Ai/Conan von Hibiki (Oneshots) ================================================================================ Kapitel 1: Schach ----------------- Schach Hibiki Thema: Detektiv Conan Genre: Romantik Pairing: Ai/Conan Schach ist kein einfaches Spiel. Wie das Leben, besteht Schach aus Entscheidungen die über Sieg und Niederlage entscheiden. Und jeder Spieler verfolgt seine eigene Spielstrategie, mit der er ans Ziel zu gelangen hofft, sei es auf dem Spielbrett mit 64 Feldern oder einfach nur dort draußen im normalen Leben. Denn an manchen Tagen ist es nicht einfach. Ich verliere. Ja, das war der einzige Gedanke welcher den Grundschüler im Moment verfolgte, während er nahezu verzweifelt auf dem Schachfeld eine Lösung für sein Problem suchte. Sein König wurde von der Dame und einem Springer seiner Gegnerin bedroht, welche sich im nächsten Zug über diesen hermachen würden und ihm die Niederlage in diesem Spiel beibringen würden. Über Tokio regnete es nun seit Tagen wie in Strömen aus einem aufgerissenen Wolkenhimmel, der sein eigenes Blut über die Menschen, Bäume, Tiere, Autos und Häuser verteilte, während die Menschen sich bereits nach das Ende des Regens sehnten um die Natur genießen zu können. Doch besonders für Schüler war dieser starke Regenguß schlimm, hatten doch seit zwei Tagen nun endlich die Schulferien angefangen und man sich auf gemeinsame Unternehmungen gefreut, welche nun durch sintflutartige Regenmassen zunichte gemacht wurden. Also war nichts anderes übriggeblieben als zu Hause zu bleiben und verschiedene Spiele auszuprobieren die man zumeist verstaubt in finsteren Winkeln des Hauses gefunden hatte. Und nach unzähligen Massen an Spielen später war nun das Schachbrett als Austragungsort zwischen zwei Spielern festgelegt worden. Auf der einen Seite Conan Edogawa, alias Shinichi Kudo. Und seine Rivalin war niemand anderes als Ai Haibara, alias Shiho Miyano. So war es eine halbe Stunde später zu der Situation gekommen, dass Conan nun am Verlieren war, weil seine eigene Dame durch einen von Ais Springern aus dem Spiel befördert worden war und er nun einen gewaltigen Bewegungsnachteil hatte. Doch Conan blieb im Moment nichts anderes übrig, als seinen König aus der unmittelbaren Gefahrenzone zu bringen. Er setzte ihn ein Feld zurück. Wieso hatte ich nur gedacht, dass es so einfach sein würde? Verdammt, wenn mich etwas bei Morduntersuchungen stört, kriege ich mein Plappermaul nicht zu, aber jetzt kriege ich kaum einen Ton heraus. Verzweifelt raufte er sich die Haare und blickte dann wieder zu Ai hinüber, nur um im selben Augenblick seinen Kopf wegzudrehen damit sie den leichten Rotschimmer nicht sehen konnte, der langsam in sein Gesicht stieg. Ai verschob einen ihrer Türme um zwei Felder nach rechts. "Dein Zug", sagte sie. Es wäre ohnehin nicht nötig gewesen. "Uh-hu", war Conans intelligente Antwort gewesen. Wenn ich so darüber nachdenke, wie ich zuerst zu ihr gestanden hatte, als ich erfuhr wer sie war, woher hätte ich wissen sollen, dass das was zuerst als Hass begonnen hatte, sich später in das totale Gegenteil wenden würde? Und nun liebe ich Ai Haibara, alias Shiho Miyano die Erfinderin des Schrumpfgiftes. "Wie war das", fragte Ai ihn mit interessiertem Blick über das Schachbrett hinweg. Sie hatte das Kinn auf die gefalteten Handflächen abgestützt. Verdammt! Ist das eben laut rausgekommen? dachte er bestürzt. Naja, jetzt muss ich halt eben den Unwissenden spielen. "Wieso fragst du?", fragte er um herauszufinden, was genau Ai gehört hatte. "Naja, du hast gerade irgendwas vor dich hingemurmelt. Ich hab aber überhaupt nicht verstanden was du gesagt hast. Irgendwas wichtiges, dass du mit mir teilen möchtest?" JA!!!