Ein großes Stück Zitronenkuchen von Yalda ([Tseng x Reno, Cloud x Reno]) ================================================================================ Kapitel 5: ----------- Hi! Hier datt Yaldavieh! Danke danke für die lieben Kommentare ^.^ (Ich freu mich über jeden einzelnen wie eine Bescheuerte!) Ja, die Turks. Was soll ich sagen? Ich liebe sie über alles XD Ob ich Reno gerne quäle? Nun...irgendwie schon ^,^ - Allerdings sind seine bisherigen Verletzungen nicht alle meinem Kopf entsprungen - trifft man die Turks nämlich in der Mine zwischen dem Sumpf und Junon wird davon geredet, dass Reno verletzt wurde und Elena daher eingesprungen ist. Na trotzdem, ich finde, der Mann gehört ordentlich demoliert, damit man ihn richtig lieb hat und knuffen will ^.^ Kapitel 5 "Ich hasse dich dafür!" sagte ich. "Damit das klar ist, ich HASSE dich ab jetzt! Ich ha~sse dich! Hörst du mir überhaupt zu?" Tseng starrte auf die Straße. Die Scheibenwischer gaben schmatzende Geräusche von sich. Nach einer Weile antwortete er mit einer ruhigen, leicht abwesend klingenden Stimme. "Es ist das Beste für dich. Da du sonst nicht auf mich hörst...." "Es ist überhaupt nicht das Beste! Diese Leute machen mich wahnsinnig! Ich bring mich eher um, als du "Alex" sagen kannst." "So schlimm ist deine Schwester doch auch nicht..." "Tseheng..." "Ok- zugegebenermaßen - doch. Aber sieh es positiv! Sie ist nur Sonntags zum Mittagessen da - du siehst sie nicht öfter als sonst auch." "Sie wohnt drei Straßen weiter! Sie wird sämtliche Freundinnen anschleppen, die sich dann ihren zerstückelten, schwulen Versagerbruder anschauen wollen!" "Jetzt übertreibst du aber..." "Tue ich nicht und das weißt du ganz genau. Du tust mir hiermit keinen Gefallen." Tseng schwieg. Ich konnte sein Schweigen jedoch nicht ganz zuordnen - war es ein "Hast ja Recht" Schweigen, ein "hab dir nichts zu sagen" Schweigen oder ein "Du weißt, dass ICH Recht habe" Schweigen? "Ich weiß gar nicht, was das soll! Ich kann doch Recherchen machen, oder Kaffeekochen oder was weiß ich nicht was .....Warum muss ich ausgerechnet JETZT Urlaub bekommen?" Tseng seufzte. "Dickkopf." "Großkotz." "Spinner." "Arschloch." Schweigen. Gekränktes Schweigen. Die letzten Minuten bis zum Haus meiner Eltern verliefen in absoluter Stille. Klasse. Mein Leben ist die Hölle! Ich stiegt langsam aus, holte meine Tasche und ging. Tseng fuhr ab, ohne mich nochmal anzusehen. "Hattet ihr Zoff?" fragte meine Ma, die bereits in der Tür stand. Sie gehörte zu der Sorte von Mutter, die immer wusste, wann man nach Hause kam, was für einen Tag man hinter sich hatte und meistens genau das gekocht hatte, was man an auf keinen Fall essen wollte. Ich warf ihr einen giftigen Blick zu. "Nein. Wir haben uns nicht gestritten." "Sah mit aber ganz danach aus...." "Pah." " Es ist nicht gut für den Blutdruck, wenn man sich streitet....Die Ärzte haben gesagt, dass du viel Ruhe brauchst. Was du dir auch immer für Verletzungen einfängst.....nein, nein.....Warum kannst du keinen normalen Job haben? Du könntest in Onkel Harrolds Gemüseladen arbeiten....Oder in der Bibliothek - warum denn dieser furchtbare Job?" Tja - gute Frage. Mit dem einzigen, guten Grund hatte ich mich eben verkracht. Pa saß gerade vor dem Fernseher und sah sich eine Dauernachrichtensendung an. Die Bilder von Sektor 7, gemischt mir der näselnden Stimme eines Reporters, dann immer