Der magielose Zauberer von ElfSedan (Was passiert mir einem Zauberer ohne Magie, der sich unerwiedert in eine Lichtelfe verliebt?) ================================================================================ Kapitel 2: Sheena ----------------- Kapitel 2: Sheena Was mich in diesem Dorf Flaim erwartete war Sheena, die Lichtelfe, die ich schon erwähnt habe. Sie war in meinem Alter, vielleicht ein halbes Jahr jünger. Ihre Eltern sind Alexces, ein sehr mürrischer Elf und Lalia, die eher positiv, aber auch streng gerichtet ist. Alexces hat wohl großen Hass auf mich entwickelt, was an meinen Neigungen hing, seine Tochter zu "Doktorspielen" aufzufordern. Sheena jedenfalls ist von bildhübscher Gestalt: Sie hat blondes Haar wie ihre Mutter, ihr Körperbau war zierlich und sie hatte die grüne Augenfarbe ihres Vaters. Vom Charakter her würde ich sagen, sie ist eine ruppige Zicke. Mehr aggressiv und unfreundlich als jede Elfe, die man so kennt, als Junge wäre sie vielleicht eher mit der Welt klargekommen. Sie sieht es partout nicht ein, sich wie eine normale weibliche Lichtelfe zu verhalten und das Haus sowie die Kinder zu hüten. Das finde ich wiederum aber toll an ihr. Normale Lichtelfenfrauen sind langweilig. Sie reden einem nach dem Mund, machen immer das, was man ihnen sagt und haben auch immer die gleiche Meinung wie ihr Mann. Solch ein Leben hat doch keinen großartigen Sinn, meine ich. Warum machen diese Frauen solche Unterdrückung eigentlich mit? Wenn man jedoch bedenkt, dass bei dem Hexenzirkel meiner Mutter die Männer benachteiligt waren (bis auf den Hexenmeister, welcher aber auch der erste Mann an dieser Position ist - seine Vorgänger waren nur Frauen), dann muss man zu der Annahme kommen, dass in jedem Volk unserer Welt, bei dem die Mitglieder ein ewiges Leben besitzen, ein Geschlecht dominiert. Die Menschen haben das natürlich schon besser geregelt, weil sie Angst vor den Aufständen ihrer eigenen Rasse hatten. Schwachmaten eben. Hey, Mist, ich bin selbst einer von denen. Zurück zu Sheena. Ich könnte hier nur von ihr schwärmen, aber das würde das Konzept dieses Kapitels sprengen. So sage ich nur, dass sie mir das Liebste ist, auch wenn sie selbst mich abweist. Ich weiß, dass sie mich nicht leiden kann, doch wenn ich sie bei meiner Ankunft so sehe, dann habe ich immer mehr den Wunsch, sie für mich zu gewinnen. Bei meiner Ankunft sah ich sie mit ihrem Hund spazieren gehen. Auch wenn sie es nicht wollte, so hatte ihr Gang eine gewisse Anmut, die einer jeden Lichtelfe zuteil ist. Sie kann diese Anmut nicht abstellen, auch wenn sie sich noch so männlich verhält. In diesem Moment verliebte ich mich also mehr denn je in sie, doch ihre Miene verriet mir, dass sie sich nicht mehr an mein Gesicht, das sie vor nur 13 Jahren zum letzten Mal sah, nicht mehr erinnern konnte. Nun ja, ich sprang von meinem Pferd ab, mein Schwert klapperte an meinem Gürtel, um ihr wieder ins Gedächtnis zu rufen, wer ich denn nun war. Sie sah mich prüfend an und wollte an mir vorbeigehen. "Sheena!", sagte ich und sie sah mich wieder an. Ihr Hund Ouka knurrte leicht, da er seine Herrin durch mich bedroht sah. "Wer bist du?", fragte sie misstrauisch und ließ eine Hand auf Oukas Kopf ruhen. "Tyl!", erwiderte ich und deutete auf das Zeichen auf meiner Stirn. "Der magielose Zauberer!" Ich konnte mir ein leichtes Grinsen über diesen Scherz nicht verkneifen. Ihre Miene blieb einen Moment unverändert. Dann erhellte sich ihr Blick und ließ ein "Ahhh...., der Idiot!" vernehmen. Dann streichelte sie Ouka über den Kopf, ließ ihre Miene wieder neutral werden und sagte nüchtern: "Ouka, fass den Perversen." Der Hund ging natürlich sofort mit Freude auf mich los und biss sich natürlich als erstes in meinem Bein fest, sodass ich zu Boden ging. Kein tolles Wiedersehen..... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)