Das Erbe der Tunichtgute von abgemeldet (Von meinem Schatzülein Reikä und . . mir^^) ================================================================================ Kapitel 4: Huar --------------- Krone war geschockt. "Und nicht nur das. Ich hätte es früher merken müssen.", setzte Sirius hinzu. "Sie heißt Juliet." Selbst dem geschlagenen Wurmschwanz blieb der Mund offen stehen. "Wie jetzt? Aber das ist kein Zufall?" "Wohl kaum. Wenn sie meine Großmutter ist." Reike schaute zu Juliet, die Sirius mit einem ungläubigen Blick anstarrte. "Folget mir, Kinder, folget mir." Wortlos drehte sie sich um. Ohne die Lippen zu bewegen sprach Emma zu Sirius: "Redet die immer so geschwollen?" Seufzend nickte er. Man konnte Schritte hinter ihnen vernehmen. Mit einem raschen Blick konnte man Wurmschwanz erkennen, der sich den Freunden anschließen wollte. Wut entbrannt drehte sich der Enkel Juliets um, um Wurmschwanz erneut an den Kragen zu gehen. "Sirius Alan Black! Ich sagte du sollst diese Ratte in Ruhe lassen!" Die Stimme Juliets hatte einen scharfen Unterton. Sirius ließ aber nicht von Wurmschwanz ab. "SIRIUS!!!" Sirius dreht sich langsam um. Juliet hatte ihren Zauberstab gezückt. "Lass ihn los!" Schwer schnaufend ließ Sirius Wurmschwanz los. Er spuckte auf den Boden und marschierte Richtung Tropfender Kessel zurück. "Sirius, warte!", rief Krone ihm hinterher. Doch Sirius blieb nicht stehen. Juliet seufzte und steckte ihren Zauberstab wieder ein. "Kommt.", sagte sie zu der übrig gebliebenen verdutzten Truppe. "Gehen wir rein." Etwas zögerlich folgten Krone, Reike, Moony und Emma der alten Frau. Im Laden inneren war es warm, es roch nach getrockneten Kräutern und Tee, Staub wirbelte in der Luft umher. Es war sehr gemütlich eingerichtet. Mit Sesseln, die um Runde Tische standen auf denen jeweils eine rote Kerze brannte. In Gefähsen die von der Decke hingen, standen Räucherstäbchen, die den ganzen Raum irgednwie Geheimnisvoll wirken liesen. "Na ja jetzt wissen wir wenigstens woher Sirius sein Temparament hat.", scherzte Moony und auch Juliet konnte ein Lächeln nicht verheimlichen. "Ja, ich weiß er kann sehr aufbrausend sein.", lächelte Juliet. "Was ist das hier?", wollte Emma wissen, die das Nebelgefähs in den Händen hielt. "Ach das wird euch nicht viel nützen, es heißt Huar und ist gegen die äußerst schmerzvolle Verwandlung einses Menschens in einen Werwolf." Bedrückende Stille schwebte nun im Raum. "Was passiert denn wenn man es einnimmt?", wollte Moony wissen und bemühte sich lässig zu klingen. "Es fühlt sich fast so an, wie als wenn man den Vielsafttrank einnimmt.", sie lächelte, "Ich weiß es nicht, ich bin kein Werwolf." "Kann man es kaufen?", wollte Emma wissen. Juliet lächelte wieder "Bist du ein Werwolf?" "N-nein, also . . . i-ich meinte-" "Ist schon gut." Juliet ging auf Emma zu die instinktiv einen Schritt zurück wich. "Hab keine Angst.", beruhigte Juliet sie und nahm ihr das Fläschchen aus der Hand. "Kann man es kaufen?", wiederholte Krone. Reike stupste ihn an. Sie deutete in den Schatten. Moony wurde immer nervöser. Er spielte an seinem Silberkreuz das ihm um den Hals hing. " Was hat Moony denn?", fragte Krone Emma so leise, das nur sie es hören konnte. "Er braucht dieses Zeug.", flüsterte Emma ohne den Blick von Móony abzuwenden. "Ähm, wir brauchen dieses Zeug für . . . für . . . ", meldete sich Reike zu Wort. Hilfe suchend wendete sie sich an Krone und T ine. "Für . .ja . . ähm", stotterte Tine. "Für Zaubertränke!", warf Krone ein. "Es tut mir Leid Kinder. Ich kann es euch nicht geben, es ist zu gefährlich." Juliets gutmütiges Lächeln war verschwunden. "Wir müssen gehen.", schloss Reike das Gespräch ab. Ein winselndes Geräusch ging von Moony aus, der Krone einen flehenden Blick zuwarf. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)