Rotkäppchen von Nuriya (...oder wer hat Angst vorm bösen Wolf?) ================================================================================ Kapitel 1: Aller Anfang ist schwer... ------------------------------------- Kapitel 1 Da das hier ein Märchen ist (oder so was ähnliches), fang ich auch mal so an ^^ Es war einmal ein süßes kleines Mädchen die jeder gern hatte. Sie war das liebste, was die Großmutter hatte, doch wusste die Großmutter so gar nicht, wie sie das ihrem keinen Schatz (XD) wiedergeben sollte. Da sah sie einmal in einem Schaufenster ein wunderschönes Käppchen aus rotem Samt, das wie sie fand ihrer kleinen sehr gut stehen würde. Das kleine Mädchen fand es soo schön (wer's glaubt -.-°), das es das Käppchen gar nicht mehr ablegen wollte, worauf es von da an von jedem nur noch Rotkäppchen genannt wurde. Einmal sagte die Mutter zu ihrem Kind "Komm Rotkäppchen besuch mal deine Großmutter und geb ihr von dem Kuchen und dem Wein. Sie ist sehr krank und schwach und das wird ihr gut tun." Aber die Mutter warnte sie noch davor niemals den Weg zu verlassen, sonst könnte ihr etwas passieren. Darauf antwortete Rotkäppchen "Pah, geh doch selbst..! (Anm. der Autorin... kaaaiii??)Ähm.. ich mein klar, mach ich!" So machte sich Kai also auf den Weg, um ihre äh seine (wie auch immer) Großmutter zu besuchen. Diese wohnte allerdings weit weg vom Dorf in einem dunklen und tiefen Wald.... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)