Eine seltsame Begegnung von Funke (oder: Ein Treffen im Wald) ================================================================================ Kapitel 10: Das Geständnis -------------------------- Am nächsten Tag ging Rüdiger garnicht erst zur Schule. "Wenn ich schon sterben will hab ich das nicht mehr nötig", dachte er sich. Er machte sich auf den Weg zum Wald um von dort aus zum höchsten Berg in der Umgebung zu kommen. Er kam auch an dem Baumstamm an, an dem er Lilly das erste Mal gesehen hatte. Er wurde traurig. "Ich werde sie jetzt nie wieder sehen.. aber ich kann sie auch nicht unwissend lassen..", dachte er. Rüdiger zog einen Zettel und einen Stift aus der Tasche, setzte sich an dan Baumstumpf und fing an ihr einen Abschiedsbrief zu schreiben. Meine liebste Lilly, Es tut mir alles so leid. Ich kann nicht mehr.. Ich habe beschlossen mir das Leben zu nehmen. Wenn du dies ließt, bin ich warscheinlich schon von der Klippe eines Berges gesprungen und von meinen Qualen erlöst worden. Versuche nicht daran etwas zu ändern, es wird nichts nützen.. Ich bin sicher, dass du über mich hinweg kommst und jemanden findest, der besser zu dir passt. Leb wohl.. Dein Rüdiger Den Brief ließ er auf dem Baumstumpf liegen. Er stand auf und ging weiter. Lilly bemerkte, dass Rüdiger nicht in der Schule gewesen ist, weil sie sich nach dem Unterricht auf dem Schulhof treffen wollten und er nicht kam. Sie machte sich Sorgen und da sie nicht wusste was sie tun sollte, ging sie in den Wald. "Vielleicht hat er es einfach nur vergessen und ist zu unserem alten Treffpunkt gegangen", dachte sie sich. Im Wald angekommen musste sie feststellen, dass auch dort kein Rüdiger zu finden war. Sie ging tiefer hinein und schließlich sah sie Rüdigers Abschiedsbrief auf dem Baumstumpf liegen. "Was ist das?" Sie nahm ihn in die Hand und fing an zu lesen. Nach kurzer Zeit ließ sie den Brief aber zu Boden fallen. "Oh nein.. bitte nicht.. bitte tu mir das nicht an..", jammerte sie. Lilly rannte los. Sie hatte zwar wenig Hoffnung noch rechtzeitig bei den Bergen anzukommen, aber das war ihr egal. Rüdiger stand schon längst auf einer Klippe und sah hinunter. Er hatte Angst zu springen und musste nur noch an Lilly denken, wie sie weinen würde, wenn er sterben würde. "Sie wird darüber hinwegkommen..", dachte er immer wieder. Lilly sah ihn von weitem auf der Klippe stehen und schrie so laut sie konnte seinen Namen. Rüdiger konnte es hören. "Sie ist hierher gekommen?.. Wegen mir?..", dachte er. Lilly rannte immer schneller und da Rüdiger sich nicht von der Stelle rührte, stand sie bald neben ihm. "Bitte.. bitte tu es nicht..", wimmerte sie und umarmte ihn fest. Er sah sie erschrocken an. "Warum nicht?.. Mich brauch doch eh niemand.." Lilly hätte ihm jetzt am liebsten eine gescheuert. "Und was ist mit mir?", fragte sie. "Du wirst jemanden finden der dich verdient", antwortete er. "Aber.. für mich gibt es keinen, der mich mehr verdient hätte als du..", flüsterte sie. "Was meinst du damit?.." Rüdiger verstand kein Wort. "Ich.. ich meine damit.." Sie hälte tief Luft. "..das ich dich liebe, Rüdiger" Er wurde blass. "Kannst du das nochmal sagen?", stotterte er. Lilly lächelte ihn an. "Ich liebe dich!" Rüdiger war sprachlos. "Sie liebt mich?.. und ich hab es nicht wahrhaben wollen.. was bin ich für ein Idiot..", dachte er nur. Lilly schaute ihm tief in die Augen. "Du.. willst mich doch.. nicht allein lassen.. oder?, fragte sie mit Tränen in den Augen. Rüdiger lächelte. "Nein.. wie könnte ich? Ich bin so ein Volltrottel, weil ich auf diese blöde Idee gekommen bin.. bitte vergieb mir, mein Mäuschen" Rüdiger und Lilly umarmten sich noch fester und küssten sich. Nach einer Weile fing Lilly an zu frieren. "Wollen wir wieder gehen? Mir ist so kalt..", gab sie leise von sich. Er nickte nur, nahm sie auf den Arm, küsste sie nochmals und trug sie zurück. Von diesem Tage an gab es zwischen Rüdiger und Lilly keine Probleme mehr. Was die Anderen sagten störte sie nicht mehr, denn sie hatten ja sich und waren damit mehr als glücklich. Ob sie heute noch zusammen sind? Wer weiß das schon? Aber ich denke mal ja, weil sich wohl zwei Menschen fürs Leben gefunden haben. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)