Endless Love - Unendliche Liebe von Tinania ================================================================================ Kapitel 3: II. Gedanken des anderen. ------------------------------------ Disclaimer: Nichts außer dem Plot (fast) gehört mir, alles J. K. Rowling Autors Note: Kapitel 2 ist hier! Es hat doch wieder etwas länger gedauert, aber bitte habt Verständnis, ich hab in der Schule mächtig viel zu tun und bei meiner Beta-Leserin funktioniert das mit dem senden zurzeit auch nicht wirklich. Dann hab ich auch noch eine andere Story (That's Life [etwas Werbung 'fg'], wo das 9. Kapitel auch noch gebetat werden musste und das ist ziemlich lange.) und ich war von Sonntag bis gestern im Krankenhaus... Mandeln operieren... Nun aber, lange Rede, kurzer Sinn: Viel Spaß beim Lesen! Kapitel 2: Gedanken des anderen. Schnell trugen sie ihre Füße zum Portrait des Schulsprecher Turms, wo sie vor noch nicht allzu langer Zeit schon mal gestanden war. Dieses Mal sprach sie aber das Passwort und trat in den schlicht gehaltenen Gemeinschaftsraum von ihr und 'Draco'. Sie blieb kurz stehen bevor sie auf die Schlafzimmertür mit dem Löwenportrait zuging und eintrat. Sie schloss die Tür leise und setze den Weg zum Fenster fort. Dort angekommen lies sie sich auf dem breiten Fensterbrett, das auch als Couch diente, nieder. Sie legte ihren Kopf an die Wand hinter sich, winkelte ihre Beine an und legte ihre Hände auf die Knie. Ihren Blick richtete sie wie zuvor auf dem Astronomie Turm auf den Mond, den sie von hier aus auch gut sehen konnte. Sie bekam es gar nicht mit, aber sie dachte wieder nach. 'Was führt Malfoy - Draco - im Schilde? Kann er diese eine Woche nicht noch Ruhe geben? Muss er mir das Ganze noch verderben...? Am Ende vermasselt er mir noch den Abschlussball. Muss ja schließlich ein ganzes Jahr nachholen.' Wie aus dem nichts war der verflogene Hass wieder aufgeflammt. Hermine seufzte resigniert und lies ihren Kopf nach vorne fallen. Die Stirn legte sie auf ihre Knie, die Augen lies sie geschlossen. 'Warum? Warum war er heute so anders?' Sie legte den Kopf auf die Knie und schaute starr auf die Wand vor ihr 'Warum hab ich ihn Draco genannt?', sie schüttelte kurz den Kopf. "Er hat mich auch Hermine genannt... Höflich. Nichts anderes, ich war nur höflich zu ihm!", versuchte sie sich standhaft einzureden, doch seufzte sie abermals als sie es gesagt hatte. 'Gib es doch zu. ,Draco' hat dir ziemlich gut gefallen' hörte sie ein kleine Stimme in ihrem Hinterkopf. So sehr sie auch versuchte diese kleine Stimme zu ignorieren, gelang es ihr einfach nicht. Der ,nette' Draco Malfoy war einfach - nun ja - Draco Malfoy. Sie drehte ihren Kopf wieder zum Fenster. Der Mond strahlte noch immer so hell über die Länderein, ein paar Wolken verdeckten ihn zwar leicht, doch er war noch immer so deutlich wie zuvor zu sehen. Plötzlich sah sie ein Bild vor ihrem inneren Auge. Blonde Haare, graue stürmische Augen, ein typisches Grinsen, das aber zu einem Lächeln wurde und ein undefinierbarer Blick lag in seinen Augen, wie immer. 'Seit wann verfolgt ,er' mich schon bis in meine Gedanken?' Kaum eine Minute später musste sie sich eingestehen schon öfters in diesem Jahr über oder an ihn gedacht zu haben, doch hatte sie es nie bewusst getan. Er schlich sich ein und verschwand wieder, bis jetzt immer unbemerkt. Sie musste weiter nachdenken und gestand sich schon wieder ein ('Ist das der Tag der Eingestehungen?!' sie lächelte kurz), dass Draco außerdem nicht so schlecht aussah wie sie es sich immer eingeredet hatte! 