Schule im Hause Hellsing von Integra-sama (wenn Integra das Abitur macht (Akt 1)) ================================================================================ Kapitel 5: Mathelehrer, ein Fall für sich! ------------------------------------------ Prolog: Konnichi-wa meine lieben Leser! Ich kann mich nur immer wieder für euer Interesse an meiner Story, das ihr hoffentlich nicht verlieren werdet, bedanken. Dieses Mal grüße ich: Merida das-schrecken newintegra-chan Prinzessin kagura Vielen Dank für euer Lob und natürlich auch eure Kritik! *verbeug* und nun Vorgang auf für unseren Mathelehrer, Sir Clark!!! *applaus* Eure Integra-sama Kapitel 5:Matheleher, ein Fall für sich! Nachdem Integra noch eine volle Stunde mit Lindsay auf Deutsch über den eigentlich Sinn von Goethes "Faust" diskutiert hatte, erwartete sie jetzt voller Sehnsucht (Na, wer's glaubt! ^.^) ihren über alles geliebten Mathelehrer, Sir Clark. Sie seufzte während sie gebannt auf die Tür starrte, dann warf sie einen raschen und flüchtigen Blick auf ihre silberne Armbanduhr. Noch fünf Minuten! In fünf knappen und kurzen Minuten würde er dieses Zimmer betreten und es für die nächsten zwei Stunden nicht mehr verlassen. "Oh, welch Freude!", Dachte Integra, "wer braucht schon Mathe?! Diese ganzen sinnlosen Thesen aufstellen und sie dann auch noch beweisen können, wer braucht schon so was! Ich ebenfalls nicht!" Ein erneuter Blick auf die Armbanduhr verriet ihr, dass es jeden Moment soweit sein könnte. Auf einmal klopfte es an die Tür, dieses Klopfen hätte das Mädchen unter Tausenden wiedererkannt, nicht weil es besonders laut oder auffällig war, nein, aber da war dieses gewisse Etwas, von dem sie nicht genau wusste was es war, das es unverkennbar erscheinen ließ. "Wenn man vom Teufel spricht!" Murmelte Integra, am liebsten hätte sie ihn vor der Tür vergammeln lassen, aber das würde viel zu lange dauern. "Herein" rief sie widerwillig. Wie auf Befehl wurde die Tür aufgerissen und ein Mann mit einer schweren schwarzen Aktentasche unter dem Arm trat ein. "Good morning, Miss Hellsing" sagte er. "Good morning, Sir Clark" antwortete Integra aus purer Höflichkeit. "Lassen Sie uns sofort beginnen und keine Zeit verschwenden! Nehmen Sie ihre Utensilien heraus!" Befahl er. Integra jedoch machte keine Anstalten seinem Befehl nachzukommen, sondern erwiderte stattdessen: "Wie lautet das Zauberwort?" Sir Clark musste sich vorkommen wie ein kleines Kind, das gerade eben von seiner Mutter ermahnt worden war, so rot war er angelaufen als er antwortete: "Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen nicht so vorlaut zu sein, aber na schön "bitte" nehmen Sie Ihre Utensilien heraus. Übrigens haben Sie Ihre Hausgaben gemacht?" "Nein, das muss mir bedauerlicher Weise entfallen sein!" Gab sie lässig zurück. "Jetzt bin ich aber schwer enttäuscht von Ihnen! Warum hielten sie es nicht für nötig, wenn ich fragen darf?" Gab er mit erboster Miene zurück. "Was schon wieder?" Jedes mal sind Sie enttäuscht von mir und die Hausaufgaben haben mich nicht interessiert, deswegen habe ich es bleiben lassen" erklärte sie mit gespielt trauriger Miene. "Wie bitte? Nicht interessiert?" Wiederholte er. "Ja genau, ich wollte es nur etwas "ladyliker" ausdrücken, wenn sie es in unzensierter Fassung hören wollen, dann bitte! Um ehrlich zu sein ist es geradezu stinklangweilig!" Sagte sie wahrheitsgemäß. "Es steht Ihnen selbstverständlich frei Ihre Meinung zu äußern, dennoch würde ich Sie bitten solche Aussagen in meiner Gegenwart in Zukunft zu unterlassen" murmelte er durch seinen schwarzen Vollbart, der bereits mit grauen Härchen durchsetzt war. Sir Clark hatte in einer gewissen Weise Ähnlichkeit mit Knecht Ruprecht, dem Begleiter vom Weihnachtsmann. Dieses leicht gewellte pechschwarze Haar und der Vollbart, der in seinem Gesicht stand, ließen ihn ausländisch wirken, jedoch war er ein Engländer. Als Integra ihm