Severus-Die Liebe seines Lebens von Gezeitenmond (spielt teils in seiner Schulzeit,teils zu Harrys Zeit) ================================================================================ Kapitel 1: PROLOG ----------------- Rückblende: Seit Robyn McLaren auf Hogwarts war, war sie allein. Dies hatte sich auch nach 3 Jahren nicht geändert. Doch am Anfang des 3. Jahres, im Hogwarts-Express fand ein folgenschweres Zusammentreffen statt. Robyn hatte sich gerade in ein leeres Abteil gesetzt, als auch schon die Tür erneut aufging und ein Junge aus den höheren Jahrgängen hinein gedrängt wurde. Er hatte fettiges Haar, das ihm bis zu den Schultern reichte, und er war ein Slytherin. Ihm gegenüber zwei Gryffindors, und auch noch jene Berühmtheiten der Schule, deren Freund wohl die meisten gern wären. Sirius Black und James Potter. Der Slytherin wurde in die Ecke gedrängt, doch verschreckt blieb sie, die in dieser Ecke saß ruhig sitzen und schaute nur angsterfüllt den beiden anderen entgegen. Und sie traf genau Sirius' Blick. Sie gefiel ihm sofort, ihr langes blondes Haar schimmerte leicht rötlich, ihre Augen waren wie lebende Saphire. Was Sirius sah, gefiel ihm sehr. Das Mädchen war feingliedrig, ihr Haar fiel seidig über die schmalen Schultern, und ihr unschuldiger verwirrter Blick, der dem eines Rehs nahe kam, brannten sich tief in seine Netzhaut ein. Er tippte seinen Kumpanen an, bedeutete ihm die Fledermaus in Frieden zu lassen, dieses mal. James verstand zunächst nicht was das sollte. Doch erfolgte seinem besten Freund zu ihrem Abteil, indem auch Remus und Peter saßen. Remus sah kurz von seinem Buch auf das er las, er bemerkte sofort James verdrossene Mine als der sich auf die Bank ihm gegenüber fallen ließ. Sirius schien gerade in anderen Sphären zu schweben, als der sich neben James fallen ließ. "Was ist los mit dir James? Ist Schniefelus untergetaucht?" "Fünfzig von Hundert Punkten, Remus...", grummelte James und verschränkte trotzig die Arme. "Was sollten wir machen James, wir konnten ihn wohl schlecht vor der Kleinen in Grund und Boden stampfen. Sie ist in Evans Haus...", antwortete Sirius seinem Freund, der sich in dem Moment an den Kopf fasste. "Die ist eine Ravenclaw? Mist, darauf hatte ich nicht geachtet..." "Sirius anscheinend schon.", meinte Remus, "Lass mich raten...sie gefällt dir, oder? Sonst wär es dir reichlich egal gewesen in welchem Haus sie steckt..." Sirius wurde rot wie eine Kirsche. Peter, der ihm gegenüber saß kicherte leise. "Ich denke Jungs, das wird ein tolles Schuljahr" meinte er Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)