'Frettchen. Arroganter Mistkerl. Verwöhnter Schnösel' Alles Ausdrücke um ihn schlecht zu machen, um nie das ,richtige' Ich von ihm an sie selber zu lassen. Doch hatte er ihr bis zu diesem Jahr nie die Chance gegeben das zu tun. 'Schlammblut' Wie oft hatte sie das Wort über seine Lippen hören kommen? 'Zu oft!' Konnte sich so jemand ändern? Konnte so jemand einfach nett werden? Konnte Draco Malfoy etwas an Hermine Granger finden? Reinblut und Schlammblut? Sie schüttelte sofort nach diesen Gedanken den Kopf um sie aus ihrem Kopf zu vertreiben. 'Niemals!' Mit diesem entschlossenen letzten Gedanken erhob sie sich von der Fenstercouch und ging zu ihrem Bett. Sie blickte auf die Uhr ihres Weckers. 'Es ist 2' Wenn sie noch etwas Schlaf haben wollte, sollte sie sich wohl besser schlafen legen! Sie schlüpfe schnell aus ihren Sachen in ein langes, schönes und bequemes Nachthemd. Sie schlug die Bettdecke zurück, legte sich hinein und schloss mit einem zufriedenen Seufzer die Augen. 'Schlafen.' war ihr letzter Gedanke bevor sie ins Träumerland entschwand. ------- Draco wusste nicht wirklich wie lange er noch am Turmgeländer stand und die Stille der Nacht genoss. Er war schon oft hier und - ja - er hatte auch schon öfters Hermine angetroffen, doch nie kam ein Sterbenswörtchen über seine Lippen. Er hatte sich immer in einer dunklen Ecke aufgehalten und sie heimlich beobachtet. Wie sie so ganz in ihren Gedanken versunken auf der Terrasse stand oder saß und gleich, wie er selber, die Stille der Nacht genoss. So war es auch heute, doch diese Mal sprach er sie an, riss sie aus ihren Gedankengängen, blickte in ihre haselnussbraunen, großen, wundervollen Augen. Draco schüttelte kurz den Kopf, seit wann dachte er so? Er schloss kurz die Augen um wieder einen klaren Gedanken fassen zu können, es gelang ihm. Fast. Dieses Mädchen raubte ihm seit viel zu langer Zeit seine Gedanken, sie tauchte auf, verschwand wieder, doch lies sie bei ihm dann ein Leeregefühl zurück. Heimlich beobachtete er sie wie sie bei Potter und Wiesel saß und so frei lachte. Ein fröhliches Lächeln, das sie ihm nie schenken würde. Doch dieses Jahr hatte er sich geändert, vor allem ihr gegenüber! Nicht einmal das Wort ,Schlammblut' war über seine Lippen gekommen. Er beleidigte sie nicht mehr. Er lies sie in Ruhe. 'Warum das alles?' Er empfand doch nichts für sie. Ein Malfoy, Reinblut, für Granger, ein Schlammblut? Er wusste es einfach nicht, er seufzte, drehte sich um und machte sich gemächlich auf den Weg zurück zum Schulsprecher Turm. Draco ging langsam durch den Gemeinschaftsraum. Vor seiner Zimmertür blieb er aber noch kurz stehen und späte zu ihrer Tür hinüber. Bevor er wusste was er tat war ihre Tür schon leise geöffnet gewesen. Draco hielt die Türschnalle in seiner Hand und blickte ins Zimmer. Sein Blick richtete sich sofort auf das Bett, wo die schlafende Hermine friedlich lag. Ihre Atemzüge gingen gleichmäßig, leise murmelte sie etwas Unverständliches. Ungewollt, aber doch, lächelte er die schlafende Schönheit an. Nach 5 Minuten schloss er die Tür wieder leise und ging in sein Zimmer. Er entledigte sich noch seinen Sachen und legte sich dann in seinen Boxershorts ins Bett. Kaum ein paar Minuten späte war er mit einem zufriedenen Gesichtausdruck eingeschlafen. --- Der nächste Tag kam viel zu schnell. 