.
Ich finde, ihr übertrefft euch mit jedem Chap noch einmal selbst und das will was heißen.
Euer Niveau steigert sich kontinuierlich und ich verstehe eigentlich die extrem schlechte Kritik bei ff.de nicht... absolut nicht...
Kritik in allen Ehren, aber das war meiner Meinung nach übertrieben.

Was mir besonders gefiel ist, dass Kin in letzter Zeit mehr zu tun bekommt, ich mag ihn... was sehr gut sein Todesurteil sein könnte, aber diesmal versteige ich mich nicht darin, sonst macht ihr noch die gleiche Show wie Alaska mit mir, die mich wochenlang hat glauben lassen, das mein Liebling aus ihrer Fic sterben wird! Das war urrrrfies >_<

Auf jeden Fall ein schönes langes und sehr gelungenes Kapitel, dass wie immer Spaß und Spannung bereitet hat... für die Schokolade hat das Feelein ja gesorgt *lach* Das perfekte Grusel-Ü-Ei also *kicher*

Macht weiter so und fühlt euch geknuddelt!!!
Dat Uly ^^
Von:  Ulysses
2005-11-09T13:30:37+00:00 09.11.2005 14:30
*gggggg*

Entschuldige, ich konnte mit den kleinen Joke nicht verkneifen, war dämlich, ich weiß *giggle* Manchmal bin ich arg albern ^^

Mal im Ernst, dieses Kapitel war wirklich toll. Es hatte soviel Dramatik und soviel Abwechslung und! und! und! Kin hatte endlich mal wieder was zu tun!!! *g* Aber der Reihe nach.

Den Part mit der Geisha fand ich Wahnsinn. Es war wundervoll geschrieben, auf eine leicht distanzierte und dabei so gefühlvolle und teilweise auch erotische Art... igitt, das tropft vor Schleim, aber das ist mein Ernst!!! >_<
Ich war total gefesselt davon und absolut schockiert vom Ende. So was darf man kleinen Raffis nicht antun *lol* Na ja, ich ahb es verkraftet, weil das Ganze ja geradezu nach einem schlimmen Ende geschrieen hat *g*

Und Gott sei Dank geht es beiden Mädels gut ^^ Da bin ich vielleicht froh, der Cliff vom letzten Kapü hat mich ganz schön mitgenommen.

Außerdem verdichtet sich endlich der Plot noch weiter. Der Schwenk auf Kin war super gelungen und auch dringend nötig, der Arme hatte ja gar nichts mehr zu tun. Die Erklärung, wohin die Mädels verschwunden sind, passte sich dann wunderbar in das Gesamtbild ein.

Und jetzt das, was mich auch noch total begeistert hat! Ich fand es genial, wie ihr PZ1 in die Geschichte integiert habt! Wirklich super gelungen. Ich meine, ich kenne ja selbst ein paar Zimmer der Villa... na ja... eigentlich nicht sonderlich viele, ich habe ja nicht einmal die erste Nacht beendet... aber die Atmosphäre dieses Parts war wirklich greifbar und der Auftritt von Kirie eine tolle Überraschung!!!
Mehr davon!!! *hopps* Auch wenn ich für PZ selbst zu feige bin *ggggg*

Alles in allem ein wirklich tolles Kapitel, das dringend mehr Kommis braucht!!! *knurr* Ich muss KatoKira mal hierher jagen, vielleicht hat sie gar nicht gemerkt, dass wwas neues da ist ^^

Fühlt euch geknufft ^^
Dat Raffüüüü~~~~
Von:  Ulysses
2005-11-09T13:23:00+00:00 09.11.2005 14:23
Ha! ERSTER!!!! *g*

Ja, genau! Endlich äußere ich mich *stolz ist* ^^

Dieses Kapitel ist... der Oberhammer!
Es ist geil, supi, klasse, schreibt schnell weiter!
*thumbs up*

Fertig *g*
Von: abgemeldet
2005-10-19T20:42:10+00:00 19.10.2005 22:42
Man!!!! Immer wo es am spannendsten ist -.-, das war wirklich fies von euch :D.

Mal ehrlich gesagt dieser Kapitel istd er Hammer!!
Ich ich werde süchtig nach euren Fanfics *_*.
*Mund schon sabbert und nach MEHR will*.

-Ich finde es super das es in eurer Fanfic nicht nur Geister gibt sodnern auch Golems und anderer Kreaturen.

-Auch die extrem geringen Fehler gibt einen weiteren
Pluspunkt von mir ;-).

-Die Umwelt ist klasse. Wie ihr die Umgebungen beschreibt ist wirklich gut gelungen und kommt nie langeweile herrüber.

-Und die unterschiedlichen Fähigkeiten und Charakter der Mädchen ist wirklich gut rüber gekommen.

Meine Bewertung:

Action: sehr gut,Spannung:sehr gut,Abwechslung: sehr gut,Fehler Häufigkeit:extrem gering=sehr gut

Gesamt Note: Sehr gut!!!!!!

