Wenn ich dein Spiegel wär von Herzfinster ================================================================================ Wenn ich dein Spiegel wär Teil 9 Autor: Daniel-chan Disclaimer: Alle Charaktere und sämtliche Rechte an Naruto gehören irgendwem anders, jedenfalls nicht mir! Diese Fanfic wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen. Jegliche Ähnlichkeiten zu Lebenden und Toten Personen ist zufällig und nicht beabsichtigt. Alle weiteren Charaktere sind Eigentum des Autors. ~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~ Es dauerte noch zwei Tage, bis sie endlich in Mikages Dorf angekommen waren. Zwei schweigsame Tage. Die Übelkeit und die Kopfschmerzen waren verschwunden, doch Kakashi trug es ihm immer noch nach, dass er seine Schüler zum Trinken verführt hatte. Aber auch Naruto und Sasuke wussten, dass ihr unvernünftiges Handeln noch ein Nachspiel haben würde. Sie füllten ihre Proviantvorräte auf und verbrachten die Nacht in einem billigen Hotel, bevor sie sich in aller Frühe wieder auf den Rückweg machten. Die Gruppe rastete an derselben Stelle, wie auf dem Hinweg. Kakashi teilte die Wachen ein und sie legten sich schlafen. Sasuke übernahm die vorletzte Wache, vor Naruto. Er setzte sich in die Nähe der Feuerstelle und schlang die Arme um die Knie. Sein Blick schweifte automatisch regelmäßig durch das Unterholz. Der Wald lag in einer Decke aus Schweigen und Dunkelheit gehüllt ruhig da. Langsam driftete sein Geist ab. Jetzt, wo alles ruhig und friedlich war, gab es nichts, was ihn ablenkte. Das bedeutete, es gab auch nichts, was die kalten, dunklen Gedanken aus seinem Herzen fern hielt. Und er hatte auch nicht die Kraft sie zu bekämpfen. Fragen drängten sich ihm auf. Wieso kämpfe ich? Weil ich lebe. Und warum lebe ich? Weil.... ich Itachi töten muss. Und wieso muss ich das? Weil er mir alles genommen hat. Und warum kämpfe ich dann noch? Wieso ertrage ich diesen ständigen Kampf? Weil ich am leben bin. Es war eine Endlosschleife. Sasuke schloss die Augen und atmete tief durch. Er fühlte sich so müde. Naruto blinzelte. Durch den Schleier seiner Wimpern sah er Sasuke vor dem längst niedergebrannten Feuer sitzen. Hm? Es war längst taghell. Wieso hatte er ihn denn nicht zu seiner Wache geweckt? "Sasuke?" Der Junge reagierte nicht. "Sasuke, warum hast du mich nicht geweckt?" "Konnte nicht schlafen", erwiderte er knapp. Der Tonfall gefiel Naruto gar nicht. Er stand auf und setzte sich neben Sasuke. "Trotzdem..." "Tut mir leid." Naruto hielt inne. Sasuke entschuldigte sich bei ihm? Was war denn das? "Naruto...? Warum... hast du mich gehasst?" Naruto verschluckte sich beinahe an seiner eigenen Spucke. "Wie bitte?" "Wieso? Was hab ich getan, dass du mich hasst?" Naruto schnaufte und schüttelte verständnislos den Kopf. "Ich habe dich nie gehasst, Sasuke, ich war nur dämlich." Er begriff, was das war. Kein Schlaf, zu viel Zeit zum nachdenken, zum analysieren. Sasuke hatte so viel Scheiße in den letzten Jahren erlebt, dass er nur darauf wartet, dass es wieder passierte. "Ich... war eifersüchtig auf dich. Aber ich habe dich nie wirklich gehasst." Sasuke warf ihm einen forschenden Blick zu. "Du kannst mir ruhig glauben!" erwiderte Naruto mit Nachdruck. "Ich dachte, das hätten wir geklärt!" Sasuke atmete kräftig aus. "Also, glaubst du mir?" "Ja", erwiderte Sasuke so leise, dass Naruto es kaum hören