5 Stunden Schlaf kann man auch nicht wirklich viel nennen. Die Sonne lachte schon durchs Fenster und lies das ganze Zimmer heller erscheinen. Hermine öffnete langsam die Augen, sie blinzelte ein paar Mal und schaltete den Übeltäter für ihr Erwachen, ihren Wecker, mit einem Handschlag aus. Sie musste gähnen und streckte sich ausgiebig. Die Decke schlug sie schnell beiseite und setze sich daraufhin gleich auf. Hermine strich sich die Strähnen, die ihr ins Gesicht hangen, hinters Ohr. Sie gähnte abermals, stand dann schließlich aber doch auf. Schlaftrunken schwankte sie in Richtung Kasten, öffnete diesen und holte ihr Gewand heraus. Mit den Sachen über ihren Arm gelegt, ging sie Richtung Badezimmer und kam 15 Minuten später munter, geduscht und angezogen wieder aus dem Bad. Sie schnappte sich noch schnell ihre Tasche und ging gut gelaunt aus dem Zimmer, aus dem Turm in die Große Halle. Kaum hatte sie diese betreten wandten sich 4 Augenpaare auf sie. "Morgen Hermine!" kam es noch müde von ihren 3 Freunden am Gryffindortisch. "Morgen Ron, Morgen Harry und Guten Morgen Ginny!" sagte sie hingegen zu den 3 fröhlich und ausgeschlafen. Das letzte Augenpaar blickt sie weiterhin schweigend an. Hermine hatte es scheinbar doch gemerkt und drehte ihren Kopf in Richtung Slytherintisch. Draco blickte ihr genau in die Augen. Bevor er sich jedoch abwandte sah es aus als würde er kurz lächeln. Hermine sah etwas verwundert aus, lächelte aber unbewusst zurück und setze sich danach aber an ihren Tisch und begann zu frühstücken. ------- Draco wusste schon wieder nicht warum er sie angelächelt hatte. Sie war noch immer Granger, Schlammblut, wie sie gestern selber gesagt hatte. Seit wann sprach er sie eigentlich beim Vornamen an, oder wie eben lächelte sie an? Er schüttelte den Kopf um wieder einen klaren Gedanken fassen zu können. Draco schaffte es und begann mit Blaise über Quidditch zu diskutieren. Er hörte ihm nicht mal wirklich zu, er war mit seinen Gedanken nach nicht einmal 5 Minuten wieder bei Hermine. 'Verdammt, reiß dich zusammen. DU BIST ein Malfoy!!' redete er sich immer und immer wieder ein, doch kaum hatte sie sich in sein Blickfeld gedrängt war das Ganze blitzschnell wieder vergessen. 'Hmm.' er stieß die Luft scharf aus und wandet sich dann wieder zu Blaise, er hörte ihm nun wirklich mal ganz zu. Sie sprachen über die neuen Taktiken die sie den neuen Spielern unbedingt noch beibringen mussten. bis sie sich erhoben und in den Unterricht gingen. ------- Nach 8 langen Stunden verschlug es Hermine in die Bibliothek, nicht um zu lernen, sondern um einfach ein Buch zu lesen und abzuschalten. Sie setzte sich in die hinterste Ecke der Bibliothek, schlug das Buch auf und fing zu lesen an. Andere Schüler waren bei diesem herrlichen Wetter draußen, schwammen oder spazierten irgendwo herum, sie aber las lieber in einer (fast) leeren Bibliothek. 'Herrlich. Diese Ruhe!' sie lächelte und vertiefte sich richtig ins Buch und vergaß die Umgebung um sich herum einfach. Sie bemerkte nicht mal, dass sich ihr jemand schweigend gegenüber setze. Da sich die Person auch noch ruhig verhielt bekam sie gar nichts mit. Als sie sich nach einiger Zeit wieder vom Buch abwandte und die Person ihr gegenüber zum ersten Mal erblickte, lies sie vor Schreck einen Schrei los und wurde prompt mit einen "Schhhht" von Madam Prince getadelt. "Malfoy??" fragte sie noch immer etwas überrascht und starrte ihn geschockt an. Draco hatte sich derweil auch schon von seinem Buch abgewandt und blickt die geschockte Person ihm gegenüber ebenso