¹ "Nein", log er und sah sich Ais hartem und prüfenden Blick ausgesetzt. Jetzt gab es ohnehin keinen Ausweg mehr, denn er hatte die Antwort so schnell hervorgestoßen, dass Ai sofort herausfinden würde das er log. "Kudo! Wenn du mich schon anlügst, versuche es wenigstens etwas besser zu gestalten. Denn ich weiß genau, dass dich irgendetwas plagt, dass sieht man dir ja an den Haarspitzen an." Jetzt habe ich Probleme. "Und außerdem siehst du mich die ganze Zeit über schon so merkwürdig an. Mache ich etwa deinem Mädchen Konkurrenz, oder was?" "Ran ist nicht mein Mädchen!" "Würdest du dich vielleicht freuen, wenn ich es wäre?" Ohne das Conan auch nur einen Moment lang überlegte, gab er Ai das bekannt, was ihm schon lange genug auf dem Herzen lag. Nur ein einfaches Wort. "JA." Doch als er hörte wie er es schrie, zuckte er zusammen. Es ist aus mit mir. Ich werde sterben. "Ist es das, was dir die ganze Zeit auf dem Herzen gelegen hat?" Conan nickte. "Seit wann ist das schon so?" Diesmal ein Schulterzucken. Und Ais linke Augenbraue fing gefährlich an zu zucken. "Würdest du mir bitte ausführlich darauf antworten, oder sollen wir hier den ganzen Tag über sitzen, während ich versuche dir die Wahrheit Stück für Stück aus der Nase zu ziehen?" Während sie das sagte, hatte sie sich etwas über das Schachbrett gebeugt und ihr Gesicht war nicht mehr weit von dem Conans entfernt. Nun ... bleibt mir nur noch ein Ausweg. Blitzschnell überbrückte er den restlichen Abstand zwischen ihrer beiden Gesichter und küsste sie. Auf den Mund. Und noch während Ai aus der Fassung gebracht über dem Schachbrett verbrachte, hatte Conans Selbsterhaltungstrieb wieder eingesetzt. In einem gewaltigen Sprint, dem man seinem kleinen Körper nicht so sehr zugetraut hatte, hatte er die Tür erreicht, sich seinen Regenmantel übergezogen und sich auf den Weg zurück zu Mori's gemacht. Aber vergessen wie es sich angefühlt hatte, das wollte er nicht. Denn es war wie Heimat gewesen. Ai blickte noch lange zu der Tür hinüber, durch die Conan wie der Blitz verschwunden war. So wollte ihr erst langsam wirklich klar werden, was gerade eben geschehen war. Und während sie darüber nachdachte, stahl sich ein doch verliebtes Lächeln auf ihre Lippen. Dann, als ihre Augen wieder auf das Schachbrett wanderten, sah sie das Conan seinen Zug noch nicht gemacht hatte. Morgen würde sie zu ihm gehen und die Partie zu Ende bringen. Sie war gespannt, wie sich alles entwickeln würde. Schach war, trotz aller Behauptungen, ein interessantes Spiel. So wie das Leben. ENDE ¹ Wer DREI Ausrufezeichen hintereinander macht, ist verrückt. MUAHAHAHA. Nachwort: HAHA, das ist noch mal recht glimpflich über die Bühne gegangen, da ich eigentlich gar nicht in der Lage bin, Romantik zu schreiben. Deswegen möchte ich mich dafür entschuldigen, wenn es etwas zu hastig ablief. Doch meiner Meinung nach, hätte es auch wesentlich schlimmer geschrieben sein können. Hoffe, euch hat mein Ai/Conan Pairing gefallen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)