zum ersten mal begegnet war, hatte sie allein durch sein Aussehen bammeln vor ihm gehabt. Doch die heutige Integra ließ sich nicht mehr von ihm und seinen, unter einer rechteckigen Brille hervorblitzenden saphirblauen Augen, einschüchtern. Gelegentlich veranstalteten die beiden sogenannte Blickduelle, bei denen der Lehrer fast immer den kürzeren zog. Sonst gab es eigentlich nicht viel spannendes oder gar interessantes über ihn zu berichten, außer dass er streng war und sein Lieblingssatz folgendermaßen lautete: "Mathematik ist eine höchst exakte Wissenschaft!" Seine Statur konnte man nur als groß und schlank bezeichnen. Des weiteren war er vierundvierzig, also jünger als Madam Turner. "Nun gut dann kann ich ihre Hausaufgabe nicht als schriftliche Arbeit benoten, aber glücklicherweise hatte ich für den Fall der Fälle vorgesorgt! Hier, füllen Sie das aus! Sie haben eine volle Stunde und zwar ab jetzt!" Kündigte er ihr an während er einen Fragebogen vor ihr auf den Schreibtisch legte. "Eine Klassenarbeit? Jetzt?" Stammelte sie offenbar aus allen Wolken fallend. "Ja, warum nicht? Müsste für jemanden, der es nicht für nötig hält Hausaufgaben zu schreiben, kein Problem darstellen. Ich, an Ihrer Stelle, würde aufhören mit mir zu diskutieren und anfangen. Sonst werden Sie nicht rechtzeitig fertig!" Riet er ihr. "Ja, ja!" Winkte sie ab und beschloss doch lieber mal einen Blick auf den Fragebogen zu werfen. Sechs Aufgaben zu je zehn Punkten. Auf den ersten Blick schien es eigentlich recht einfach, doch wie sagt man so schön der Schein kann manchmal trügen. Bis Frage fünf stellte dieser Test kein sonderlich großes Problem dar, aber die letzte Frage hatte es in sich! Integra hob eine Augenbraue und seufzte leise: "Verdammt!" Sir Clark schien bemerkte zu haben, dass etwas nicht in Ordnung war, also beschloss er sicherheitshalber nachzufragen: "Gibt es ein Problem, Miss Hellsing?" "Ja, in der Tat! Wo haben Sie die sechste Frage wieder aufgetrieben? Die ist ja halsbrecherisch!" Fluchte sie. "Was? Sie sind bei der allerletzten Frage angelangt? Unmöglich!" Staunte er. "So ist es, sehen Sie!" Antwortete sie, ihm ihr Prüfungsblatt entgegenhaltend. Er ergriff es, überflog es rasch und tatsächlich sie bereits bei der Nummer sechs angelangt. "Wenn Sie es genau wissen wollen aus dem Mathematikbuch und zwar handelte es sich um Aufgabe 158 Seite 73" sagte er. "Scheiße", dachte sie, "ich weiß dass ich genau diese Aufgabe schon mal gelöst habe! Ich kann mich jediglich nicht mehr an die Vorgehensweise erinnern. Zu dumm!" "Ich glaube ich werde Ihnen eine kleine Hilfestellung geben! Überlegen Sie erst gründlich, bevor sie etwas zu Papier bringen und vergessen Sie ja nicht die Formel, die ich Ihnen letzte Woche erklärt habe, anzuwenden! So jetzt habe ich aber genug geholfen!" Erwiderte er. Integra sah ihn zuerst verwundert an, doch dann dachte sie über seine Worte nach. "Ah!" Rief sie. "Genau, das ist die Lösung, Miss Hellsing. Ich muss schon sagen Sie sind sehr schnell von Begriff!" Gab der Mann lächelnd zu. "Danke" murmelte sie und nickte kurz mit dem Kopf. Jetzt war ihr alles klar, wenn man hinter das kleine Geheimnis dieser Sachaufgabe gekommen war, war der Rest nur noch ein Kinderspiel. Als sie fertig war, überlas sie noch einmal ihr Werk und händigte sie anschließend an Sir Clark aus. Dieser verstaute sie in einer Mappe und versprach sie bis morgen verbessert zu haben. Danach drehte er sich zu seiner Schülerin um und sagte: "Sehen Sie so rasch kann eine Doppelstunde vorbeigehen! Ich würde es sehr begrüßen wenn Sie Seite 98 für morgen durchlesen könnten." "Wird gemacht!" Versicherte sie. "Schön! Dann bis morgen, Miss!" Verabschiedete er sich und verließ den Raum. Bien ça y est! Endlich habe ich alle Lehrer durch, oder vielleicht doch nicht? ^-^ Lass euch überraschen und freut euch auf das sechste Kapitel! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)