wieder Interviews. ("Maaan Altaa - ich stand hier - genau hier und dann machst KRAWUSCH und ich denke Wasnescheiße!" "Ja, ich habe die Terroristen gesehen! Sie hatten Raketenwerfer dabei und Uzis und haben wahllos in die Leute gefeuert!" "Explosion? Wasn für ne Explosion?") "Man - was eine Welt! Stell dir vor, dir kracht plötzlich ein ganzes Industrieviertel auf den Kopf.....Reno? Sag mal, wie konnte Avalanche eigentlich die Platte sprengen?" "Weiß nicht." sagte ich und hatte dieses ekelige Gefühl, was man bekommt, wenn man jemanden belügt, der einen verdammt gut kennt. "Mir geht dieser ganze Avalanchemist auf die Nerven." "Ja, das sind auch welche.....Legen sich mit Shinra an.....und schmieren die Wände voll ..'Shinra zerstört den Planeten' - Pah! So ein Quark!" Ich nickte stumm und ließ mich neben Pa in den Sessel fallen. "Was macht deine Verletzung?" "Tut weh." "Das waren diese Terroristen, stimmts, Spätzchen? Diese bösen, bösen Terroristen - das gibt bestimmt ordentliche Narben..."sagte Ma. "Hier, ich hab dir Saft gekauft." Zwei Stunden später kreuzte Alex auf. "Na schau mal einer an - der große Held liegt verwundet auf dem Sofa - und niemand ist da und krault ihm den Rücken....tragisch..." "Er hat sich mit seinem Schatz gezofft!" rief Ma aus der Küche. "HAHA!" sagte Alex "Das ist GUUT! Das MUSS ich einfach Cindy erzählen....und Carol....und Antonia .....und...." "Was zur Hölle machst du hier?" schnauzte ich sie an. "Ich schaue nach meinem kleinen Bruder, immerhin bin ich ein Herzensguter Mensch!" Ich schaute sie mit einem "Ach was du nicht sagst" Blick an. "Was soll ich sagen? Du bist sehr unterhaltsam." "Verzieh dich." Ich stülpte mir ein Kissen über den Kopf und wartete, bis Alex albern kichernd aus dem Wohnzimmer verschwand und sich das Telefon schnappte. Diese Familie gehörte auf den Mond geschossen! Ma redete fast schon Babysrpache mit mir, Pa hatte Depressionen und Alex tauchte permanent mit ihren Freundinnen auf, um mich "zu bemitleiden". Drei Tage vergingen vollkommen ereignislos. Ich hockte fast den ganzen Tag vorm Fernseher und ließ mich berieseln. Dann erst tauchten die Meldungen auf über Shinras Tod und die Amtseinführung von Rufus Shinra. Sie nannten den Tod von Präsident Shinra "mysteriös" und gaben als mögliche Täter Terroristen an. Über Sephiroth verlor die Presse kein Wort. Hach, es lebe die Zensur! Ich war gerade bei der zehnten Sondersendung über Sektor 7, als mein PHS klingelte. "Reno..." "Na, wen haben wir denn da......"....Ein Bosswesen mit eingeklemmten Schwanz, was nun winselnd an der Tür kratze....Oh, das Bild gefiel mir. "Sag bitte, dass du noch bei deinen Eltern bist." "Bin ich." "Gut." "Nein. Nicht gut. Noch ein paar Tage und ich begehe Selbstmord!" "Reno... Hier ist gerade die Hölle los. Sei froh, dass du ganz ganz weit weg bist! " "Wo seid ihr denn?" "Junon. Rufus will eine Parade - irgendwo läuft ein Sephirothverschnitt herum - und Avalanche! Egal wo man hinkommt, überall ist Avalanche! Das ist echt zum kotzen! Haben die nicht mal einen freien Tag oder sowas? Jedesmal wenn wir gerade eine neue Spur finden, taucht dieser Karnevalsverein auf...Und dann läuft Aeris auch noch mit denen herum! Ich bitte dich - die Frau ist FLORISTIN keine TERRORISTIN! Was denken die sich eigentlich die mitzunehmen?" "Vermutlich....GAR NICHTS?....Und damit eines klar ist - ich will von deinem Ehekrieg nichts