an. "Granger, warum schreist du so rum? Es gibt Personen, die lesen wollen!", sagte er ruhig auf ihre Frage. "Warum setzt du dich auch so still und leise hier hin und erschreckst Leute zu Tode???", kam es zischend von ihr. "Wenn du nicht auf deine Umgebung achtest." Er hatte sich schon wieder seinem Buch zugewandt und sprach leise zu ihr. "Tz." Sie hob ihr Buch wieder an "Bevor du dich das nächste Mal wo hinsetzt fragst du vielleicht zuerst-" Sie wollte noch was sagen, wurde aber von der kurzen Antwort von Draco unterbrochen. "Werd's mir merken." Draco musste innerlich einfach etwas grinsen, als er aus dem Augenwinkel Hermine etwas geschocktes Gesicht sah, er hatte ihr noch nie in den nun schon beinnahe sieben ganzen Jahren zugestimmt. Sie schüttelte kurz den Kopf und wandte sich wieder ganz ihrem Buch zu, bis sie doch die Neugier packte und sie wissen wollte, was ein Malfoy für Bücher liest. "Malfoy?", fragte sie leise und blickte ihn über den Bücherrand hinweg an. "Mhm?", er blickte nicht auf. "Was liest du da?", fragte sie langsam. Er blickte langsam auf und sah sie mit etwas Verwunderung in den Augen an. "Was?" "Was liest du da?" Sie zeigt auf sein dünnes Buch. Er hob es etwas an. "Shakespeare. Ein Mitsommernachtstraum" Hermine blickte ihn nun verwundert an "DU liest Shakespeare???" Sie hatte das Buch auf den Tisch gelegt. "Ähm. ja!" "Du weißt schon, dass er ein Muggelschriftsteller war?!" "Ja!" "Seit wann findest du das, was von den Muggel kommt, dir würdig? Es war dir ja sonst alles, was sie gemacht haben, egal, oder? ,Ein Malfoy braucht das nicht'?!" "Nun Granger, wie gestern schon gesagt -", er war aufgestanden und genau vor ihrem Gesicht. "- Menschen ändern sich!", flüsterte er nur mehr und blickte ihr direkt in die Augen. Hermine war mit einem Mal verstummt, sie hatte den Mund geöffnet schloss ihn aber wieder, diese grauen Augen hatten sie tatsächlich wegtreten lassen... Sie hatte komplett vergessen, was sie sagen wollte. "... ähm." sie schluckte leise. "Ja, Hermine?" 'Schon wieder!' war ihr einziger Gedanke, als sie ihren Namen hörte, sie war zwar gerade physisch in der Bibliothek, aber psychisch war sie ganz wo anders. Draco grinste etwas. "Wir sehen uns!" Er wich zurück, nahm sein Büchlein und verschwand, so wie er gekommen war aus der Bibliothek. Hermine blickte ihm noch länger nach bis sie den Kopf schüttelte, einmal tief ein- und ausatmete und ihre Gedanken wieder ordnete. 'Draco Malfoy. Was zum Henker noch mal ist mit ihm los? Er kann, wenn er will, normal - nett will ich nicht sagen - aber normal. Ja, er kann normal sein' Sie nickte noch kurz bevor sie das Buch zuschlug und ebenfalls den Tisch und dann die Bibliothek verlies. TBC ------------- Autorsnote: Kapitel 2... und wie war es? Ich weiß, es ist vielleicht etwas zäh. Aber das ändert sich noch 100%ig!!! ------- und Reviewantworten: Erstmal 'alledurchknuddel' @ hiraku-san: DANKE :). Es hat zwar etwas länger gedauert, aber ich hoffe es gefällt dir auch dieser Teil wieder :) @ Phineas: DANKE :). @ Annemie: DANKE :). Hei, danke für deine Review, ich weiß es hat etwas länger gedauert, aber ich hoffe du liest weiter :) P.S.: Ich bin mir nicht sicher dass ich vor Weihnachten, oder besser, vor Neu Jahr noch update. Deswegen wünsche ich euch allen jetzt schon mal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Ach und... Kommentare sind immer wieder gerne erwünscht ^_~! 'kizzes' Tin :) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)