Hellsing von Owl_of_the_Arcane (Walters Nichte) ================================================================================ Kapitel 9: Gegensätze ziehen sich an ------------------------------------ Gegensätze ziehen sich an Es war bereits später Nachmittag als Sarah ihre Arbeit beendet hatte und sich ins leere Herrenhaus begab um sich ein wenig auszuruhen. Ihr Onkel hatte ihr geraten in solchen Stunden die große Bibliothek aufzusuchen , denn dies sei seiner Meinung nach ein idealer Ort der Entspannung , besonders da er ihre Vorliebe für Bücher kannte und das Hellsing-Anwesen eine reiche Auswahl für viele anheimelnde Stunden bot. Müde streifte sie an einigen Regalen entlang und nahm sich das erste Buch , was ihr zusagte und setzte sich an einen nahen Tisch. Was sie nicht bemerkt hatte , war , dass Alucard nicht allzuweit entfernt an einem Regal stand und sich im Stehen über einen Schmöcker hermachte. Grinsend sah dieser auf , als er Sarahs Aura wahrnahm. Schweigend beschloss er sie zu beobachten , denn ihr plötzlicher Angriff im Garten hatte ihn schwer überrascht und er fragte sich , woher ihre abgrundtiefe Angst kam. Was der gute Walter wohl wieder sagen würde ? fragte sich der schwarzhaarige Vampir schmunzelnd und dachte an den empörten und verärgerten Gesichtsausdruck des alten Butlers zurück , als er Alucards Schabernack mit seiner Nichte bemerkt hatte. Sarah blätterte in das Buch vertieft eine neue Seite um und ihre grünen Augen huschten still über die vielen Zeilen des Buches , welches in einer alten Schrift geschrieben war. Nach einiger Zeit musste sie es weglegen , um sich die leicht strapazierten Augen zu reiben. Sie fühlte wie zwei wohlbekannte Augenpaare auf ihr ruhten und zum wiederholten Male , spannte sich ihr Körper an. Alucard sah leicht schmunzelnd zu ihr , da sie anscheinend seine Anwesenheit bemerkt hatte. "Es besteht kein Grund sich zu fürchten. Ich denke die anderen haben euch ausreichend dargelegt , dass von mir keinerlei Gefahr ausgeht" , sagte er ruhig und kam auf das verängstigte , schwarzhaarige Mädchen zu. Ihre dunkelgrünen Augen bohrten sich warnend in seine roten und gaben ihm unmissverständlich zu verstehen , dass er sie in Ruhe lassen sollte. Gemächlich lehnt er sich an das nahe Regal und besah sich das blasse Mädchen aus der Nähe. Ihr langes , schwarzes Haar umrahmte und betonte ihr angenehm geformtes Gesicht , welches schlicht war und doch eine innere Schönheit ausstrahlte. Die grünen Augen lagen wie zwei Smaragde im leicht blassen Meer ihrer Haut und waren Tore zu ihrer Lebendigkeit und ihren Gefühlen , die einzigsten noch vorhandenen Tore zu ihr , da sie sich schon seit längerer Zeit gegenüber Fremden und teilweise auch Freunden abgeschottet hatte. Alucard war fasziniert von diesen Augen und dem was hinter ihnen lag. Er wünschte ich mehr ergründen zu können , doch mit ihrer jetztigen Einstellung zu ihm war ihm das völlig unmöglich. Aprubt erhob sich Sarah und versuchte dieser unangenehmen , sie ängstigenden Situation zu entfliehen , doch er ergriff ihr Handgelenkt mit sanfter Gewalt und hielt sie zurück. Sie glaubte ihr Herz würde stehenblieben und nie wieder schlagen , so ein Schreck durchzuckte ihren Körper und lähmte ihre Muskeln , dass sie kraftlos zusammensackte nicht mehr Herr über ihren Körper. Ruhig hielt er sie in seinen starken Armen und gab ihr ein Gefühl von Frieden und Ruhe, sodass sie sich etwas entspannte. "Ich will euch wirklich nichts böses. Ihr müsst wahrlich schreckliche Erfahrungen gemacht haben mit anderen Vampiren , doch ich bin nicht euer Feind" , murmelte Alucard an ihrem Ohr und strich beruhigend über die zarte Haut ihrer Wange. Er hörte ihr Blut durch ihre Adern rauschen und ihr Herz kräftig schlagen , als er sie so in seinen Armen hielt und betrachtete. "Ihr seid wirklich etwas besonderes" , meinte der schwarzhaarige Vampir und wollte gerade durch ihr Haar streicheln , als sie plötzlich zu weinen begann und sich an ihn drängte , wie ein kleines Kind. Verwundert legte er seine Arme um sie und versuchte sie zu beruhigen. Er hatte keine Ahnung welch verwundbare Stelle er mit seinen Worten freigelegt und getroffen hatte. Zärtlich strich er durch ihr Nachtschwarzes Haar und murmelte beruhigende Worte bis sie schließlich in seinen Armen einschlief. Er wollte sich gerade erheben und sie auf seine Arme nehmen , als er Walter an der Tür gewahrte , der ihn abschätzend musterte und nicht genau zu wissen schien , wie er die Situation einschätzen sollte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)