Umgepolt, aber doch nicht von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 15: Wieder vereint! --------------------------- Wieder vereint! Richard stand einfach vom Boden auf und lief aus dem Zimmer. Er ließ Fred einfach liegen, während der seinen Mund vor staunen nicht mehr zumachen konnte. Der war einfach aufgesprungen! Aber nach einer Weile verzog Fred sein Gesicht zu einem grinsen. Er hatte es geschafft. Richard glaubte ihm. Nun lag es in seiner und Anjas Hand, das Richtige draus zu machen. Richard lief zum Haus seiner Eltern. Er musste sich bei Anja entschuldigen und ihr seine Liebe gestehen. Als Richard beim Haus ankam und die Tür zum Garten aufmachte, kam Anja gerade aus dem Haus. Sie hatte sich erst sammeln müssen. Als Rick sie sah, stürmte er auf sie zu und sprang in ihre Arme. Anja wirbelte Rick herum und als sie ihn wieder absetzte, fragte er: „Wer war denn der Mann vorhin? Und warum hat der uns so angestarrt?“ Anja lächelte und sagte: „Das ist dein Papa, Rick!“ Rick war ganz begeistert. „Das war mein Papa? Du sagtest doch, er wäre bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Wie kann es denn sein, dass er hier war?“ „Wie es aussieht, hat er den Flugzeugabsturz überlebt und ist nun endlich zurückgekehrt. Ist das nicht toll Rick, dein Papa lebt noch, “ antwortete Anja. „Ja“, sagte Rick, „aber warum ist er denn weggelaufen?“ Bei dieser Frage wurde Anjas Blick traurig. „Das ist ein kleines Missverständnis, na ja, eher ein großes Missverständnis. Ich hoffe aber das klärt sich noch, “ meinte Anja. Rick gab sich mit dieser Antwort zufrieden. Richard, der die Szene beobachtet hatte, bekam feuchte Augen. Anja freute sich wirklich, dass er noch lebte und der Kleine war auch ganz begeistert. Dann, als Richard laut und mit einem Lächeln auf den Lippen, „du bist wirklich mein Sohn,“ ausrief, hatte er Tränen in den Augen. Rick und Anja sahen zu Richard. Dann lief Rick zu seinem Vater und sprang ihm in die Arme. Dabei rief er laut „Papa“ aus. Richard hatte nicht mit so einer Wucht gerechnet und fiel hin. Aber dabei umarmte er Rick und lachte. Richard freute sich wirklich, dass Rick sein Sohn war. Rick und Richard sahen sich gegenseitig in die Augen und man konnte an ihren Blicken sehen, wie sehr sie sich freuten. Dann fragte Rick: „Wo warst du denn so lange, bist du wirklich mit dem Flugzeug abgestürzt?“ Richard nickte und sagte: „Ja, das Flugzeug ist über dem Meer abgestürzt und ich habe durch Zufall überlebt. Ein paar Menschen haben mich dann aus dem Wasser gefischt und mich wieder aufgepäppelt. Allerdings hatte ich bei dem Flugzeugabsturz leider mein Gedächtnis verloren und konnte mich an nichts erinnern. Deshalb war ich so lange weg. Durch einen glücklichen Zufall ist mir dann vor kurzer Zeit alles wieder eingefallen. Auch, wie sehr ich deine Mama liebe!“ Bei dem letzten Satz sah Richard zu Anja und bemerkte, dass ihr Tränen in den Augen standen. Richard schluckte, sah dann Rick in die Augen und sagte: „Ich muss jetzt mal ganz dringend mit deiner Mama sprechen. Auch wegen dem Missverständnis, von dem sie gesprochen hat. Ich hoffe, du kannst das verstehen. Ich verspreche dir, dass wir die zehn Jahre nachholen werden.“ Rick grinste, sagte: „Okay, da wird aber einiges auf dich zukommen. Ich will mindestens einmal mit dir gemeinsam Achterbahn fahren, “ und kletterte von Richard herunter. Dieser stand auf und ging mit Anja hinter das Haus. Richard sah Anja in die Augen und begann zu erzählen: „Anja es tut mir Leid, dass ich an dir gezweifelt habe. Fred musste mir erst mal Verstand einprügeln, bis mir klar wurde, dass du mich nie betrügen würdest und deine Liebe ehrlich war. Ich liebe dich immer noch Anja und ich kann mir nicht verzeihen, dass ich zehn Jahre lang nicht an die Frau gedacht habe, die ich über alles Liebe...“ Anja unterbrach Richard: „Rich...“ Aber der legte ihr einen Finger auf die Lippen und redete weiter. „Sag nichts. Ich möchte erst zu Ende sprechen... Weißt du in welcher Situation ich mich wieder an alles erinnert habe? Als ein junger Mann seine Angebetete gefragt hat, ob sie ihn heiraten will. Und jetzt werde ich das tun, was ich schon vor zehn Jahren machen wollte.“ Dann kniete Richard sich vor Anja hin, deren Herz ihr bis zum Hals schlug. Gut, sie konnte ahnen was er sie fragen wollte, aber es ist doch etwas anderes, zu wissen was man gefragt wird, als wenn einem diese Frage wirklich gestellt wird. Besonders bei dieser Frage, denn die kann das ganze Leben verändern. Dann sprach Richard diese Frage auch wirklich aus. „Anja, willst du mir die Ehre erweisen und meine Frau werden? Ich liebe dich immer noch wie vor zehn Jahren, wenn nicht noch mehr und ich hoffe, dass du immer noch dasselbe für mich empfindest, wie damals. Ich weiß, dass es nicht einfach mit mir ist und ich manchmal ein richtig sturer Esel bin. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass deine Liebe mich heilen kann und deshalb frage ich dich noch mal. Anja, willst du mich heiraten?“ Anja war wirklich gerührt. Ihr standen Tränen in den Augen. Sie liebte Richard immer noch. Auch nach all den Jahren. Anja zog Richard an den Händen zu sich hoch, sah ihm in die Augen und flüsterte: „Ja Richard, ich will deine Frau werden!“ Dann umarmten sich die beiden. Nach kurzer Zeit löste Richard sich etwas von Anja und strich ihr über die Wange. Dann fuhr er mit dem Daumen über Anjas Lippen und küsste sie. Anja liefen die Freudentränen über die Wange, und sie legte Richard die Arme um den Nacken. Und im selben Moment ging im Hintergrund die Sonne glutrot unter. Richard flüsterte an Anjas Mund: „Ich liebe dich, Anja. Für immer und ewig.“ Dann küsste er sie weiter. Das war das Symbol für eine neue Zeit, die ihnen noch bevorstehen sollte. Für eine neue, gemeinsame Zeit. Denn Richard wollte seine zukünftige Frau nie mehr aus den Augen lassen und die zehn Jahre so gut wie möglich nachholen. Mit Anja und mit seinem Sohn. Er wollte Rick ein gutes Vorbild und ein guter Vater sein. Was Richard mit Anjas Hilfe sehr gut bewältigte. ENDE Ich weiß, das ist ein Ende a`la Friede, Freude, Eierkuchen, oder anders "Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute", aber ich würde mich sehr über ein paar Kommentare freuen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)