Wenn ich dein Spiegel wär von Herzfinster ================================================================================ Wenn ich dein Spiegel wär Teil 11 Autor: Daniel-chan Disclaimer: Alle Charaktere und sämtliche Rechte an Naruto gehören irgendwem anders, jedenfalls nicht mir! Diese Fanfic wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen. Jegliche Ähnlichkeiten zu Lebenden und Toten Personen ist zufällig und nicht beabsichtigt. Alle weiteren Charaktere sind Eigentum des Autors. ~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~ Sasuke setzte sich auf die Parkbank, die vor dem Schulgebäude stand. Naruto lies sich neben ihn fallen und öffnete seine Schachtel mit heißen Takoyaki. "Oh man.... woher nimmt dieses Kind nur diese Energie?" f "Aber du musst zugeben, sie hat Talent....", erwiderte Sasuke und nahm sich ein Bällchen. Naruto nickte. "Das nächste Mal spielt ihr allein! Ich hab keine Lust mehr mit Shuriken beworfen zu werden." "Ts! Als ob diese Holzspielsachen gefährlich wären!" "Dafür, dass sie nicht gefährlich sind, hast du ganz schön viele blaue Flecken abgekriegt!" "Sie ist halt gut", murrte er. "Außerdem kann ich doch so ein kleines Mädchen nicht behandeln wie einen ernsten Gegner..." "Hier", meinte Naruto und reichte Sasuke die letzten beiden Takoyaki. "Wenn du wieder ohnmächtig wirst, reißt Kakashi-sensei mir den Kopf ab." Sasuke schnaufte und warf die leere Schachtel in den Papierkorb neben sich. "Du bist doch nicht mein Kindermädchen!" "Ne, das nicht!" "Wär ja noch schöner!" Sasuke richtete sich auf. "Glaubst du, Konohamaru und Udon schaffen den Test morgen?" "Wie kommst du denn jetzt darauf?" "Moegi schafft es ganz sicher", fuhr Sasuke fort, ohne seine Frage zu beachten. Er seufzte. "Ist das lange her, dass wir in der Akademie waren.... Waren wir auch so klein?" "Du warst schon immer groß. Aber du hast Recht. Das ist eeewig her...." Sasuke stütze den Kopf in die Hände. "Das hört sich an, als wären wir uralt!" Naruto lachte. "Wir waren auch dumme kleine Kinder damals! Weißt du noch, die Feier zum Kindertag? Die Aufführungen?" Sasuke verdrehte die Augen. "Musst du mich daran erinnern?" Naruto kicherte. "Du hast dir fast in die Hose gemacht vor Aufregung! Und deine Flötenlehrerin hat dich angestarrt, ooooh!" "Wie ich sie gehasst hab!" "Und wir mussten dieses blöde Lied singen..." "... und ich hab die Hälfte vom Text nicht untergekriegt..." "Sakura, Sakura, yayoi no sorawa...", begann Naruto zu singen. "Was ist mit mir?" Sakura war plötzlich vor ihnen aufgetaucht. "Nichts ist mit dir", erwiderte Sasuke. "Es geht um das Kinderlied." "Das, was wir während den Schulaufführungen immer singen mussten?" Naruto nickte. Sakura lächelte und stimmte in seinen Gesang mit ein. "Sakura, Sakura, yayoi no sorawa miwatasu kagiri kasumi ka kumoka... Nioi zo izuru. Izaya, Izaya miniyukaun....." "Ja, ich weiß! Ich kann es immer noch nicht!" rief Sasuke dazwischen. Naruto und Sakura lachten. So unbeschwert waren sie schon lange nicht mehr zusammen gewesen. "Wenigstens hast du dein Flötenspiel auf die Reihe bekommen! Singen kann er nämlich nur, wenn keiner zuhört!" "Halt den Mund! Ich hab keine Singstimme!" Sakura versuchte sich vorzustellen, wie sich das wohl anhören mochte. "Ja, weil deine Stimme dann ganz hoch wird und du wie ein Mädchen klingst." "Ach, hör doch auf." "Wirklich?" hakte Sakura nach. "Hör auf, ich bin froh, dass ich nicht mehr singen muss!" "Die alte Misuburashii-sensei war auch eine schreckliche, alte Fregatte", meinte Naruto. Sasuke verzog das Gesicht. "Ja, ja: Auswendig müsst ihr das können! Konnten wir damals auch, da gab's noch keinen Kopierer!" Sie lachten. Sakura seufzte. "Was waren wir da noch klein...." Sasuke nickte. Es war ihm alles noch sehr deutlich in Erinnerung. Sie standen auf der Bühne, er hielt seine Flöte in der Hand und zitterte wie Espenlaub. Sein Blick suchte