wissen, klar?" "Reno - wie oft muss ich dir noch sagen, dass ich rein gar nichts mit Aeris habe..." "Ach? Soll ich dir mal sagen, wie sich das für mich die ganze Zeit anhört? BUHUHU Aeris weg BUHUHU Hat mich sitzengelassen für Makozombie Buhuhu!" "RENO! Benimm dich nicht als wärst du fünf Jahre alt!" "- Mal sehen....du hast mich bei meinen ELTERN abgegeben, die mich den ganzen Tag mit ätzenden Spitznamen überhäufen und mir alles, aber auch einfach alles verbieten - und sagst mir dann, ich soll mich nicht wie ein Kind aufführen? SEHR WITZIG!" Meine Mutter steckte den Kopf ins Wohnzimmer. "Habt ihr Streit, Spatz?" "NEIN VERDAMMT NOCH MAL!" "Du musst nicht gleich unhöflich werden! Es war eine einfache Fragen!" Ich starrte sie wütend an, bis sie schließlich vorsichtig die Tür schloss. "Tseng? Warum genau hast du angerufen....?" "Tja....also......ich weiß, dass du Urlaub hast...aber..." Ha! Phanastisch! Firmen die einem keine Ferien gönnen sind herrlich! Ich hätte vor Freude schreien können - endlich weg aus diesem Haus. "Soll ich dir helfen?" Tseng seufzte."Nein.....Du sollst wem anders helfen...." Ich stand auf einem Parkplatz hinter dem Tower und rauchte, während einige Soldaten die schwere Kiste in den Lastwagen hoben. "Das klappt nicht. So blöd ist nicht mal Avalanche!" Reeve nickte. "Das habe ich auch gesagt. Aber Rufus ist ein wenig.....zu überzeugt von seiner Idee, als dass er sich davon abbringen ließe...Und ich will ihn nicht reizen. Ich hab schon genug Ärger mit Shinra, weil ich nicht für die Sektor 7 Sachen war...." Skeptisch betrachtete ich die Zeichnungen und Fotos der kitschige Figur. Riesenmog und Katze. Im Inneren versteckt die neueste Shinratechnologie. Ferngesteuert. "Und was genau sollen wir damit machen?" "Du sollst sie nur nach Gold Saucer bringen....Zuerst fahrt ihr nach Junon.....dann ladet ihr sie auf das nächste Schiff - in Costa del Sol steht ein anderer Transporter bereit und dann fahrt ihr nach Gold Saucer. Eine reine Transportüberwachung. Keine große Sache." Für einen Augenblick starrte ich Reeve wie betäubt an. Ich mochte es ganz und gar nicht, wenn irgendwer "keine große Sache" sagte. "Den Rest übernehme ich dann. Rufus meinte, ich bräuchte mal eine Ablenkung oder sowas." Reeve schnaubte verächtlich. "Oh ja, und er brauch mal sowas wie ein Hirn." "Ich würde vorsichtig mit solchen Kommentaren sein." sagte Reeve und ließ seinen Blick über die Soldaten bei der Laderampe schweifen. "Ich wette jeder von denen würde dich verpetzen." "Sollen sie doch." Ich schnippte die Zigarette weg. "Ich kann Rufus nicht ausstehen und er weiß das ziemlich genau." "Oh ja - ich hab davon gehört." "Na - wer hat davon NICHT gehört?" "Leute, die nicht im Tower arbeiten?" Ich nickte. "Na zum Glück. Nicht auszudenken, wenn meine Eltern das wüssten..." "Keine große Sache" entpuppte sich als ein Schiff, auf dem nicht nur Rufus Shinra anwesend war, sondern auch noch Avalanche (was außer mir wohl niemandem aufgefallen sein dürfte) - und Sephiroth! Ich hatte stundenlang hinter der "Cait Sith" Kiste gehockt und mich versteckt - Leute vorbeirennen sehen, Avalanchegespräche belauscht - und war seltsamerweise ungeschoren davongekommen. Als ich im Hafen von Costa del Sol in den Lastwagen einstiegt, konnte ich mein Glück kaum fassen Kommentar: Bisschen kurz.wird hoffentlich bald besser Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)