Sakura 2 - der Fisch schwimmt weiter von abgemeldet (Jaaah, der zweite teil - ich konnte nicht anders =.=) ================================================================================ Kapitel 6: Verbannung --------------------- 6. Kapitel So, jetz hab ich die aber ganz schon vergackeiert... Wird Zeit, dass mal wieder etwas spannendes passiert! ***************************************************************** Eigentlich war der geräumige Raum immer hell und luftig, doch eine drückende, schwüle Stille lag über allen Anwesenden im Raum. Niemand rührte sich, wagte nicht, sich zu bewegen oder gar laut zu atmen. Der Hokage saß mit versteinertem Gesicht hinter seinem Tisch, die Anbu und andere wichtigen Ninja neben ihm. Kakashi sah immer wieder zur Tür, kalter Schweiß lief ihm langsam den Nacken hinunter. Drei Gestalten mächtiger Chakra näherten sich dem Raum, waren an der Tür angekommen, verharrten kurz, und - "Tock tock" In der angespannten Stimmung zuckten nicht wenige Ninja vor Schreck zusammen, als das trockene Klopfen in die Stille dröhnte, doch der Hokage sammelte sich rasch und sagte mit ausgedörrter Kehle: "Tritt ein!" Langsam ging die Tür auf, ein verängstigter Wächter salutierte hastig und machte sich dann aus dem Staub, während hinter ihm die drei Ankömmlinge ins Zimmer traten. Die Blicke aller Ninja hingen an ihnen, angespannt, teils mit Wut, Hass und auch ... Angst. Zuerst kam Kimimaro hinein, imposant, weißhaarig und mit unbewegtem Gesichtsausdruck, hinter ihm ein kleiner Junge mit schwarzen langen Haaren und stechenden Augen, und danach - Sakura. Kakashi sog scharf die Luft ein, als seine ehemalige Schülerin lautlosen Schrittes, selbstsicher und mit einer vollkommen anderen Aura als vorher den Raum betrat, dem Hokage gegenübertrat und sich in die Mitte der anderen stellte. ihre Haare hatte sie hochgesteckt, sodass nur einige Strähnen herunterhingen, sie trug einen schwarzen kurzen Kimono und einen nachtschwarzen Umhang darüber. Und vor allen Dingen trug sie kein Stirnband. In stiller Übereinkunft setzten sich die Oto-nin, und die Konoha-nin beeilten sich, sich ebenfalls rasch zu setzen. Eine geraume Zeit in vollkommenem Stillschweigen musterten sich beide Gruppen, wie lauernde Tiger. Schließlich senkte der Hokage seinen Blick, nahm mit festem Griff eine Schriftrolle von seinem Tisch, der wie eine schützende Barriere zwischen Oto-nin und Konoha-nin stand, und entrollte sie. Leise schabte das trockene Pergament und etwas von dem Wachssiegel Orochimarus bröckelte leise herab auf den Boden. Er hielt kurz inne, wie um das Schriftstück noch einmal zu lesen, dann holte er Luft und sprach in die Stille: "Du bist also hier, Sakura..." er zögerte noch einmal, und die Stille sog seine Worte auf, als hätte er sie niemals gesprochen. "Du bist also zurück nach Konoha gekommen, und zwar nicht, um dich uns anzuschließen - oder uns anzugreifen." Er taxierte seine Gegenüber, und Dutzend Ninjas folgten seinem Blick. Sakura senkte ihre Augen nicht, und nickte kaum merklich. Klar und fest klang ihre Stimme durch den Raum, eine Spur an Kälte darin, die Kakashi einen weiteren Schauer den Rücken hinunterjagte. "Ja, ich bin hier, um mich von euch, Hokage, offiziell und für immer aus Konoha-gakure verbannen zu lassen!" Leises Zischen und Murmeln durchlief die Gruppe der Konoha-nin wie eine Welle, einige setzten sich unauffällig in Position, um jederzeit angreifen zu können, doch der Hokage wies sie mit einer Hand zurück. Sakuras Blick glitt über die empörten Ninja und blieb schließlich und