seine Eltern im Publikum. Sie lächelten ihn an und sahen so stolz aus. Er, Ino und noch ein Mädchen namens Yumi traten vor und begannen zu spielen. Sasukes Blick wanderte über das Schulgelände. "Wisst ihr noch, unsere Einschulung?" fragte er. Der erste Tag hier war einfach furchtbar gewesen. Es hatte keine zehn Minuten gedauert, da war er schon mit Naruto an einander geraten. Heute konnte er darüber grinsen, doch damals hätte er fast geheult. Naruto wollte einen grandiosen ersten Eindruck hinterlassen und fand es lustig, alle Anderen zu ärgern. Er hatte Shikamaru Knallfrösche in den Kragen geworfen, Chouji Scherzbonbons untergejubelt, die die Haut verfärben.... Sasuke hatte er eine ganze Dose Creme in die Haare geschmiert, so dass seine Mutter sie ganz kurz abschneiden musste. Wie hatten sie alle ausgesehen! Wie geprügelte Hunde waren sie nach hause geschickt worden. Naruto grinste verlegen bei der Erinnerung. "Ich hatte Spaß!" Sakura haute ihm eine runter. "Du warst auch der Einzige, der nicht verdreckt und verklebt war." Sasuke lachte. "Ja.... ich geb zu, ich hab den ganzen Heimweg lang geheult..." Naruto biss sich auf die Lippe, als ihm einfiel, wie Sasukes Bruder ihn dafür verdroschen hatte.... Dies behielt er jedoch für sich. Es wäre nicht gut jetzt Itachi zu erwähnen.... "Die erste Zeit war für uns alle sehr schwer", rekapitulierte Sakura. "Ja, außer für unseren Wunderknaben hier", ergänzte Naruto und schlug Sasuke auf die Schulter. "Pah! Ich war auch nicht besser als die Anderen. Etliche haben sogar behauptet, ich wäre adoptiert, weil ich so schlecht war." "Echt? Wer denn?" Sasuke tat als müsste er überlegen. "Na... du zum Beispiel." Naruto warf ihm einen unschuldsheuchelnden Blick zu. Sasuke seufzte. "Ich hatte richtige Angst vor der Schule..." Sakura und Naruto sahen ihn überrascht an, hörten aber ruhig zu. Niemand wollte ihn unterbrechen, jetzt wo er endlich einmal mit ihnen sprach. Sasuke lehnte sich zurück und schloss die Augen. "Ständig bekam ich von allen zu hören wie toll und begabt die Kinder der Uchiha immer waren.... Ich hatte Angst, dass ich das... schwache Glied in der Kette werden würde. Das schwache Glied, welches die 'Dynastie' zu fall bringt..." Er atmete tief durch. "Es war... richtig schlimm für mich. Einmal hab ich mich geweigert in die Schule zu gehen, weil ein Test anstand. Ich hatte solche Angst zu versagen. Ständig wurde ich von allen mit anderen Verwandten verglichen. Es war, als wäre der Name Uchiha ist wie ein Stempel auf meiner Stirn...." Sakura sah traurig zu ihm hinüber. Sasukes Blick glitt an ihr vorbei wie Wasser, in eine weit entfernte Vergangenheit. Naruto sprang plötzlich auf. "Wir sollten langsam nach hause gehen. Es wird dunkel und morgen früh haben wir wieder Dienst..." Sakura lies den Kopf hängen. Nach den letzten Tagen hatten sie doch wohl eine Pause verdient! Sasuke stöhnte innerlich. Kakashi würde sie über das Trainingsgelände jagen wegen ihrer Eskapaden! Ein Schatten fiel plötzlich auf ihn. Als er aufblickte, sah er Naruto, der sich über ihn gebeugt hatte. Seine Hände lagen links und rechts von ihm auf der Rückenlehne der Bank, so dass Sasuke nicht entkommen konnte. Naruto hatte das schon einmal getan, damals im Krankenhaus... aber... aber... Wie ein Blitz schoss die Erkenntnis durch Sasukes Verstand. All die verschlossenen Türen in seinem Kopf sprangen mit einem Male auf. Naruto beugte sich noch weiter vor. Sasuke zitterte. Das Gesicht seines Freundes wurde von einem anderen überlagert. Bedrohlich schwebte es über ihm. Sein Herz verkrampfte sich um mit einem Schrei stieß er Naruto von sich, wollte das Bild in seinem Kopf verscheuchen. Naruto landete auf dem Boden. "Hey!" Sakura sah, wie Sasuke zitterte. Als er die besorgten Blicke seiner Kameraden registrierte, sprang er auf und rannte davon. TBC Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)