konnte. Vorsichtig legte er den Arm um seinen Kameraden. "Du kannst uns vertrauen, Sasuke. Wir werden dich nicht plötzlich alleine lassen." "Kannst du mir das versprechen? Kannst du mir versprechen, dass ihr nicht plötzlich.... sterbt?" Ein Zittern ging durch seinen Körper. "Das weiß niemand, aber... du kannst ja versuchen uns zu beschützen." Sasuke blickte auf. Was redete er da? "In einem Team muss man sich gegenseitig beschützen." "Naruto... ich.... das sagst du so einfach, aber... irgendwann, da..." "Jeder muss irgendwann sterben, ja, ja...." Sasuke schüttelte den Kopf. "Das meine ich nicht. Wir... werden vielleicht irgendwann kein... Team mehr sein." Naruto hob den Blick gen Himmel. "Hm... ja... irgendwann.... Aber das heißt nicht, dass wir keine Freunde mehr sein werden, oder?" Sasuke atmete tief ein. "Aber...." "SASUKE!" Sakura schreckte aus dem Schlaf hoch, und auch Kakashi saß sofort senkrecht in seinem Schlafsack. "Du denkst zu viel!" knurrte Naruto. "Wir sind jetzt ein Team, und wir sind auch jetzt Freunde. Was vielleicht irgendwann einmal sein wird, interessiert mich jetzt einen Scheiß!" "Was machst du so früh am Morgen schon so einen Krawall?!" mischte Sakura sich ein und warf einen ihrer Schuhe nach Naruto. Naruto brummelte etwas Unverständliches. Kakashi seufzte. "Welch gute Stimmung so früh..." Sasuke stand auf. "Ich geh mal kurz wo hin", murmelte er und verschwand hinter den Büschen. Naruto sah ihm nach. Natürlich. Sasuke hatte schon einmal seine Familie verloren, alles, was er hatte. Da wartete er natürlich nur darauf, dass es wieder passierte. "Ich muss auch mal", meinte er und folgte ihm. Sasuke lies sich gegen den Baum hinter ihm fallen und fuhr sich durch sein dichtes Haar. Ihm war zum weinen zu mute. "Sasuke?" "Lass mich allein!" fauchte er, konnte aber ein heiseres Schluchzen nicht unterdrücken. Naruto hockte sich neben ihn. "Du tust immer so erwachsen, und heimlich heulst du hier wie ein Kleinkind." "Ich heule nicht!" Doch der sich anschleichende Gefühlsausbruch zappelte wie ein lebendiger Fisch in seiner Kehle. "Sasuke... du musst hier nicht den starken Mann markieren." Der Junge sprang auf. "Naruto, ich... du redest die ganze Zeit davon, dass wir Freunde sind und.... aber... Du wirst mich doch auch fallen lassen!" Naruto sah ihn ernst an. "Nein, das werde ich nicht. Du solltest mich gut genug kennen, um das zu wissen!" Sasukes Blick zuckte hektisch hin und her. Sein Blick war nacktes Entsetzen. "Oh doch! Das wirst du.... du wirst, mich wegschicken, wenn du genug von mir hast...." Naruto stand auf und stellte sich dicht vor ihn. "Ich.... ich will die Scherben nicht aufsammeln", flüsterte Sasuke ohne ihn anzusehen. Naruto streckte die Hände aus, packte Sasukes Gesicht und erzwang so ihren Blickkontakt. "Sasuke, ich werde dich nicht verraten. Ich will, dass wir einander vertrauen können. Und wenn ich dir doch weh tun sollte, dann töte mich!" Sasuke lies sich in seine Arme fallen. "Naruto... ich wünschte mir nur, es... wäre alles wieder so.... so wie früher...." "Es... wird nie mehr so sein wie früher, für uns beide nicht.... aber wir sind jetzt deine Familie.... Team 07 ist deine Familie, Sasuke." Sasukes Hände krallten sich in Narutos Jacke. "Naruto.... ich...." Die Tränen liefen jetzt völlig unkontrolliert über Sasukes Gesicht. TBC Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)