Bye, macht weiter so fleißig ^^
Von: abgemeldet
2005-09-02T18:16:09+00:00 02.09.2005 20:16
Oh. Mein. Gott! O.o
Ich weiß echt nicht, was ich sagen soll!
Vor allem, da ihr eh alle Fragen aufgeschrieben habt, dir mir durch den Kopf gehen!
Was aus Jin und Kin wird *hust* und was mit dem Jungen am Anfang los ist?!
Und diese...diese...Frau *Gänsehaut bekommt*...ich...oh gott...mir is echt ganz anders geworden, als ich das gelesen hab!
Ich hab so eine Geschichte noch nie gelesen und ich hab irgendwie, da ich manchmal irrsinnig gerne Gruselfilme sehe, mir echt vorstellen können, dass das ein Gruselfilm ist...oder ne Gruselserie, weil das ja in Kapitel unterteilt ist!^^
Also ehrlich, mir hat es echt die Haare aufgestellt, schon in der Schule und ich würde das glaub ich nicht so leicht wegstecken wie Mi oder Jin! O.O die haben echt Mut!
Spätestens bei der Frau mit dem Spiegel (das anscheinend ein Tor zu was weiß ich was für gruselige Welten ist?!?!?????) wäre ich kreischend weggelaufen, wenn ich noch in der Lage dazu gewesen wäre...so wie ich mich nämlich einschätze, wäre ich umgefallen und nicht so schnell wieder aufgewacht! *hust*
Tja, der Auftritt von Kin hat mir gut gefallen und ich mag ihn sehr gerne! (auch weil er vielleicht die letzte Hoffnung für die beiden Mädchen sein wird! *gg*) Mich würde ja nur zu gerne interessieren, was seinem Bruder widerfahren ist...oder hat er auch grüne Augen gehabt und er is auch geopfert worden?! *Haare aufstellt* Oh Gott...ich glaub ich werde noch mehr Nerven brauchen, wenn ich da weiterlesen will...und das WILL ich! Ich halt das ja eh schon fast nimmer aus, vor Spannung, aber wenn ich auch ehrlich bin, fürchte ich mich vor dem, was ihr euch noch ausgeheckt habt! *fürcht* *Angst hat*
So, ich denke mit diesem Kapitel kommt diese Story offiziell in meine Favoliste!^^ Hehe!^^
Aja...Raffi wird mich killen, wenn er erfährt, dass ich euch beiden Kommis gebe und ihm seine 2, die ich ihm noch schulde, vorenthalte! *hust* ich hab nichts gesagt! *gggg*

Aja...ich wollte mich noch entschuldigen, dass ich so lang ned weitergelesen hab...ich hatte nur ne Menge um die Ohren...Fahrschule, heute Theorieprüfung....naja und dann noch Uni usw...

Aber jetzt hab ich ja wieder Zeit!^^

Schönen Abend noch!^^
Dada
Kathi
Von: abgemeldet
2005-08-10T09:39:01+00:00 10.08.2005 11:39
Hehe,
ich mag dieses Kapi!^^
Und ich hab auch beide Mädels lieb!^^ Sie haben alle beide was sympathisches an sich!^^
Jin mag ich besonders, so wär ich auch gerne!^^
Hübsch und selbtbewusst! Tja, ähm...
Tarotkarten legen mach ich auch gelegentlich, aber nur zum Spaß!^^
Ich finde das gruselig, dass sie den Tod dieses 13jährigen Mädchen vorraussagt...und ich weiß nicht, ob ich an ihrer Stelle ihr die Wahrheit verschwiegen hätte...andererseits is sie echt noch so jung, aber trotzdem würd ich ein Auge auf sie werfen, um das zu verhindern!
Mal sehen, wie es mit ihr weitergeht...ich fürchte ja nicht gut, armes Mädchen *seufz*!

und Arg, wie ich solche blöden Kühe hasse, die auf anderen herumtrampeln! Die haben nur nichts besseres zu tun, als so aufzufallen, aber wenn sie ja schon das BELIEBTESTE Mädchen ist, versteh ich nicht so ganz, wieso sie andere ärgert, aber egal...ich mag sie ned...blöde Funsen! *grummel*
Ein Gutes hat sie aber gehabt! So haben sich die Mädels kennengelernt!^^ Andererseits hätten sich die beiden dann später wahrscheinlich eh im Klassenzimmer kennengelernt, aber so finde ich es eh besser!
Aber wehe die doofe Kuh macht noch mal Ärger!^^ Ich finde es übrigens total lieb, das Jin extra früher aufstehen will um Miyako zu beschützen!^^
Nur der Schluss gibt mir zu denken...was hat sie denn vergessen?! O.O Hoffentlich nichts Wichtiges!

Übrigens finde ich den Schreibstil total super!^^
Man kennt sich gut aus und ich hab nix zum Aussetzen!^^ *gg*
ich les auf jeden Fall weiter, die Story is spannend und außerdem will ich wissen, wie es mit dem Jungen weitergeht! *grusel*

Baba
Kathi
Von: abgemeldet
2005-08-10T08:51:48+00:00 10.08.2005 10:51
O.O
ach du meine Güte!
Was um Himmel Willen machen diese Priester mit den Menschen da drinnen?!?!
Das ist ja furchtbar!
und was passiert mit dem Jungen, den sie geschnappt haben?! Er hat keine grünen Augen, opfern sie ihn dann auch oder machen die noch was viel Schlimmeres?!?!
Oh gott...ich muss weiterlesen! O.O *sich auf alles gefasst macht*
ojeoje...das kann nicht gut gehen, oder ein Wunder passiert noch! *hoff*
Von: abgemeldet
2005-08-09T17:13:34+00:00 09.08.2005 19:13
hallo!^^
Ich hab mir mal den Prolog geschnappt!^^ Hehe und ich finde der ist sehr gut geschrieben!^^
Ich kenn mich zwar noch ned so ganz aus, aber der Prolog macht echt Lust auf mehr *zu Raffis Kommi deut*!
Bin schon gespannt, was noch alles kommt mit den Geistern und ich will auf jeden Fall wissen, was mit den Halbbruder passiert ist! Ich hab schon schlimmer Vorahnungen! aber mal sehen, wie es weitergeht!^^

und du kannst dich geehrt fühlen, ich les normalerweise so was ned!^^ *knuff*

Kathi