Lilith - Mulier pravi et mater incuborum von noraneko ((Lilith - Frau des Bösen und Mutter der Dämonen)) ================================================================================ Die Reklamation --------------- Während ich also durch die Kargen Lande zog tat Adam das was wohl jeder unzufriedene Kunde getan hätte, er reklamierte. Kaum drei Minuten hatte er gewartet um zu sehen, ob ich's mir nicht doch noch mal anders überlege, da war er dann zu Deus gehechelt. "Hey! Deus! Ich hab dir was zu sagen!" rief er. (Anscheinend hatte die Sache mit ,dem unaussprechlichen Namen' völlig an Bedeutung verloren...) Die Wolken am Himmel verzogen sich und es sah aus als zöge ein Sturm auf, es blitze und es Donnerte. Dann riss die dunkle Wolkendecke auf und ein strahlend helles Licht, heller noch als das der Sonne brach hindurch. Adam hielt sich schützend die Arme vor die Augen um nicht geblendet zu werden. Der Gesang der Engel war zu hören und dann erklang die mächtige und donnernde Stimme Gottes: "Wat is?" Mit zu gekniffenen Augen versuchte Adam in Deus Richtung zu sehen "Ich will mich beschweren!" rief er. "beschweren? Wie, Wat beschweren? Worüber willse dich denn beschweren?" Fragte die donnernde Stimme. "Na über Lilith. Die Frau die du mir zur Seite gestellt hast. Die blöde Kuh ist einfach weg gelaufen. Hops, über die Mauer und weg war sie." "Aha. Und warum?" wollte die Stimme wissen "Ja das wüsste ich auch gern! Anscheinend hatte sie Probleme sich damit abzufinden, das ich, als der Mann mächtiger bin als sie und sie als Frau sich gefälligst unterzuordnen hat!" erklärte Adam wild gestikulierend. "Aha. Un du wills ,se aber wieder haben oder wie seh ich dat?" "ja sicher will ich sie wieder haben. Wer soll denn bitte das Essen kochen und sich um die Tiere kümmern wenn ich den Acker bebaue? Und wer soll mir abends die Füße massieren?" Er hätte wahrscheinlich noch x-tausend Dinge aufzählen können, für die er seine Frau brauchte, aber Gott sei Dank wurde er vorher on Deus unterbrochen. "Ja, ja ich versteh schon. Wird mal gleich drei von meinen Flattermännern losschicken, damit se se zurückholn tun. Also keine immer locker bleiben." Mit diesen Worten verschwand das licht, die Wolken zogen sich wieder zusammen und der Himmel klärte sich auf, sodass das gleiche strahlende Blau auf die Erde hernieder lächelte wie immer. Wie gesagt so getan. Deus kommandierte drei seiner Engel dazu ab nach mir zu suchen und mir auszurichten, dass ich doch gefälligst wieder in den Garten Eden zurückgehen sollte. Da ich auch noch gar nicht soweit gekommen war dauerte es nicht lang, bis sie mich gefunden hatten. Umgeben von einem strahlenden Licht, mit überdimensionalen, weißen Flügel erscheinen sie mir. Schön ordentlich im Kreis um mich herum aufgestellt und wie aus einem Munde sagte sie "Lilith, Frau des Adam, Deus verlangt, dass du auf der Stelle Kehrt machst und in den Garten Eden, zu Adam zurückkehrst! Willst du nicht gehorchen, so soll dich eine schwere Strafe treffen!" Ich sah einmal skeptisch in die Runde. Beeindruckend waren sie ja, das musste man ihnen lassen. Alle samt so an die 2,50m groß, von strahlender, makelloser Schönheit, gehüllt in blütenreine, weiße Gewänder, die mit Goldenen Stickereien gesäumt waren und natürlich mit diesen zum sterben schönen weißen Flügeln ausgestattet. Auf meine antwort nahm dies trotzdem keinen Einfluss. "Hört mal Jungs, ist ja nett von euch, dass ihr euch die Mühe gemacht habt mich zu suchen und mir diese nette kleine Nachricht zu überbringen, aber mich könnten nicht mal zehn eurer Sorte dazu bringen zu diesem