endlich an Kakashi hängen, der sie vollkommen verständnislos und entsetzt anstarrte. Schnell sah sie zurück zum Hokagen, der leichten Schweiß auf der Stirn hatte und die Augen zusammenkniff. Seine Mundwinkel zuckten leicht. "Nun," antwortete er mit beherrschter Stimme, "das ist eine etwas seltsame Forderung. Und ich kann sie nicht ausführen!" Rechts neben Sakura zuckte ein Nerv am Hals des kleinen Jungen und Kimimaros Blick wurde noch eine Spur finsterer. Lediglich Sakura hatte sich zu gut in der Gewalt, und so erwiderte sie leicht gepresst und mit unterdrückter Wut in der Stimme: "Sagt mir den Grund, Hokage , warum ihr mir meine Forderung verwehrt!" Sie sprach den Titel fast verächtlich, und wieder tasteten die Anbus schon nach ihren Waffen. Kimimaro grinste düster, doch als der Hokage die Ninja abermals zurechtwies, entspannte sich auch der weiße Oto-nin wieder ein wenig. Der alte Hokage legte die Schriftrolle zur Seite, und kramte eine Weile in Papier herum, bis er eine Akte hervorzog, und sie öffnete. "Sieh her, Sakura, warum wurde beispielsweise Itachi Uchiha damals verbannt? Weil er seinen gesamten Clan umgebracht hat! Und warum," er warf einen schnellen Blick auf Kimimaro und den Jungen, "warum wurde Orochimaru wohl verbannt? Weil er viele Menschen getötet hat!" Sakura versteifte sich, als sie die absurde Folgerung erahnte, und der Hokage bestätigte sie ihr sogleich: "Du kannst nicht beweisen, dass du Konoha-nins getötet hast, also bist du immer noch eine unserer Ninja!" Der Hokage schluckte und setzte sich zurück, hinter ihm spannten sich die Muskeln der Ninja an, bereit, einen Angriff abzuwehren. In einer fließenden Bewegung stand Sakura auf, neben ihr glitten Kimimaro und der Junge in die Höhe, beide mit wutverzerrtem Gesicht. "Und die Spione? Die ihr nach mir geschickt habt, ich habe sie allesamt getötet! Was ist damit?!" Der Hokage zuckte hinter dem reflexartig aufgebauten Ring aus Anbus mit den Schultern. "Wer sagt, dass das wirklich du warst? Das können wir nicht beweisen! Sonst könnte ja ein Hokage willkürlich Leute verbannen! " Auch Kakashi verzog die Augenbrauen. War das wirklich ein Grund? Ein triftiger Grund, die Forderung einer direkten untergebenen des Sannins zurückzuweisen? Seine Hand ruhte auf dem Kunaibehälter, sein Blick auf dem Jungen. Von ihm ging die mächtigste Chakra aus, und sie war Kakashi wohlbekannt... Sakura kniff wütend die Augen zusammen und ballte die Fäuste. "So ist das euer einziger Einwand?! Dass ich Erwiesenerweise niemanden aus Konoha getötet habe?! Gut. So sei es dann." Sie neigte kurz den Kopf, und der Junge ging zuerst voran zur Tür, die lautlos aufschwang. Durch Sakuras Zorn prallte sie jedoch hart an die Wand, sodass weißer Putz auf den Boden rieselte und vom Luftzug verwirbelt wurde . Als letzter verließ Kimimaro den Raum, und die Tür schloss sich wieder. Lediglich die kleine Delle hinter der Tür zeugte nun noch von der kurzen Anwesenheit der Oto-nin. Und eine unsichtbare Drohung, die in der Luft hing und sich mit der alles erdrückenden Stille vermischte. Jeder im Raum hing seinen entsetzten Gedanken nach, wagte es nicht, an Freunde oder Verwandte aus Konoha zu denken. Denn sie wussten alle, dass an diesem Tage noch jemand von ihnen sterben würde. ************************************************************* Nicht lang, ich weiß .- aber der Schluss war zu perfekt, um an dieser Stelle nur einen Abschnitt zu machen ><°° außerdem wird das nächste Kapi bald kommen, verlasst euch darauf! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)