Chauvi-Arschloch zurückzukehren. Strafe hin oder her. Ich bleibe wo ich bin. Sagt Deus das!" ich verschränkte die Arme von der Brust und meine Körperhaltung machte mehr als klar, dass ich mich keinen Millimeter von der Stelle rühren würde. Die Engel sahen sich gegenseitig an. Pure Verwirrung stand ihnen in die Gesichter Geschrieben, denn Widerworte waren sie nicht gewohnt. Sie schienen mit der Situation völlig überfordert zu sein. Auftrag erhalten, Nachricht abliefern, nach Hause fliegen. So waren sie es gewohnt, so hatten sie es gelernt. "Soll das heißen du widersetzt dich dem Befehl Gottes??" fragte der Engel die links von mir in der Luft schwebte unsicher nach, ganz so als glaubte er sich verhört zu haben. "Ja, richtig.", antwortete ich "Ich denke nicht dran zurückzugehen." Stille. "Soll das heißen, du widersetzt dich Gott?" fragte der zweit Engel noch ungläubiger als der erste. Wirklich schnell von Begriff schienen sie nicht zu sein, die Engel. "Ja, genau das soll es heißen. Strafe hin oder her, ich gehe nicht zurück zu Adam! Basta!" "Aber das geht doch nicht. Du kannst dich Ihm nicht widersetzten. Er ist der allmächtige Gott." "Passt auf. Ihr fliegt jetzt zurück zu Deus und sagt ihm, dass ich hier bleibe, weil ich mich weigere mit diesem Frauen verachteten Matcho zusammen zu leben. Verstanden?" Stille. Unglaübiges Blinzeln. "Haut jetzt endlich ab!" brüllte ich sie an und versuchte sie zu verscheuchen, wie man Tauben verscheucht, die um einen herumflattern. Erst nach langem Zögern begann der erste der Drei mit den Flügeln zu schlagen und sich zu erheben, die anderen taten es ihm gleich. Und so flogen sie fort, immer mal wieder einen verwirrten Blick in meine Richtung werfend. Engel! Völlig überbewertet wenn man mcih fragt. * * * Wie man sich vorstellen kann waren weder Deus noch Adam von dem begeistert was die Engel ihnen ausrichteten. Um genau zu sein brach Adam sogar in einen regelrechten Tobsuchtsanfall aus. Wie ein wild gewordenes Wiesel hetzte er über die Wiese, stampfte auf den Blumen herum und trat gegen einen Baumstamm. (womit der Anfall augenblicklich ein jähes Ende fand, denn dabei prellte er sich den kleinen Zeh) "Verdammter Mist!" schimpfte er. Erneut rief er Deus an und heulte sich bei ihm aus. Ob nun aus Mitleid, oder einfach damit er nicht mehr rumnervte, Deus versprach Adam Abhilfe. "Du krichs ne neue Frau, okeh?" "Ja aber bitte eine, die weiß wo sie zu stehen hat! Wenn ich sage spring, dann fragt sie nur ,wie hoch?'" "ja, ja is ja gut. Die Message is angekommen." "Dass will ich auch gemeint haben!" Deus ließ einen tiefen Schlaf über Adam kommen, sodass er auf der Stelle in Ohnmacht fiel. Dann folgte der berühmte Teil, in dem Deus ihm eine Rippe entnahm und aus ihr eine Frau, oder wie es in der Bibel so schön heißt ,eine Gehilfin' für ihn machte. Auch ihr blies er den Odem des Lebens ein und voilá da war sie. Lilith-Light. Wenigstens war Deus das ganze diesmal richtig angegangen. Er hatte sie aus einem Teil von Adam gebaut (ja, das Wort wird tatsächlich so in der Bibel benutzt) und somit war sie ihm nicht mehr in allen hinsichten gleich. Adam nennte sie Eva und ward auch soweit ganz zufrieden mit ihr. Sie kümmerte sich gut um ihn und muckte niemals auf. Beim Sex lag sie immer schön brav unten und beschwerte sich nicht. Kurzum: Sie war die perfekte Frau für ihn. Nun könnte die Geschichte hier mit dem allseits beliebten ,Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage' enden, wenn nicht...tja wenn nicht Adam so ein alter Lustmolch gewesen wäre... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)